Formex ETA 7754 für 999Euro bei Google gefunden!!!

  • FORMEX AS 5750 Chrono Automatik GMT ist für diesen Preis ein Brüller und :pistolero: in meinen Augen, oder?


    Grüsse, Peter


    Sorry für die Kürze der Quickmeldung, bin gerade im Meeting, :lupe: Klick mich!

  • Nur weil was "günstig" erscheint, muss es noch lange nicht schön sein ... davon abgesehen sollte man nicht vergessen, dass 1000 € schon mal ´ne Ansage sind für ein quasi noname-Produkt. Mir wär´s nix, ich find die auch ausgesprochen hässlich.


    Dann muss der Titel "Buget-freundlich" in Schön und Budget-freundlich umbenannt werden, das Formex Noname sein soll ist völliger :bash:
    nix für Ungut! Die Limited für 999 Euro ist ein fairer Preis, hätte Formex von Anfang an diese Preisklasse adressiert wäre der Brand auch dir bekannt ;)

  • ich habe mir gerade mal die Formex Homepage angeschaut, Marketing wollen die nicht gerade unterstützen, die technischen Daten der Uhren kommen gar nicht rüber und viel WICHTIGER, die Marke hat kein Gesicht!

  • häää? Formex und bekannt? Formex ist eine von zig Schweizer Uhrenmarken ohne ernst zu nehmende Historie und ohne echte Highlight. Die zudem ihren Namen verbrennt, indem Modelle mit utopischen UVP´s bei 123-tv und Amazon zum Schleuderpreis verhökert werden. Erstmal ist mir diese Marke vor Jahren bei ebay aufgefallen, ich denke mal, vorher war sie gänzlich bedeutungslos.


    Und nur weil jemand ein UTC-Valjoux, welches auch heute als Ersatzteil für etwa 300 € zu bekommen ist, einschalt, muss ich die eingeschalte uhr noch längst nicht als günstig ansehen. 1000 € sind nicht deshalb besonders günstig, weil derzeit etliche Hersteller meinen, dass eine ordentliche uhr mindestens soviel kosten müsse. Alles alter Käse, wenn du mich fragst. Auch ein eingeschaltes Rolex-Werk in einem 08-15-Gehäuse macht noch keine gute Uhr.


    Dass die Marke kein Gesicht hat, kann man nur unterstreichen. Einige interessante, aber optisch "gewöhnungsbedüftige" Modelle. Die hier gezeigte find ich aber nicht mal interesant, alles schon mal irgendwo gesehen und zu einem nichtssagenden Modemonstrum zusammengeschustert. Meine Meinung.

  • häää? Formex und bekannt? Formex ist eine von zig Schweizer Uhrenmarken ohne ernst zu nehmende Historie und ohne echte Highlight. Die zudem ihren Namen verbrennt, indem Modelle mit utopischen UVP´s bei 123-tv und Amazon zum Schleuderpreis verhökert werden. Erstmal ist mir diese Marke vor Jahren bei ebay aufgefallen, ich denke mal, vorher war sie gänzlich bedeutungslos.


    Und nur weil jemand ein UTC-Valjoux, welches auch heute als Ersatzteil für etwa 300 € zu bekommen ist, einschalt, muss ich die eingeschalte uhr noch längst nicht als günstig ansehen. 1000 € sind nicht deshalb besonders günstig, weil derzeit etliche Hersteller meinen, dass eine ordentliche uhr mindestens soviel kosten müsse. Alles alter Käse, wenn du mich fragst. Auch ein eingeschaltes Rolex-Werk in einem 08-15-Gehäuse macht noch keine gute Uhr.


    Dass die Marke kein Gesicht hat, kann man nur unterstreichen. Einige interessante, aber optisch "gewöhnungsbedüftige" Modelle. Die hier gezeigte find ich aber nicht mal interesant, alles schon mal irgendwo gesehen und zu einem nichtssagenden Modemonstrum zusammengeschustert. Meine Meinung.


    Hi, hinsichtlich der Vertriebspartner hätten sie sich besser einem jugendlichem Publikum widmen sollen, auf 123-tv sind ja gerade nisch die Individualisten unterwegs, da stimme ich dir100% zu.


    Ich habe mal im Web gecheckt, welche Gesichter bisher geworben haben für diese Marke. Einen Radfahrer habe ich gefunden und einen Fussballer, der Radfahrer hat die patejntierte Stoss-Dämpfung besonders gelobt? :respekt: Wer noch andere Gesichter kennt, bitte posten! danke


    Die Stossdämpfer schreien doch nach einer Kooperation mit einem Mountain bike Hersteller, das ist ein key feature plus unic design, aufgrund dessen wäre eine Fokussierung auf dem Radsport doch die richtige Strategy gewesen. Im nu hätte ich ein Vertriebsnetz mit 20.000 Outlets allein Deutschland erreicht. mit dem RICHTIGEN Sales know how, versteht sich, dieses scheint ja gerade nebem den schwach besetzten Marketing eine weitere Challange für den Formex CEO zu sein. Ich mag die Uhr und fange gerade erst an mit dem Uhrentick, hatte letzte Woche eine Bandscheiben OP, die super gelaufen ist und durch Zufall nen Uhren-Magazin gelesen. ;)



    Beste grüsse,
    Peter

  • Gut, dass immer jemand eine vielversprechende Vertriebslösung kennt, aber viele firmen trotzdem mangels verkaufsfähiger Modelle nichts an den Mann bringen. Bei Formex wundert´s mich auch nicht. Auch mit 20000 outlets wird man für 999 € keine tausend dieser Uhren verkauft bekommen. :rolleyes:

  • Gut, dass immer jemand eine vielversprechende Vertriebslösung kennt, aber viele firmen trotzdem mangels verkaufsfähiger Modelle nichts an den Mann bringen. Bei Formex wundert´s mich auch nicht. Auch mit 20000 outlets wird man für 999 € keine tausend dieser Uhren verkauft bekommen. :rolleyes:

    [warnbox][/warnbox]


    stimmt, ich denke ein kleineres Standart Kaliber wäre dann besser gewesen, um max 499 Euro anzubieten :fecht:

  • Formex ist in meinen Augen so eine Kommen und wieder Gegangen Marke.
    Die erregte durch ihr Design mehr Aufmerksamkeit als durch technische Highlights.
    Dachte damals schon das sie zum Geld verbrennen geeignet sei.
    Ab und zu schlagen bei einem Auktionshaus um die Ecke mal ein paar auf.
    Sofort - Kauf zwischen 250 € und 400 €.
    Würde den Betrag in ein anderes Projekt einbringen.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • danke für das Feedback, habe sie gerade gekauft mit 14 Tagen Rückgaberecht! :bash::bash::bash:
    Mal schauen wie die Live kommt, mein Favorit ist immer noch die Seamaster GMT von Omega, aber ich brauche noch eine Uhr für's grobe, vieleicht wird es ja diese Noname


  • Sorry, ich beschäftige mich nun schon viele Jahre mit dem Thema Uhren, der Name Formex war mir bis zu diesem Thread völlig unbekannt. Da gibt es eine andere Uhrenfirma mit "ex" am Ende, die ist etwa bekannter. ;)
    Gruß Volker


    Timex?


    Selbst mir ist Formex schon länger bekannt, obwohl ich nun wirklich kein Uhrenfachmann bin. Wenn der nächste Händler nicht über 200km entfernt sitzen würde, hätte ich evtl auch schon eine (mein erster Thread hier)


    Wahrscheinlich liegt's daran, daß ich nix auf Tellerränder gebe und gar nicht erst dazu gezwungen bin, drüber wegzuschauen...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe