Eure Motorräder...

  • Ich finde diese BMW genial und die wird genauso einschlagen,wie dir R nine t.Man hat einen wirklich klassischen Cruiser auf die Räder gestellt,bei dem man grundsätzlich schon mal zwischen einigen Grundvarianten wählen kann und auch die sind bis ins unendliche erweiterbar.

    Es geht sogar soweit,das man selbst Räder mal eben von 19 Zoll auf ein 16 Zoll Rad,dann mit Ballonreifen tauschen kann und das ganze plug and play.Das ist schon sehr besonders.

    Da hatte BMW einen richtigen Plan und den haben sie auch konsequent umgesetzt,mit vielen netten Detaillösungen(offener Kardan usw).

    Dafuer,das sie im Cruisersegment eigentlich neu sind,diese etwas vergurkte 1200erCruiser von damals mal ausser Acht gelassen,ist ihnen mit der 1800er ein wirklich tolles Motorrad gelungen.Was ganz sicher kein billiger Spass werden dürfte.

    Achja,wenn ich mit so etwas liebäugeln würde, dann würde ich mir anhand dessen,was man auf Bildern so sieht,tatsächlich Gedanken um das Wohlfühlklima meiner Füsse machen.;)


    LG Volkmar

  • Ich finde diese BMW genial und die wird genauso einschlagen,wie dir R nine t.

    Das wird zweifellos so stattfinden.


    Die Diskussion um die neuen Harley Motoren erinnert mich sehr an die 1990er, als BMW den bei BMW Fans sehr beliebten und zuverlässigen, luftgekühlten Zweiventil-Boxermoter (eingesetzt zB in der erfolgreichen R 100 GS Paris Dakar) durch den wassergekühlten Vierventiler ersetzte.


    Damals war das Geschrei der ewig Gestrigen bei BMW auch groß, aber die Geschichte hat gezeigt dass die Entscheidung absolut richtig war. Entsprechend kräht heute kein Hahn mehr danach.


    Wenn Harley die beliebten alten Modelle mit dem neuen Motor fusioniert und dabei alles so richtig macht wie bei der neuen Sportster S, wird das HD sicher nicht schaden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wir hatte ja schon darüber geredet, Amigo.😉

    In meinen Augen eine schon etwas überzogene Reaktion auf so einen kleinen Sturz.

    Das passiert Jedem mal… Du hättest am nächsten Tag wieder aufsteigen und fahren sollen!

    Anyway, Deine Entscheidung. Und wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann eben nicht.


    Trotzdem bleibe ich hoffnungsvoll, dass Du das im nächsten Frühjahr wieder anders siehst..😜

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • In meinen Augen eine schon etwas überzogene Reaktion auf so einen kleinen Sturz.

    Sehe ich auch so. Entweder direkt weiterfahren oder max. eine kleine Pause einlegen, vielleicht verbunden mit einem Fahrsicherheitstraining vor dem Wiederbeginn. Aber gleich alles hinschmeißen und die Maschine verkloppen :grb:...

    Trotzdem bleibe ich hoffnungsvoll, dass Du das im nächsten Frühjahr wieder anders siehst..😜

    Und wenn nicht im Frühjahr, dann evtl. mit mehr Abstand später. Mein Dad hat Anfang der 80er nach einem unverschuldeten Unfall pausiert, um ca. 20 Jahre danach umso "heftiger" wieder mitzumischen ;):gut:.


    Auf dass es bei Dir nicht so lange dauern möge, Thilo :wink:.

  • Naja,ich denke wenn es zu so einer Entscheidung kommt,dann hat es auch im Vorfeld schon so manches mal im Kopf getickert und man hat die ganze Geschichte der Motorradfahrerei überdacht,bzw in Zweifel gezogen.

    Ich vermute der Ausrutscher war da nur das Tüpfelchen auf dem I...für mich sehr nachvollziehbar.


    LG Volkmar

  • Muss man nicht spekulieren, kann man akzeptieren ;). Ich möchte die Situation (oder dann ggf. heftiger) einfach nicht nochmal erleben. Thats it.

    Ich brauche die Karre nicht um mich fortzubewegen, das ist reines Hobby was Freude machen soll. Wenn es das nicht mehr tut ist Schluß.

  • Muss man nicht spekulieren, kann man akzeptieren ;). Ich möchte die Situation (oder dann ggf. heftiger) einfach nicht nochmal erleben. Thats it.

    Ich brauche die Karre nicht um mich fortzubewegen, das ist reines Hobby was Freude machen soll. Wenn es das nicht mehr tut ist Schluß.

    Selbstverständlich akzeptiere ich das.😳

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Muss man nicht spekulieren, kann man akzeptieren ;). Ich möchte die Situation (oder dann ggf. heftiger) einfach nicht nochmal erleben. Thats it.

    Ich brauche die Karre nicht um mich fortzubewegen, das ist reines Hobby was Freude machen soll. Wenn es das nicht mehr tut ist Schluß.

    Für mich absolut nachvollziehbar. Nachdem ich auf dem Heimweg von Italien mit Moped bei Sturm nördlich von Cinque Terre fast von einer hohen Autobahnbrücke gepustet wurde, sind Brücken für mich der Horror. Auch mit dem Auto. ich bekomm das auch nicht mehr aus dem Kopf. Seitdem ist nur noch Flachland angesagt. Jede hohe Brücke , von Weitem gesichtet, verursacht bei mir Herzrasen und Schweißhände. Wer sowas nie erlebt hat, kann sich nicht reinversetzen.

    Gruß Andreas

  • Ich finde das gut und konsequent…..Risikoeinschätzung und -Eliminierung sind IMHO gute Eigenschaften. Die ganze Aktion ist nochmal glimpflich abgegangen und dabei soll es bleiben. Wenn man erkennt, dass eine Sache für einen nicht geeignet ist, hat sicher nicht jeder die “Balls”, sich davon zu trennen. :respekt::respekt::respekt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um was reden wir denn hier?Der Mann hat eine absolut persoenliche Entscheidung getroffen aufgrund eines Ereignisses,was zum Umdenken bewegt hat.Wer unter uns sollte das wohl nicht akzeptieren?Und ausser,das einige es schade finden,das er nicht mehr fährt, lese ich das auch aus keinem der Beiträge der Beteiligten heraus.


    LG Volkmar