Eure Motorräder...

  • Du nimmst das alles viel zu ernst und zu persönlich. Und wenn dir das wirklich so am A…. vorbei ginge hättest Du am besten gar nicht darauf geantwortet..

    Ich habe mir auch schon einiges wegen der fehlenden Fahrdynamik der FAT Boy anhören müssen, na und? Für mich sind das normale Frotzeleien unter Kerlen, völlig normal also. :G

  • Du nimmst das alles viel zu ernst und zu persönlich. Und wenn dir das wirklich so am A…. vorbei ginge hättest Du am besten gar nicht darauf geantwortet..

    Ich habe mir auch schon einiges wegen der fehlenden Fahrdynamik der FAT Boy anhören müssen, na und? Für mich sind das normale Frotzeleien unter Kerlen, völlig normal also. :G

    Geht ja nicht ums Motorrad, obwohl deine Fat Boy…. aber lassen wir das. :prust:


    Frotzeleien unter Kerlen - gerne, denn die frotzeln sich Face to Face. Sehe aber keinen Kerl, sehe nur einen Wadelbeisser. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ewiggestrige wird es immer geben :troest:

    Vielleicht auch, liegt mMn aber eher an den alten Bikes, die das schlicht nicht hatten. Kann man sich dann schönreden oder auch nicht.


    Heute sind so ziemlich alle Bikes mit entsprechender Elektronik versehen, die man zudem meist vollständig abschalten kann.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vorige Woche war ich meinen Freund bei HD Wien besuchen. Viele schöne Bikes zu mMN guten Preisen.

    Ich war vor ein paar Tagen in dem neuen HD Laden oder besser gesagt Lager in Köln/Bonn Region.

    Also wer hier in der Nähe ist, sollte sich den Laden anschauen.


    Sehr schön, sehr groß und ansprechend mit vielen vielen Motorrädern.

    Fast alle Modelle mit unterschiedlichen Farben im Laden vorrätig gewesen.


    So gefällt mir das, auch wenn es zwischen mir und der Breakout nicht gefunkt hat.


    Dafür war aber der Verkaufsberater von meiner Maschine begeistert.


    Naja, auf jeden Fall, der Laden ist ein Besuch Wert.

  • Muss ja nicht immer funken Amir.


    Die Breakout gefällt mir auch. Dass sie nur eine Bremsscheibe hat habe ich nie verstanden - und dann messen sie das Ding mit einem super Wert von durchschnittlich 38,8m von 100-0. :respekt:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ehrlich gesagt, von der Technik verstehe ich so oder so nichts.

    Habe mich auch gar nicht damit befasst.

    Ich gehe zuerst mal einfach wie ein 15-jähriger nach den Faktoren "hübsch", "Gefallen" und "Funke".


    Es hat mich aber echt gewurmt, das Ding mal live zu sehen und einmal draufsitzen, um zu sehen, was passiert.


    Aber siehe da: Gott sei Dank, nichts. :G


    Jetzt ist die Rocket 3 dran. Ich erwische mich sehr oft dabei, sie zu mögen.

    Ich muss sie auch aus dem Kopf kriegen. Aber da verschiebe ich die Live-Untersuchung aufs nächste Jahr. ;)

    Wenn ich MEINE Chief jetzt nicht soweit hätte, sie zu lieben, dann wäre es mit der Rocket, denke ich mal, ganz schnell geschehen.


    Nachtrag:

    Übrigens R18 Roctane hat auch potential für mich und steht auf der Liste für zumindest eine Probefahrt. :G

  • Vielleicht auch, liegt mMn aber eher an den alten Bikes, die das schlicht nicht hatten. Kann man sich dann schönreden oder auch nicht.


    Heute sind so ziemlich alle Bikes mit entsprechender Elektronik versehen, die man zudem meist vollständig abschalten kann.

    Ich bin lange Motorräder ohne Elektronik gefahren weil es sie einfach nicht gab aber wenn es sie gegeben hätte und ich das Geld dafür gehabt hätte wäre so ein Bike auch bei uns in der Garage gestanden.

    BMW waren ganz lange die ersten mit ABS aber erstens hat mir die die K1 nicht gefallen und das Geld hätte ich auch nicht dafür gehabt.

    In fahre auch nie im Rain Modus und ABS brauche ich eigentlich auch nicht,es ist aber gut zu wissen das man es im Notfall an Bord hat.

    Und Motorräder ohne elektronische Einspritzung ist für mich nicht mehr denkbar.

