Beiträge von schallminator

    lest mal meinen Beitrag von 2012 ("war bislang nicht mein Ding"),


    die erste Uhr hatte eine gut sichtbare Schramme auf einem Index,
    die nächste blieb bei verhaktem Datum komplett stehen, ging nix mehr,


    mit der dann erhaltenen 3.Uhr ist allerdings alles entzückend,


    exzellente Gangwerte, sehr gute Gangreserve...... :gut:

    Zu 1. und 3. WER sagt das?


    Findest Du deine Art nicht mehr als nur anmaßend???? :bash:


    Höhö, bist wohl ein ganz Schlauer, oder?
    Zu 1., alles gibt irgendwann seinen Geist auf, ist absehbar,
    zu 2., willst Du mir meinen Geschmack vorschreiben ?
    und zu 3., Du scheinst wohl nicht verstanden zu haben, dass aufgrund unserer Geschichte bestimmte Symbolik, und das wohl leider zurecht, nicht verwendet werden sollte, aus meiner Sicht auch dann nicht, selbst wenn man eine entsprechende Gesinnung nicht teilt!

    1. NICHTS ist für die Ewigkeit.
    2. Mein Geschmack ist solch ein Design nicht.
    3. Peinlich ist die Art der Diskussion, hier gibt´s nichts zu diskutieren, mich wundert, warum der Beitrag nicht entfernt, zumindest geschlossen wird!!

    Eins muss man ihr lassen,
    mit dem Armband ist das Tragen sehr unkompliziert, das Werk läuft sehr genau, die Gangreserve ist klasse,
    aber...
    sehe ich mir das Gehäuse mal genau an, fällt dieses in der Fertigungsqualität gegenüber anderen Marken doch etwas ab.



    Zudem hat´s da noch ne Geschichte zum Kauf:
    hatte ein neues Exemplar erbeten, da das vorhandene eine Schramme in der Lünette hatte, neues Exemplar kam, hatte einen Kratzer auf einem Index (mit bloßem Auge zu sehen), also vorhandenes Exemplar aufpolieren lassen, diese mitgenommen, was passiert ist, sie bleibt nach wenigen Tagen stehen, Datum hängt, Uhr läuft nicht weiter, also 3. Exemplar!!


    Hmpf! :rolleyes:



    Hat mich gelehrt: gut beim sehr netten, verständnisvollen Konzi gekauft zu haben!!!

    Tja, und dann fiel mein Blick doch auf ein Breitling-Modell!!



    Ist zur Zeit meine Haupttrageuhr, gefällt mir gut,
    Bilder sind schon nicht mehr ganz frisch,


    schade finde ich, dass die äussere Antireflexbeschichtung doch etwas empfindlich erscheint.
    Sieht im Randbereich des Glases je Lichteinfall (sieht man nur wenn man es will und eine PTM ist) etwas nach "Prileffekt" aus.


    Faltschliesse und Krokoband sind geplant!!






















    Ja, schon klar,


    dahin geht aber meine sachte Kritik.


    Das Gehäuse allein ist nicht immer entscheidend.



    Habe selbst allerdings zuletzt einige meiner Festbrennweiten wieder abgegeben (24/2,8; 85/1,8; 180/2,8), ist mir zuviel Geschleppe geworden.


    Das ganze steht und fällt mit der Qualität der Objektive, manchmal muss man sich natürlich auf einen Kompromiss einigen, aber selbst da gibt´s, sicher abhängig vom Preis, Unterschiede.


    Mein "immer-drauf-Objektiv" (günstige, pragmatische Lösung) ist z.B. mein 16-85, sicher kein Spitzenobjektiv, ist allerdings deutlich besser als das 18-105 vom Sohnemann, wie ich finde.


    Die Kombi Objektiv/Gehäuse ist aus meiner Sicht wichtig, das war´s was ich mit einbringen wollte.

    Das Foto kann nicht besser sein,
    wäre auch mit anderer Kamera nicht besser geworden, ist eben das Ergebnis wenn man gelangweilt vor den Nachrichten mit ner Kamera rumfummelt, kein Licht hat usw.,
    hätte ich auch in die Tonne gekloppt,
    das eigentliche Problem ist hier das Phänomen der "weißen Scheiben", ist mir dort zunächst aufgefallen,
    nicht das Problem des allgemein schlechten Fotos.

    Bei dem Selbstbildnis mit Kamera würde mich die Verzeichnung des Objektivs aber schon stören,
    scheint auch zum Rand hin weniger scharf zu werden (klar, max. kurze Brennweite und Offenblende)!!


    Das ist aus meiner Sicht eines der Probleme mit den High-End-Kisten: die Scherben sind limitierend.

    Neben meiner ollen D300 habe ich eine kleine Kamera gesucht, eine die man immer dabei haben kann.


    Vor längerer Zeit habe ich mir dazu eine Ixus 130 gekauft, na gut, die passt wirklich in die Hemdtasche, aber....
    ...befriedigend ist sowas auch nicht!
    Bilder sind nur über einen winzigen, z.T. nicht zu beurteilenden Monitor zu machen, zudem keine Einstellmöglichkeiten, Objektiv naturgemäß mit Mängeln.


    Jetzt habe ich gedacht die Fuji X10 könnte passen.


    Vom Konzept gut, gutes Objektiv, tatsächlich klasse Bildquali,
    aber....




    ....was ich von vorherigen Rezensionen gelesen habe hat sich tatsächlich auch bei mir bewahrheitet: weiße Scheiben bei Reflektionen!!!!!


    Fuji scheint das Problem kleinreden zu wollen, ein Softwareupdate soll wohl nichts bringen,
    hat einer von Euch vielleicht ne Idee was zu verändern ist?


    In entprechenden Foren habe ich nat. schon gestöbert, möglich das sich trotzdem noch neue Aspekte ergeben.


    Kommentare erwünscht!



    Beispielbild, gelangweilt beim Nachrichtensehen auf dem Sofa entstanden (Wulff zum 180.ten.....):
















    Schon ´mal vorab vielen Dank!!