Moin,
wer schon mal Panigale geritten ist, kann darüber nur müde lächeln!
Duc und weg...
Eure Motorräder...
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Yep, die Dinger musste man fahren können...hatte auch mal so ein >7000rpm Erlebnis und wäre beinahe voll abgeflogen
Damals waren alle Motorräder gefährlich - und wir jünger und risikobereiter.
Ohne ABS (bzw. Kurven-ABS), Traction-, Wheelie - und Launch Control kann man (fast) kein aktuelles Motorrad mehr bekommen, und das ist gut so - HD einmal ausgenommen, aber dafür bin ich noch nicht reif genug .
Ich bin noch kein anderes Motorrad gefahren, mit dem man so leicht richtig schnell fahren kann wie mit der GS. Natürlich nicht auf dem Kringel auf der Geraden, aber auf der Landstraße, im Geräusch und den Alpen. Verglichen mit den 80ern ist das die Quadratur des Kreises.
Leider ist auf dem Weg die Schönheit einer Z900 A1 verloren gegangen.VG Mike
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Moin,
wer schon mal Panigale geritten ist, kann darüber nur müde lächeln!
Duc und weg...sind auch ein paar Jährchen vergangen ...
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Moin,
wer schon mal Panigale geritten ist, kann darüber nur müde lächeln!
Duc und weg...Ja,da gibt es heute einige Leistungsgranaten,aber das ist mit den 500er Zweitaktern von damals nicht zu vergleichen.
Der Zweitakter hat nach erreichen seiner Drehzahl dermassen brutal Leistung freigesetzt,das die Heide wackelt,wenn man in der Kurve einmal unüberlegt den Hahn aufgemacht hat war es passiert.
So was ist mit einem Viertakter nicht zu vergleichen,nicht einmal mit Turboviertaktern.
Die heissen Eisen von heute sind deutlich berechenbarer bei mehr Leistung,als die Zweitakter.LG Volkmar
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Ich bin in dem 90 Jahren RD500 gefahren und GSX1100S,die RD war ne bessere Kreidler.Der Ruf war schlimmer als die Wahrheit.Heute muss ich sagen:S1000RR und Co,da komme ich mit dem Schalten nicht hinterher,so geil drehen die Motoren hoch...... für mich auf der Landstraße zu heftig.Aber RD und Co..... heiße Luft.
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Es geht auch nicht um Spitzenleistung,da ist es klar,das eine 88 PS RD nicht mithalten kann,es geht um das wie.
LG Volkmar
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Das wie? :Langweilig,das kann ich aus Erfahrung sagen.Da ist ne ZX10 und Co. Von der Leistungsenfalltung ne andere Nummer als ne RD oder Gamma.
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Einen Vorteil haben die alten 2Takter aber gehabt.
Man konnte bzw. mußte die Gänge richtig ausfahren um Leistung zu haben
und dabei kam richtig Rennfeeling auf
Trotz dreifacher Leistung fehlt mir das bei meinem Bike heute -
Hat hier eigentlich Jemand bei dem limitierten BMW Venture Neon Jacket zugeschlagen....
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Hallo ! Ich bin seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs . Ohne das ich registriert war . Ich interessiere mich für Uhren und lese mit großer Interesse eure Diskussionen . Ich möchte mir eine Hulk zulegen und bin dadurch auf diese Seite gestoßen . Schön das euch das Moped gefällt . Gruß Enno
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Beide noch im Winterschlaf.
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Hat hier eigentlich Jemand bei dem limitierten BMW Venture Neon Jacket zugeschlagen....
...boahhh, ist die häßlich! So http://psi-masskombi.de/html/old_timer.html hat das auszusehen, aber ohne die Logos, dafür mit roten Nähten und aus Leder aufgenähten roten klassischen Ducati Schriftzügen! Dann noch ne Duc Sprtclassic 1000s in rosso unterm Gesäß und einen roten Helm mit den schwarzweißen Streifen der Duc beklebt und man ist als Gesamtkunstwerk on the Road!
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Einen Vorteil haben die alten 2Takter aber gehabt.
Man konnte bzw. mußte die Gänge richtig ausfahren um Leistung zu haben
und dabei kam richtig Rennfeeling auf
Trotz dreifacher Leistung fehlt mir das bei meinem Bike heuteDu bringst es auf den Punkt,denn genau das meine ich,und ein klein wenig Erfahrung hab ich auch.
LG Volkmar
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Hier mal die andere Richtung: BMW K 1600 GTL, Drehmoment und nicht Drehzahl,6Zylinder,175nM, Leistung ausreichend
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Ein frisches Mattschwarz passt immer!
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Endlich mal ne Indian!
Ich hab auch eine in dieser fröhlichen Farbe->Geiles Teil.....aber ICH würde konsequent die mattschwarze Auspuffanlage dazu nehmen....
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Damit kann ich noch dienen
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Auch wenn´s historisch korrekt ist: die großen Indians haben mir zuviel "Karosserie" . Die Scout ist da schon eher meins .
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Na ja die Scout ist aufgrund ihrer geringen Größe, ähnlich wie eine Sportster, eher etwas für zart genaute Motorradfahrer (Frauen, DUC Treiber, etc. ). ne Spaß beiseite, die Scout soll tolle Fahrleistungen aufweisen, ist mir persönlich aber wirklich zu winzig und auch nicht eigenständig genug. Da gefällt die Vrod besser.
Gruß
JoergMCF
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