IWC Portugieser Sondermodell "100 Jahre Republic of China"

  • Es reicht wohl immernoch nicht? :bash:


    Mir deucht, dass hinter diesen ganzen Limitierungen, nicht nur bezogen auf diese ehrenwerte Schaffhauser Marke sonder stellvertretend für viele ANDERE, Marketingstrategien stecken, die sich uns allen entziehen.


    Meine Frage: Wann ist es endlich genug? :(:bash::pistolero::motz:

  • Das ist eigentlich einfach zu beantworten.
    Wenn Sie keiner mehr kauft :bgdev:


    Wenn es wirklich so einfach wäre, dann müsste ich ja nur warten bis sich 100 nette, aufopfernde Taiwanesen gefunden haben und keiner mehr vom Limitierten Sondermodell XYZ spricht?? :lol::lol:

  • N'abend,


    Ich finde die Uhr scharf in der Kombi geschwärzte Zeiger/Zahlen :gut:
    hoffentlich finden einige den Weg zurück zu den "Grauen" neuer Rotor drauf und gut is' ;)


    ps von mir aus könnten auch Ernie und Bert auf dem Rotor pranken, solange man nicht Gehäuse, Boden oder Saphirglas mit irgendwelchen Gravuren "verschönt".
    Die Uhr an sich ist Top :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    ... ich find sie jetzt auch nicht schlecht, das Blatt hat was. Aber ob die Festlands-Chinesen das so entspannt sehen :grb:


    Bin mal gespannt, ob es auch mal was für den deutschsprachigen Markt gibt. Nächstes Jahr ist ja der 10. Todestag von Günter Blümlein - das würde sich ja eigentlich anbieten für ein Sondermodell mit einem echten IWC-Bezug (Kurt Klaus wurde ja auch schon verewigt).


    Falls die da selbst nicht drauf kommen, könnte man das ja von Seiten der Community mal anstossen...


    Gruß,
    Christian

  • das gibt stress mit der vr china


    Das habe ich mir auch schon gedacht.


    Wieso Graviert IWC nicht die Limitierungsnummern


    Macht weniger Arbeit, vermeidet böse Zahlen (13/100 in Europa, die 4 ist im chinesischen eine Unglückszahl, es gibt bei IWC keine Mk XIV), keine Streitereien um bestimmte Nummern, keine rechtlichen Probleme (bei der Nr. 100/100 könnten klagefreudige Ami's auf dumme Gedanken kommen, wenn es keine 100 gegeben hat) usw.


    Gruss


    Karl

  • Haha... Münchner: DAS sind mal wirklich Argumente, die gegen eine Nummerierung sprechen (ohne Ironie!). Zeigt mal wieder, woran man alles denken sollte, egal wie dämlich es auf den ersten Blick klingen mag... klar, überspitzt. Würde mich aber nicht wundern, wenn es genau so abgelaufen wäre...



    Ich finde diese Version auch absolut genial!! Gefällt mir besser als die "blaue" oder "goldene" Viariante (Ziffern/Zeiger). :kiss:

    Gruss
    Marco


    "Wir schenken Ihnen ein Auto, aber wir verkaufen Ihnen einen Mythos!" - Enzo Ferrari.

  • Dazu zwei Anmerkungen:


    - jawoll, das Blatt würde mir auch sehr gut gefallen - ich musste am Ende feststellen, dass das Blatt der -14 doch besser in der goldenen verblieben wäre


    - hat IWC die Schraubenunruhe wiederbelebt? An sich gibt es die doch seit dem 51010 nicht mehr?


    Oder hat ein 51012 wieder eine Schrauben- statt einer Exzenter-Unruhe?


  • - hat IWC die Schraubenunruhe wiederbelebt? An sich gibt es die doch seit dem 51010 nicht mehr?


    Oder hat ein 51012 wieder eine Schrauben- statt einer Exzenter-Unruhe?


    Mmmhhh :grb: würde mich nicht wundern, genau so wenig würde es mich wundern wenn diese Schrauben nur dekorativen Zwecke dienten ;) .........oder vielleicht hat man ja wieder einige olle Kaliber "gefunden", kann ja passieren in SH :lol:

    • Offizieller Beitrag

    ... sehr gutes Auge bewiesen, Peter :lupe:


    Mein Tipp: Die Photoshop-Tante hat ein altes Photo/Rendering als Basis genommen. Wenn man z.B. die Fotos der Portugal Ltd anschaut, sieht das (soweit erkennbar) nach Exenter aus. Das würde gegen eine generelle Umstellung sprechen.


    Würde ja auch technisch keinen Sinn machen, da ja gerade das neue System viel gebracht hat in Bezug auf Ganggeneuigkeit und Regulierbarkeit. Zudem wäre es qualitativ eher ein Rückschritt, nicht umsonst setzt ja z.B. PP schon lange auf Gyromax.


    Gruß,
    Christian

  • e

    Macht weniger Arbeit, vermeidet böse Zahlen (13/100 in Europa, die 4 ist im chinesischen eine Unglückszahl, es gibt bei IWC keine Mk XIV), keine Streitereien um bestimmte Nummern, keine rechtlichen Probleme (bei der Nr. 100/100 könnten klagefreudige Ami's auf dumme Gedanken kommen, wenn es keine 100 gegeben hat) usw.


    Gruss


    Karl


    Was meinst du damit, "wenn es keine 100 gegeben hat"?


  • Das habe ich mir auch schon gedacht.


    ....

    Also mich würd ja mal interessieren wie viel Uhren IWC zukünftig noch in der PRC auf legalem Weg verkaufen möchte? Soll ja ein boomender Markt sein...


    ABER wenn das der Einstieg ist - dann sollten sie sich vielleicht nach neuem Personal fürs Marketing umschauen!


    Wobei ich persönlich auch nicht gerne von der "Provinz Taiwan" spreche.


    Grüße,
    Spriti