    Ich konnte mal eine KTM 1290 Super Adveture S mit Adapive Cruise Control ausprobieren und das ist wirklich vom feinsten.

    Die ganze Technik ist halt auch ausgereift und zuverlässig.

  • ABS ist ja heute Pflicht und die Regelung so fein, da kommt auf unbekanntem Asphalt wohl nicht einmal ein Profi heran.


    Ich fuhr in den 1990ern die R1100 RS, anschließend die 1100 GS, bei beiden regelte das ABS noch relativ grob, war bei der GS aber abschaltbar.


    Die ACC fahre ich auf der R18B auch, funktioniert auch da prächtig und ist auf längeren AB-Fahrten ein Segen. Das System wird über kurz oder lang wohl bei allen Reisemotorrädern Einzug halten.


    Den Rain Modus habe ich einmal auf feuchter Fahrbahn ausprobiert….. no thanks. So zäh braucht das niemand, der ein wenig Gefühl in der Gashand hat.


    Ich denke alle älteren unter uns kennen die alten Bikes ohne jede Elektronikhilfe, aber mit viel Kraft, wenig Fahrwerk und Reifen, die dem standhalten sollten aber nicht konnten.





    Hat natürlich Spaß gemacht, wäre aber, wenn man ehrlich ist, nicht weniger lustig gewesen, wenn abschaltbare Elektronik dabei gewesen wäre.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schöne Ur Max,Rene.Mit der ließ sich hervorragend boosten ;) ,aber auch die Max 2 war ein tolles Gerät, auch wenn die Leistung etwas linearer kam,dafür aber auch mächtig.

    Der Boost war Segen und Fluch, der so manchen vom Bike geholt hat Volkmar.


    Mich auch beinahe. Da habe ich vor einer Kurve noch schnell einen anderen Biker überholt, als mich bei 6000 der Boost nach vorne geschossen hat…. Mit sicher weit aufgerissenen Augen habe ich dann kräftigst den Anker geworfen, damit sich noch alles ausgeht. So ganz ohne ABS ein echtes Erlebnis. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ähm, Amir ..

    wo fährst Du denn hin für die Triumph?

    Ich meine, wie weit hast Du bis zum nächsten Händler?

    Mfg Bertel

    Triumph Düsseldorf oder Triumph Köln Ost, wobei Düsseldorf von Triumph selbst ist und Köln ein Händler für Triumph und Kawasaki!

    Beide sind ca. 50 bis 60 km weit von mir!


    Immer ein Ausflug wert!

  • Der Boost war Segen und Fluch, der so manchen vom Bike geholt hat Volkmar.


    Mich auch beinahe. Da habe ich vor einer Kurve noch schnell einen anderen Biker überholt, als mich bei 6000 der Boost nach vorne geschossen hat…. Mit sicher weit aufgerissenen Augen habe ich dann kräftigst den Anker geworfen, damit sich noch alles ausgeht. So ganz ohne ABS ein echtes Erlebnis. :prust:

    Ja es gab Geräte wo man sich nicht einfach draufsetzen konnte und planlos dran drehen durfte.

    Die Yamaha RD 500 war auch so ein Ding, erst kam buchstäblich nichts und ab 6500 rpm ist sie förmlich explodiert.

    Das musste man bei dem Zweitakter immer im Kopf haben, sonst wurde es unangenehm.


    LG Volkmar

  • Ja es gab Geräte wo man sich nicht einfach draufsetzen konnte und planlos dran drehen durfte.

    Die Yamaha RD 500 war auch so ein Ding, erst kam buchstäblich nichts und ab 6500 rpm ist sie förmlich explodiert.

    Das musste man bei dem Zweitakter immer im Kopf haben, sonst wurde es unangenehm.


    LG Volkmar

    Das stimmt, die RD 500 war gewöhnungsbedürftig, noch schlimmer empfand ich damals jedoch die GPZ 750 Turbo.

    Aus dem Grund bin ich aber auch beide nicht lange gefahren.

  • ojeee die alten Zweitakter - hier Kawasaki Mach 1, RD350 und dann mal ein Jahr einen Wasserbüffel GT 750.....

    ständig war irgend ne Kerze verrußt ;)


    Bei den Turbos hatte ich mal das Vergnügen ne z1000Mk2 mit nen Mr.Turbo kit zu fahren, ne Egli für Arme sozusagen.

    Bis 3000 u/min hat dich ein Mofa abgezogen danach hat dir das Moped mit einem Schlag die Wirbelsäule ausgerenkt :bgdev:


    Verrückte Zeiten - Seufz - :hut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........