Rotwein-Thread

  • zur Feier des Tages:


    Peter Lehmann Barossa Shiraz 2004



    für 10 € - schmeckt wie ein weitaus teurerer Australier - KAUFEN und geniessen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Hi, da guckt man hier nach Uhren und sucht Meinungen zum Spanier und findet sowas...tje


    So hier ein Rotwein Tip für Dich, der Dich umfallen lässt, der beste Spanier für unter 10€, kräftig, rund und Du kriegst jede Frau rum (schmeckt auch allein, getestet mit 6 Weinfreunden und Siegerwein geworden)


    Bei Jaques Weindepot: Artero Crianza 2004 für 5,85€


    Wenn der nicht schmeckt, trink plörrige dt. Weine


    Ansonsten warte ich auf meine alte Uhrkraft und eine seiko vom spanjokell...


    Grüße :gut:

  • mache ich immer selber!
    hüttenkäse, mozzarella, getrocknete tomaten, paprika, alles mit ein bisschen pesto unterheben, mit olivenöl beträufeln und kurz überbacken..
    man kann auch ein paar mit thunfisch/sardellen und peperoni belegen.
    als unterlage creme fraiche mit tomatenmark verrühren und mit pizzagewürz verfeinern!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zitat

    Original von pelue
    Finca Antigua - Crianza 2004
    Rebsorte: Tempranillo/Cabernet/Merlot/Syrah


    Toller Rotwein aus Spaniens größtem Anbaugebiet. Um die 8 EUR im Weinfachhandel.


    Sehr schöner Wein mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis :gut:
    Schon mal den 2004er Cabernet Sauvignon probiert? Ist günstiger und aus meiner Sicht so gar noch einen Tick besser. Bei meinen Händlern leider ausverkauft :(


    Wo Solagüuen erwähnt wurde:


    Ich kann auch diesen empfehlen, gibbet für ca. 10 Euro u.a. bei Jaques.


    2001er Reserva.


  • Moin,


    hier ein paar Bilder meines lieblings Roten.... eignet sich gaanz besonders zum verschenken
    an echte Kenner die so einen Tropfen zu schätzen wissen:


    Der besondere Auspackthread







    :bgdev:

  • für ein zufall !! :G


    Peter Lehmann Barossa Shiraz 2004


    Habe mir gestern 3 Kisten in der CH gekauft !! ;) ;)
    Schmeckt himmlich nach Beeren, obwohl ein Blend aus 3 Rebsorten !! ;) ;) ;)

  • Irgendein Österreicher oder Nichtösterreicher mit Faible für österreichische Rotweine hier?


    Beginne mal ganz dekadent mit Ried Mariental und Schwarz - Rot!


    Ansonsten gibt es wirklich ausgezeichnete Weine auch im unteren Preissegment!


    Von den Weissen spreche ich ja gar nicht...


    Mit neuer Welt tu ich mir generell schwerer, obwohl ich jetzt mal plane den Almaviva 98 zu knacken!


    lg,


    deselby

    Tudor Chrono, Speedmaster Replica, Eterna Super Kontiki 1973, Eterna Kontiki four hands silver, Stowa Marine schwarz arabisch matt, Hamilton Khaki automatic und noch Kleinkram :)


  • :prust: :coadmin:

  • es herbstet - die Weissweinsaison nähert sich so langsam dem Ende zu und ich hab eine Phantastische Weinempfehlung für Euch:




    Dieter Meier ( Ihr wisst schon, der von der Musikgruppe Yello) hat in Argentinien eine kleine Bodega, auf der er neben der Rinderzucht auch ökologischen Weinbau betreibt.


    Hier gedeiht ein hervorragender Wein: ein Malbec - mit relativ wenig Taninen, voller Beerenduft - WOW - in der Preisklasse unter 10 € - WELTSPITZENKLASSE - für mich einer der besten derzeit erhältlichen Weine

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Hasst du da auch einen Namen oder Händler parat :lupe: Hört sich lecker an :rufusmücke:


    Edit: Ah ich sehe, da gehört ein Bild mit dazu, welches ich leider nicht sehe :(:(:(

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.