Eure Motorräder...

  • Mir hat ein Nachbar seine BMW R60/6 aus 1976 mit 150.000 km angeboten.


    Was kann man für sowas ansetzen? Oder besser Finger weg?


    Sie ist voll fahrbereit und wird auch bewegt... reizen tät sie mich schon, könnte man wieder ein bisschen basteln...

    ......das ist nicht ganz so schwer wie die Frage - was darf eine Rolex kosten ;)


    wird bewegt und hat TÜV - fangen wir mal bei vorsichtigen 2-3k an und schau ob er zuckt.

    Teile sind bei bmwee zwischenzeitlich sehr teuer geworden und manches gibt es nicht mehr aber vieles ist im Nachbau gut zu bekommen - gibt eine große Fangemeinde.


    Wichtig vor einer (teuren) Restauration wäre die Nummerngleichheit von Rahmen und Motor - ohne wars das mit Liebhaberei aber immer noch ein tolles Moped zum Spaß haben.

    Orginal Papers ääääh Brief und Legende wäre auch toll....


    Von einem Liebhaber/Sammler sind im absoluten Topzustand Orinallack handliniert und Rostfrei und mit allem dabei zwischen 7 und bis zu 9K zu bekommen - aber den muss man auch erst finden.


    Die Spanne ist sowoh im Ankauf wie auch im Verkauf je nach Zustand sehr groß - Bilder und Mobile zur Orientierung helfen immer.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich bin die R60/5 vor vielen Jahrzehnten mal gefahren und war danach für Jahrzehnte von BMW-Motorrädern kuriert.

    Ich finde die durchaus als Oldtimer gut aussehend - aber zum Fahren gibt es Besseres.

    Jaja - die gute alte Gummikuh man hasst oder liebt sie.

    Man musste sich seine Straße gut einteilen, verschätzt man sich in der Kurve und nimmt Gas weg sackt der Kardan zusammen und der Ventildeckel lässt grüßen bis zum aushebeln der ganzen Fuhre........:schock:


    Aber ....durch die R60 wiederum bin ich zu BMW gekommen

    - ist doch schön das die Welt so bunt und verschieden ist :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Rene gibs zu,da haste Dagmar wieder eingewickelt und ihr gleich beides abgeluxt, Uhr und Roller...du Schelm.;)


    LG Volkmar

    Wenn ich sehr brav bin darf ich mir Uhr und Vespa ausborgen Volkmar. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So, die ersten 500km mit der F800R abgespult..... was soll ich sagen, sie ist bequem und fährt sich unspektakulär perfekt. Handling ähnelt einem Hardtail und die 90 PS aus den 2 Pötten, bei 200kg, reichen für allemal zuviel Unsinn.


    Fahrwerksmodi top, die Brembos absolut bissig. Passt. Habe ja die Touring, Safety & Dynamik Pakete drin.


    Kann sehr gut verstehen wenn einem leidenschaftlichen Biker hier die sogenannten Emotionen fehlen... denn die gibt es halt nicht. Da steigt kein Vorderrad bei jedem Anfahren, Niemand dreht sich wegen des Designs um, nichts rotzt aus dem Auspuff und die Straßenlage ist einfach komfortabel sicher.


    Aber es ist eine ELWMS die Spaß macht und genau das wollte ich.


    Habe noch das kleine 3er Hecktaschenpaket von BMW geholt, mit bis zu 35Litern Stauraum. Da gehen auch mal ein paar Tage ohne Koffer.

    Fazit :verneig::gut::blume:

  • Der J&H für ein 2016er Modell wird aktuell keine Neuzulassung mehr bekommen, ähnlich der Arrows für unsere Streety. Die sind aus dem Programm genommen worden wegen Abgas und Lärm. Deshalb kannst Du sie aber weiterhin fahren, nur in den Schein eintragen wird es wohl keiner mehr....glaube ich, ohne Gewähr.


    Oder ist er schon eingetragen und TÜV will trotzdem nicht abnehmen?