Eure Motorräder...

  • Ich bin gerade 40 km bei 1 Grad Celsius gefahren. Das beißt beim Jethelm schon etwas im Gesicht :G


    Grund der Fahrt war ein Werkstattbesuch, weil der LED Scheinwerfer meiner Road Glide kurz nach der Garantie den Geist aufgegeben hat. Leider keine Kulanz von Harley. Der Scheinwerfer kostet 1355 Euro, hat gerade ein bißchen weh getan :motz:

  • Ich denke ist wie beim KFZ, die komplette Scheinwerfereinheit muss gewechselt werden.

    Bei der Komplexität heutzutage 1 Mio Pixel/Spiegel + x pro Scheinwerfer, adaptiv, etc., dass ist ein an sich geschlossenes System. Reparatur kann dann auch nicht jede Dorfwerkstatt durchführen.

    Schwach von HD, den Scheinwerfer nicht auf Kulanz zu wechseln. Zumal diese Bauteil sicherlich auf mindestens 20 Jahre Lebensdauer ausgelegt ist.
    Ich würde die Erstattung einfordern. Hartnäckig dran bleiben, weil deine Bitte sicher beim ersten, oder zweiten Versuch noch abgelehnt wird.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich bin gerade 40 km bei 1 Grad Celsius gefahren. Das beißt beim Jethelm schon etwas im Gesicht :G


    Grund der Fahrt war ein Werkstattbesuch, weil der LED Scheinwerfer meiner Road Glide kurz nach der Garantie den Geist aufgegeben hat. Leider keine Kulanz von Harley. Der Scheinwerfer kostet 1355 Euro, hat gerade ein bißchen weh getan :motz:

    Da hätte ich mir vielleicht im Internet selbst einen gesucht und montiert. Hat aber natürlich nicht jeder Bock drauf.

  • Der Scheinwerfer ist tatsächlich ein in sich geschlossenes System und muss komplett getauscht werden. Eine Reparatur ist wohl nicht möglich.


    Im Internet habe ich zwei gebrauchte Scheinwerfer gefunden. Bei einem waren die Kunststoffhalterungen abgebrochen und der andere wurde aufgesägt, repariert und wieder verschweißt. Auf beides habe ich keine Lust und die waren auch nicht günstig. Somit musste ich in den sauren Apfel beißen.


    Da die Werkstatt von einem sehr guten Freund betrieben wird, brauchte ich den Ein- und Ausbau nicht zu bezahlen. Das war das Positive an der ganzen Geschichte.

  • Der Scheinwerfer ist tatsächlich ein in sich geschlossenes System und muss komplett getauscht werden. Eine Reparatur ist wohl nicht möglich.


    Im Internet habe ich zwei gebrauchte Scheinwerfer gefunden. Bei einem waren die Kunststoffhalterungen abgebrochen und der andere wurde aufgesägt, repariert und wieder verschweißt. Auf beides habe ich keine Lust und die waren auch nicht günstig. Somit musste ich in den sauren Apfel beißen.


    Da die Werkstatt von einem sehr guten Freund betrieben wird, brauchte ich den Ein- und Ausbau nicht zu bezahlen. Das war das Positive an der ganzen Geschichte.

    War bei den üblichen Verdächtigen - Parts Europ, ThunderBike, Custom Chrom, Paaschburg etc. nix zu bekomme ?

    Der Preis ist schon heftig.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Die LED mit Prüfzeichen sind leider teuer, aber für die Differenz wär mir dann auch die Optik wichtiger gewesen :gut:


    Hatte mal einen bei ner Street Glide mit Kurvenlicht verbaut der war in der 800 Euro klasse.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Die LED mit Prüfzeichen sind leider teuer, aber für die Differenz wär mir dann auch die Optik wichtiger gewesen :gut:


    Hatte mal einen bei ner Street Glide mit Kurvenlicht verbaut der war in der 800 Euro klasse.

    Passt dann preislich, die Road Glide hat ja den Doppel-Scheinwerfer.
    Egal, der Drops ist gelutscht. War aber erstmal ein ordentlicher Schluck aus der Pulle.

  • und was bringt jetzt die Magnetplatte für einen Mehrwert? Erschließt sich mir leider nicht...

    Stolpere gerade über die Geschichte mit der Magnetplatte. Die Nummernschilder meiner Mopeds sind aus Aluminium, da würde ein Magnet so gar nicht bringen. Kleben mit einem guten Doppelseitigen Klebeband, z.B. von 3M, ist eine gute Alternative, vorausgesetzt es geht nur um eine „saubere“ Optik und nicht um die Wechselproblematik.


    Viele Grüße

    Uwe

  • Stolpere gerade über die Geschichte mit der Magnetplatte. Die Nummernschilder meiner Mopeds sind aus Aluminium, da würde ein Magnet so gar nicht bringen. Kleben mit einem guten Doppelseitigen Klebeband, z.B. von 3M, ist eine gute Alternative, vorausgesetzt es geht nur um eine „saubere“ Optik und nicht um die Wechselproblematik.


    Viele Grüße

    Uwe


    Beim Teico System wird das Kennzeichen auf eine Aluplatte mit doppelseitigen Klebeband geklebt.

    in der Aluplatte ist Metall "eingelassen" welches sich dann mit den zwei Magneten auf der Grundplatte am Moped zentriert montieren lässt.


    Schön durchdachtes System, leider verhältnismäßig teuer... Im Verhältnis zum o.g. Scheinwerfer aber wieder ein echtes Schnäppchen! =O

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!