Preiserhöhung

  • Hallo und guten Morgen,


    habe gehört und möglicherweise auch irgendwo gelesen, dass bei SINN zum 1. September eine Preiserhöhung im Anmarsch ist.


    Kann dies hier bestätigt werden und sind gegebenenfalls nähere Einzelheitten dazu bekannt?


    Grüße mit Dank


    Lurchi

  • Sollte das ein oder andere Prozent an die Mitarbeiter weitergegeben werden ist es in Ordnung. :gut:
    Die Motivation soll ja nicht so toll sein in FFM. Vielleicht hilft die Preiserhöhung weiter. :grb:
    Muss ja nicht immer in der oberen Etage hängen bleiben. ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • ...mit immer weiteren Presierhöhungen wird Sinn aus meiner Sicht auch immer uninteressanter... :lupe:


    Nimm doch mal die 556: Die kostet mit Stahlband an die 700,-€. Für nen Einsteigermodell mit 2824-A2 erwrte ich eigentlich einen Preis um die 300,-€... :motz:

  • Man sollte aber schon fair bleiben ;)


    Sinn bietet, im Vergleich zu anderen Herstellern, immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Zudem werden Techniken angeboten, die es bei anderen Herstellern auch für viel Geld nicht gibt.
    Hierbei möchte ich jetzt aber keine Diskussion über das Für und Wider dieser Sinn-Technologien anzetteln.

  • ...mit immer weiteren Presierhöhungen wird Sinn aus meiner Sicht auch immer uninteressanter... :lupe:


    Nimm doch mal die 556: Die kostet mit Stahlband an die 700,-€. Für nen Einsteigermodell mit 2824-A2 erwrte ich eigentlich einen Preis um die 300,-€... :motz:



    300,- sind vielleicht ein wenig zu ambitioniert, oder?

  • Seh ich ähnlich. 300€ ist evtl etwas zu tief gestapelt, aber wenn ich sehe was ich für 300-500€ bei Eddie Platts (auch Made in Germany dank Fricker) bekomme, dann ist Sinn schon teuer. Für nen Direktvertreiber.
    Über den Sinn/Unsinn vieler technischer Gimmicks kann man streiten, aber für mich ist Sinn sehr sehr teuer geworden.


    Dann kann ich gleich zu den EinsteigerBreitlingen greifen. Dann hab ich aber nen Konzessionär und keinen Direktvertrieb. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was so manche Sinn kosten würde, würde sie bei nem Händler (der 30-50% draufschlägt) liegen. Da sind viele große Marken nicht mehr so weit weg.



    Gruß
    Alex

  • wer soll 50% bekommen...?...........selbst Sinn-Depots sind dort weit weit weit entfernt.............und Sinn-Mitarbeiter bekommen einmal im Jahr die Chance sich EINE! Uhr zum Vorzugspreis zu sichern..........

  • Seh ich ähnlich. 300€ ist evtl etwas zu tief gestapelt, aber wenn ich sehe was ich für 300-500€ bei Eddie Platts (auch Made in Germany dank Fricker) bekomme, dann ist Sinn schon teuer. Für nen Direktvertreiber.
    Über den Sinn/Unsinn vieler technischer Gimmicks kann man streiten, aber für mich ist Sinn sehr sehr teuer geworden.

    Kommt auf den Vergleich an ;)
    Ich habe nur meine U2 zum Vergleich und hier kann ich schreiben,
    dass ich bei keiner anderen Marke das Paket zu dem Preis bekommen habe.


    Oder kennst Du eine Taucheruhr für € 1.630,-- die ein äußerst kratzfestes und korrosionbeständiges Gehäuse,
    tegimentierte Lünette, kratzfeste Entspiegelungsschicht auf der Außenseite vom Glas,
    eine 2. Zeitzone, eine Druckfestigkeit von 200 bar, ein gewölbtes Saphirglas und 3 Jahre Garantie bietet ?


    Hierbei habe ich bewusst die Trockenhaltetechnik einmal außen vor gelassen.


    Außerdem ist es müßig über die Preisgestaltung von Luxusartikeln zu diskutieren.
    Oder ist eine Rolex DeapSea ihre € 7.100,-- oder eine Omega Ploprof ihre € 6.300,-- (etc.,etc.) wert ?


    Ich handhabe es so, wenn mir eine Uhr gefällt und ich sie mir leisten kann, dann kaufe ich.
    Unabhängig davon, ob sie es "wert ist". ;)

  • Irgend wo hab ich`s hier mal gelesen. "Der Wert einer Uhr definiert sich nicht über den Preis" Dem kann ich mich anschließen


    So ein Unsinn! nicht nur über den Preis vielleicht. Oder willst du ernsthaft erzählen du kaufst eine Uhr, in deinem Budget, aus Plaste auch wenn sie langläufig als überteuer gilt.. :bgdev:


    Frank Muller is auch so ne Marke .. Irre Preise ohne "Prestige" und Geld an Konzis zahlen damit die Marke neben Rolex präsentiert wird.

  • Man sollte vll. bei der ganzen Diskussion über die Sinn-Preiserhöhung nicht vergessen, dass dadurch die Wertstabilität früher gekaufter Uhren immens gesteigert wird.
    Manch einer hat seine 2006/2007 gekaufte U1 nach 2 oder 3 Jahren zum Einstandspreis wieder verkauft. Das ist bei fast keinem anderen Hersteller auch nur ansatzweise denkbar.


    Und selbst bei den nicht so gefragten SINN-Modellen (von ganz wenigen exotischen Ausnahmen abgesehen) ist durch die Preis- und Depotpolitik von Sinn eine vergleichsweise hohe Wertstabilität gegeben. Natürlich steigen auch die Einstiegspreis immer weiter an, aber wo ist das eigentlich NICHT so? Nur kann man es eben bei SINN nahezu voraussagen, mindestens jeden 1.9. ist es soweit und es betrifft meist auch fast alle Modelle.


    Daher in meinen Augen - viel (unnötige) Aufregung um Altbekanntes.


    Wer eine Sinn möchte, sollte sie JETZT kaufen. SINN ist sogar so fair und kündigt das Ganze offiziell an. So hat jeder die Chance, vorher noch zu reagieren. Ob das bei Rolex, Omega & Co. auch so ist ? :grb:;)


    Nur deshalb eine Sinn zu kaufen oder eben nicht zu kaufen halt ich für Unsinn. Ich liebe meine 903 Klassik trotzdem - und die gibts gar nicht mehr. Nicht mal mehr zum erhöhten Preis :G ...