Beiträge von peterkling

    ist ein schlecht recherchierter Artikelschreiber drauf reingefallen.


    Mir gefällt das auch nicht, aber ich würde nicht so weit gehen und der gesamten Firma oder deren Führung/Marketing hier Absicht zu unterstellen. Das wäre zu raffiniert. Sondern eher akzeptiertes Missverständnis gefördert durch die p.-Namensgebung. Und damit ist es eher unglücklich ungeschickt als bewusst gelogen, denn für's Lügen hätten Tatsachen in den Raumgestellt werden müssen, die nicht der Wahrheit entsprächen und das wiederum habe ich nirgends gelesen (außer von diesem Herrn oben und das ist wohl auf seinen Mist gewachsen - auch wenn das ein paid article war ist doch die Redaktion verantwortlich und Panerai fein raus ;) ).

    Ich gehe ja immer vom tatsächlichen Betrag aus was ein potentieller Käufer unterm Strich hinlegen muss und da seh ich den Preis all incl. schon als gut. Eine 3646 ohne jede Historie/Provenance startet bei etwa 30k €.

    Nur bei den Uhren mit Kronenschutzbügel steht immer eine 1 vor dem Gesamtbetrag, bzw. hab ich seit 2008 keine günstiger gesehen bei Auktionen.


    Bei Crott / Muser ist in der Auktion am Montag, 29. Juni 2020

    u.a. Panerais auch ein besonderes Objekt der Begierde eine 3646

    https://www.uhren-muser.de/de/documents/epaper102/D/#118

    ich sehe den Preis oben auch als Angemessen :lupe::G und den für diese (untere) 3646 eher als sehr niedrig auch wenn man bei dieser das Werk und die Historie (noch) nicht gesehen hat dürfte/sollte der schon (ohne Courtage) etwas über 40 liegen - auch in der jetzigen "Situation".

    ...dann lasse ich das mit dem Zitat, aber eines muss ich hierzu hinzufügen.


    So ein "Stück Historie" sollte durchaus in ein(e) Ausstellung/Museum, ABER...

    1. ich habe so eine

    2. habe es versucht sie unterzubringen - es ist bisher in meinem weiteren Umfeld niemand bereit sich der Aufarbeitung dieser "Epoche der Zeitgeschichte" in entsprechender Weise zu widmen (In der Auslage des Juweliers meines Vertrauens nicht und auch das Städtische Museum hat keine Themenbezogene Ausstellung geplant, in die die Uhr passen könnte, etc.)

    3. deshalb trage ich sie - warum nicht. Sie wurde schließlich viel getragen und damit schätzt man den Aufwand und die Strapazen desjenigen, der die Uhr durch den Krieg "gebracht" hat am aller meisten. Und Angst um neue Kratzer braucht man sich keine zu machen - außerdem ist der Stahl wesentlich härter, wie Bebbe berichten kann, der schon mal eine "gegen eine neue Uhr getestet hat" ;)


    Generell wäre es vielleicht angebracht "seine Meinung" als solche zu kennzeichnen, diese des anderen zu respektieren und nicht unbedingt darauf zu beharren, dann wird das auch mit der Diskussionskultur hier wieder was.

    Lot Location: Hannover (3646)

    die Luminor wäre doch ein nettes "Mitbringsel" vom P-Day - bin sicher, die bewahren sie so lange auf. ;)

    JMP hat in drei Interviews angemerkt, dass er die Historie bzw. Vintage angehauchte Referenzen vor allem bei Radiomir sieht. Bin gespannt ob auch was aus dem Luminor Bereich kommt.

    Allerdings erwähnte er auch schon Egiziano Piccolo, Mare Nostrum und Egiziano Grosso als potentielle zukünftige Releases.

    Ich glaube:/, dass er mit "Jahr der Luminor" nicht unbedingt die 47mm im Blick hat(te) sondern eher 44er Bettarinicases-Mods wie siehe oben...


    Mare Nostrum als Baureihe wäre die logische konsequenz des Ausschlachtens historischer Vorlagen und wäre mein nächster Rateversuch gewesen. (Mille Metri ist ja ähnlich und anscheinend schon anderweitig vergeben.) :goodnight: </speculation>

    das ist aber ein Bild von UNTEN und die Delle ist OBEN :lupe: :laester:


    ne, ernsthaft, da hat schon jemand schön drüber gerubbelt - sieht man auch an der Macke drunter... :motz:

    mir ging es exakt es so wie Ahoi

    - bloß kein Plexi bei einer so teuren Uhr!!! In Korrund bekommt man keine Kratzer usw...

    Bis ich zur 721 kam (davor hatte ich schon ein oder 2 Plexi-Radis, die ich aus dem o.g. Gründen nie getragen habe und die ungetragen wieder gehen mussten). Die 721 muss "getragen" werden und wird dadurch immer besser. Fakt. Musste ich auch erst begreifen und damit das Plexi schätzen lernen.


    Und dann kann man das Plexi wieder blitzeblank polieren wie wenn nix gewesen wäre. Dieser Gedanke tröstet dann doch über die ersten Spuren hinweg wenngleich ich auch noch nie zum Poliertuch greifen musste - war einfach nicht nötig, weil siehe unten.




    Das Vorbild ist übrigens DIESES: (sorry, dass ich die credits für dieses Bild nicht mehr weiß - ist nicht meine Uhr).

    Dann passen für mich kleine Sekunde und 9 wohl nicht zusammen. Sieht für mich optisch sowieso etwas arg gequetscht aus.

    Das macht das Ziffernblatt am Arm um so interssanter als wenn es "symmetrisch" irgendwo mittiger angeordnet wäre. Glaub mir, ich schaue gerade drauf ;) - durch die geringe verzerrung durch das gewölbte Glas (erheblich weniger als bei PAM 127) wird diese asymmetrie nicht weiter verstärkt, bleibt aber im Auge des betrachters absichtlich wahrnehmbar.

    Jetzt bin ich mal durch den Faden durch und dachte IHR wüsstet mehr. WANN kommt Folge 2 S04 in 2020? Das ist ein bisher gut gehütetes Geheimnis.


    Dass die erste Folge noch vor Weihnachten Raus kommt war Jeff B. ein großes Anliegen. Dass es in Staffel 4 nur noch Specials geben wird war nach dem "Abschied" in 3 auch schon geplant. Ich bin da eher ambivalent, denn ich fand zwar das gelaber mit halbgaren Stars nicht wirklich prickelnd, aber die Supersportwagentests werde ich vermissen.


    Noch eine Gute Nachricht zum Schluss: SEASON 5 kommt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.