Beiträge von IWC1972

    ... das DFB-Sponsoring lief wohl über Oliver Bierhoff, der offenbar über einen guten Draht nach Schaffhausen verfügt.


    Ich würde auch Andy Brehme jederzeit ein Bier und eine Currywurst (oder zwei) ausgeben - nur für den einen Elfer, den er reingemacht hat. Und dabei wäre mir extrem egal, was er heute macht oder die letzten 20 Jahre gemacht hat. Einfach dafür :verneig:


    http://www.youtube.com/watch?v=Eh0heOmKJnM


    Meines Wissens hat da auch Jogi seine Finger im Spiel. Er hat in Schaffhausen gespielt und von da her wohl noch Kontakte zu IWC, zudem der FC Schaffhausen auch mal mit IWC auf dem Trikot aufgelaufen ist.
    Und wenn man mal genau hinschaut, sieht man bei Jogi, dass er eigentlich immer IWC trägt.


    Vielen Dank für den Link! Da bekommt man sofort Gänsehaut, wenn man das ansieht. Unvergesslich! :gut:

    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber bist Du sicher, dass Du ein Büffelband bestellt hast?
    Meines Wissens gibt es die nicht mehr und wurden durch Kalbslederbänder ersetzt. Habe für meine BP 5004 auch kürzlich ein braunes Büffelband bestellt und erhielt eines aus Kalsbleder, das Deinem Band recht ähnlich sieht. Die Nummer ist aber definitiv eine andere. Da das Band montiert ist kann ich Dir leider keine aussagekräftigen Bilder senden.

    Hallo Sascha,
    hoffe, Dir geht es gut da unten und Du warst nicht in den Vorfall verwickelt, der sich gestern leider ereignet hat.
    Drücke Dir die Daumen, dass Du weider heil nach Hause kommst!
    Ralph

    In Bad Krozingen zu Clemens Ruch. Juwelier Kühn in Freiburg hat seit ein paar Jahren kein IWC mehr im Sortiment.


    Oder in Basel, da gibt es mit Bucherer, Uhren Mezger und Uhren Spinnler gleich 3 IWC Konzis.

    Alles Gute da unten und komme gesund wieder nach Hause.


    Vielen Dank dafür, dass Du mithilfst, dort für unser Land und alle freien Länder einen guten und wichtigen Job zu machen!


    Werde die kommenden Monate wieder die Nachrichten aus Afghanistan mit besonderer Aufmerksamkeit lesen.

    - Der Listenpreis ist ein gutes Stück höher als der der Automatik Portugieser, mit fast der selben Ausstatung.

    Diesen Gedanken hatte ich auch einmal, als so langsam ein weiterer Uhrenkauf näher rückte. Habe dann beim Konzi sowohl eine Portugieser, als auch eine BP am Handgelenk gehabt. Mir war sofort klar, dass es von den beiden nur die BP werden kann.


    Mache den Test doch auch mal und entscheide Dich dann danach, welche Uhr Dir am Handgelenk besser gefällt. Klar besteht ein Preisunterschied, aber kommt es bei dem Preis, den auch die Portugieser hat, auf den Unterschiedsbetrag wirklich an?


    Bei mir war der Handgelenktest entscheidend, dass ich mir die BP dann wenige Monate später zugelegt habe. Habe die Uhr jetzt 1 3/4 Jahre und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Kann mir nicht vorstellen, dass mich diese Uhr je noch einmal verlassen wird.

    Wenn ich das Geld aktuell schon zusammen hätte, würde die Sub bereits an meinem Arm baumeln. Hierbei gings eigentlich eher um ein Sparprojekt - mit 20 hat mans ja nicht so dick. Da die einzige alternative nun aber die neue Submariner für rund 5,5k bleibt, kann ich nur hoffen dass die erheblich billiger wird oder meinen Wunsch begraben.

    Sorry, will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber die neue Submariner billiger? Das wäre so wie wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen.


    Schaue Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, vielleicht ist da was passendes für Dein Budget dabei.

    10% sind schon happig. Ich denke aber mal, dass auch der schwache Kurs des Euro zum Schweizer Franken eine Rolle spielt. Rolex will einfach pro Uhr in der eigenen Währung einen bestimmten Ertrag erzielen. Ist dieser aufgrund Kursveränderungen nicht mehr zu erzielen, wird in dem entsprechenden Land bzw. Währungsraum der Preis erhöht. Sie können es sich halt auch erlauben.


    Leider werden die Preise aber in dem Fall, dass sich der Kurs wieder in die andere Richtung bewegt, nicht wieder gesenkt werden.

    Habe mir die Homepage jetzt auch mal angeschaut. Was mir nicht gefällt ist, dass die Homepage jetzt nur noch in Englisch ist. Passt zu den englischen Datumsscheiben. Aber ärgerlich finde ich es schon. Passt nicht dazu, immer gerne zu betonen, der einzige wirklich große und edle Uhrenhersteller aus der Deutschschweiz zu sein und die Verbundenheit zu Schaffhausen herauzustellen, um dann auch den eigentlichen Heimatmarkt mit einer Seite auf Englisch zu vetrösten.


    Schade...

    Aus Aus das Spiel ist aus :jump: :jump: :jump:




    4:1

    Bin von meinem WM-Trip wieder daheim angekommen. Ich habe das Spiel gegen die Teddys im Stadion gesehen. Das war das Genialste und Emotionalste, was ich je in einem Fußballstadion erlebt habe. Einfach der Hammer.


    Ich war noch am Montag hin und weg und schwebte wie auf einer Wolke. Wahnsinn. Ging aber auch anderen so. Die Mutter von Per Mertesacker hatte Tränen in den Augen...


    Jetzt müssen die Jungs noch zweimal gewinnen, dann geht´s nächstes Wochenende zum Endspiel wieder runter. Die Jungs brauchen doch unsere Unterstützung...

    Fliege am Sonntag zum Spiel gegen Ghana und einem Achtelfinalspiel - wenn wir es erreichen das Spiel unserer Jungs.


    Ich bin nach der Pleite von heute jetzt schon total nervös. Gebt mir all Eure Energie mit, damit ich mithelfen kann, die Jungs nach vorne zum Sieg zu schreien.