Jeder fängt mal klein an... Meine 1. IWC

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen :blume:


    ich freue mich ganz besonders heute meinen ersten Beitrag im IWC - Bereich erstellen zu können ;) :G


    Gestern ist meine erste IWC bei mir gelandet :jump: ... hätte nie gedacht, dass ich (fast) meine komplette Sammlung für eine einzige Uhr aufgeben würde :troest: - sogar meine geliebte PAM 176 :( musste gehen... Was soll´s die Uhr ist mir schon laaange Zeit im Kopf herumgespukt, und jetzt hat sich ene gute Gelegenheit ergeben, darum hab´ ich kurzerhand zugeschlagen :gut:


    Ich befürchte aus mir wird noch ein Flipper :eek:


    Einziger Wehrmutstropfen ist die Größe, hoffe ich gewöhne mich noch dran, sonst könnte das ein k.o. - Kriterium sein :bash:


    Was meint ihr :grb: ist sie zu groß??



    • Offizieller Beitrag

    ... na dann Glückwunsch zum "kleinen" Einstieg :blume: ;)


    Die Große Flieger ist immer etwas grenzwertig von der Größe her - auf Fotos kann man das aber nur schwer einschätzen; Wristshots (gerade aus der Nähe) verzerren immer etwas, da sehen auch wesentlich kleinere Uhren mnachmal riesig aus.


    Was ich mal machen würde: Mit der Uhr vor einen Standspiegel stellen und mal aus einer normalen Entfernung schauen - dann kann man das besser einschätzen. Daumenregel ist sonst: die Hörner sollten nicht über das Handgelenk ragen und wenn du gerade auf die Uhr schaust, sollte man oben und unten noch die Bandkrümmung erkennen können.


    Hilfreich kann auch sein, ein wenig mit dem Band zu experimentieren - ich trage meine BP immer ziemlich eng am Arm, bei der Masse ist das keine Uhr zum Rumschlackern (das sieht dann auch eher mäßig aus). Falls dann das Bandende zu weit übersteht, zur Not auf das kurze Band wechseln.


    Hier mal zum Vergleich meine 5002 - ich hab jetzt auch nicht so riesig dicke Arme:




    Gruß,
    Christian

  • Genauso ist es.
    Einzig und alleine dass sich selbst wohl fühlen zählt. :gut::gut::gut:


    Und wenn Du Dich nicht wohl fühlst, schick mir mal ne unwiderstehliche PN. :bgdev:
    Ich fühle mich bestimmt wohl damit :lol:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Die BP 5004/5002 ist eine unglaublich schöne Uhr! Die 5004 hatte ich bereits 2x in meinem Besitz - 2x musste sie aber gehen!


    A) Die Uhr ist groß - vor allem im Vergleich zu den übrigen der Sammlung
    B) Mit ist unangenehm aufgefallen, dass mir "mein Gegenüber" mehr auf's Handgelenk denn ins Gesicht schaut


    Aber wie gesagt, bildschön ist sie!

  • Allein das Du Dir selber schon die Frage stellst, ist für die BP schon ein KO Kriterium. Entweder passt es für Dich auf anhieb oder Du wirst Sie eh wieder ziehen lassen.
    Der erste Eindruck ist wie so oft der Entscheidende, nur die Dauer bis Du Dir das selber eingestehst ist halt bei jedem unterschiedllich.


    Gruß
    Achim