Seit letzten herbst bei mir
Fährt angesichts des alters echt gut und absolut alltagstauglich
Fährt gut, schaltet hervorragend, fahrwerk bis 140 okay, bremse grenzwertig....
Cb 750 four 1972
Seit letzten herbst bei mir
Fährt angesichts des alters echt gut und absolut alltagstauglich
Fährt gut, schaltet hervorragend, fahrwerk bis 140 okay, bremse grenzwertig....
Cb 750 four 1972
Sehr schöner Klassiker
Aus aktuellem Anlass meine Kiste nochmal. Malossi 211er modifiziert mit Langhubwelle auf 230cm. S&S Welle, Keihin 33er PWK, MMW Membranansauger, S&S Kupplung und Auspuff. Macht ca. 28 seeehr haltbare PS. Alles mit TÜV natürlich. Mittlerweile fahre ich ohne Hand am Kupplungshebel mit 130 auf der linken Spur Einen gedropten Lenker hatte ich auch mal (von Target), war mir dann aber etwas zu unbequem. Cutten wollte ich damals nicht, Chassis ist aber an vielen Stellen gecleant. Müsste jedoch auch mal neu lackiert werden, tendiere aber fast zum Verkauf.
230ccm? 62 Hub? killer!!!! S&S Auspuff ist ja relativ neu. MEGA! Dürfte ich ein Vorkaufsrecht (in die Lounge sozusagen) einfordern
Vor allem der "Echt Blech"-Aufkleber - bitte dran lassen!!!!!
Seit letzten herbst bei mir
Fährt angesichts des alters echt gut und absolut alltagstauglich
Fährt gut, schaltet hervorragend, fahrwerk bis 140 okay, bremse grenzwertig....
Cb 750 four 1972
Grenzwertig (Fahrwerk/Bremse/ Leistung Kombi) geht bei Honda locker schlimmer, CBX 1000...
Grenzwertig (Fahrwerk/Bremse/ Leistung Kombi) geht bei Honda locker schlimmer, CBX 1000...
Stimmt - allerdings dominiert das triebwerk und relativiert den rest herum.....
Stimmt - allerdings dominiert das triebwerk und relativiert den rest herum.....
Naja, wenn ich mich so erinnere war 1-2 Liter Öl verbrauch auf 1000km Standard bei der CBX
....und über Ventile einstellen reden wir besser nicht.
Gruß
Martin
Seit letzten herbst bei mir
Fährt angesichts des alters echt gut und absolut alltagstauglich
Fährt gut, schaltet hervorragend, fahrwerk bis 140 okay, bremse grenzwertig....
Cb 750 four 1972
Das Motorrad des Jahrhunderts ... mit hohem Neidfaktor !!!
Alles original mit einer Scheibe vorne .... viele haben auf zwei Scheiben umgerüstet !
Herzlichen Glückwunsch .... ! Welches K-Modell ?!
Königswellen Bollergruß,
Blofeld
Cb 750 four 1972
Ein ausgesprochen schönes Motorrad - viel Spaß mit dem Klassiker!
Die MT09 in der SP - Variante wäre für mich auch nochmal interessant.
Meine Triumph Street Triple habe ich nun 2,5 Jahre und so ein bisschen wäre es verlockend, mal wieder zu wechseln. Nur wenn ich fahre, bin ich immer so zufrieden und happy mit der Streety...
Wenn Du auf der Street Triple gut sitzen kannst (mir war sie zu unbequem), dann würde ich die behalten. Der Motor ist doch Spitze!
230ccm? 62 Hub? killer!!!! S&S Auspuff ist ja relativ neu. MEGA! Dürfte ich ein Vorkaufsrecht (in die Lounge sozusagen) einfordern
Vor allem der "Echt Blech"-Aufkleber - bitte dran lassen!!!!!
Hab auch schon nach dem Preis gefragt geiles Teil!
Naja, der Verkauf ist ja auch nur eine Überlegung! Preisfindung ist -für mich- ziemlich schwierig, da der Roller auf jeden Fall zerlegt und neu lackiert werden müsste (türlich, kann man auch so fahren), einige Anbauteile, wie Seitenhauben, nochmal nachbearbeitet. Im Grunde genommen setzt sich der Verkaufspreis zusammen aus einem sehr teuren Motor und ein Chassis mit allen Anbauteilen. Motor alleine wären wahrscheinlich schon 2K€.
Naja, der Verkauf ist ja auch nur eine Überlegung! Preisfindung ist -für mich- ziemlich schwierig, da der Roller auf jeden Fall zerlegt und neu lackiert werden müsste (türlich, kann man auch so fahren), einige Anbauteile, wie Seitenhauben, nochmal nachbearbeitet. Im Grunde genommen setzt sich der Verkaufspreis zusammen aus einem sehr teuren Motor und ein Chassis mit allen Anbauteilen. Motor alleine wären wahrscheinlich schon 2K€.
Kannst Dich ja einfach mal melden, wenn Du Dich entschieden hast bis dahin - gute Fahrt!
Wenn Du auf der Street Triple gut sitzen kannst (mir war sie zu unbequem), dann würde ich die behalten. Der Motor ist doch Spitze!
Ich sitze 1a auf dem Ding. Meine Kumpels jammern und heulen nach 4-5h auf ihren Bikes und ich könnte noch ne Runde fahren.
Arsch und Eimer sozusagen
Ging mir nur theoretisch darum, dass man ja manchmal was Neues möchte und wenn ich dem nachgeben würde, dann wäre die Yamaha MT09SP eine denkbare Maschine.
Kannst Dich ja einfach mal melden, wenn Du Dich entschieden hast bis dahin - gute Fahrt!
Bei einer Preisfindung darf man natürlich auch nicht das Baujahr 86 ausser acht lassen. 1989 wurden die Gesetze verschärft, sodass es schwieriger würde Leistungssteigerungen einzutragen welche mit Lautstärkeerhöhungen einhergingen. Wie heutzutage quasi. Dennoch habe ich die Eintragungen nicht geschenkt bekommen, gerade mit dem Lautstärkegutachten und der Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Dafür habe ich aber damals die Kiste nach S&S in Hamburg geschafft, Wolle ist DER Experte, mMn.
Ging mir nur theoretisch darum, dass man ja manchmal was Neues möchte und wenn ich dem nachgeben würde, dann wäre die Yamaha MT09SP eine denkbare Maschine.
Dann absolviere doch einfach mal eine Probefahrt, schlecht ist die MT09SP bestimmt nicht. Die alte Street Triple bin ich auch mal ein wenig gefahren, die wollte ich vor allem wegen dem süchtig machenden Klang kaufen.
Ich habe ja auch die Alte (675er RX) und bin an sich mega zufrieden.
Ist auch nur ein Gehirnfurz...
eben ne kleine Runde gedreht
Dann absolviere doch einfach mal eine Probefahrt, schlecht ist die MT09SP bestimmt nicht. Die alte Street Triple bin ich auch mal ein wenig gefahren, die wollte ich vor allem wegen dem süchtig machenden Klang kaufen.
Ich bin die „neuere“ mal (glaube) 2015 Probe gefahren - habe sie wegen dem Klang nicht genommen, ging mir tierisch auf die Nerven...hatte mich dann damals für eine Kawa Z800 entschieden, diese neu gekauft, ein Jahr gefahren und noch Gewinn beim Verkauf gemacht da sie nirgends mehr zu haben war
Sonntagsrunde ...
aha?!
„Gute Gelegenheit, mal wie auf der Isle of Man über eine Kuppe zu zimmern“ heißt das...