Welche Speedy wäre Eure Wahl?

  • :gut:
    Ich möchte das Hesalith an meiner Speedy auch nicht missen. Und ich zähle mich auch zu Typ 1, auch wenns bis jetzt nur für eine neue Speedy gereicht hat.



    In dem speziellen Fall zähle ich mich auch zu Typ eins. Ebenfalls mit einer aktuellen "klassischen" Speedy...



    Das Gewicht oder die Größe stören mich bei ihr übrigens überhaupt nicht...


    Sie ist zwar leichter als die SMP, aber nach 2 Std. hatte ich mich voll und ganz dran gewöhnt!



    Wenn man ein Velcro, Leder oder Meshband hinhängt wird sie nochmal leichter...


    Ist zwar wieder ungewohnt, aber echt nicht schlecht!



    Ich persönlich finde das Hesalith wirklich klasse! Habe zwar schon ein paar kleinere Kratzer drin gehabt, konnte die aber ganz einfach wieder mit Zahnpasta raus machen!



    Die Hesalith-Speedy ist und bleibt, für mich, halt einfach der Klassiker!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Die Hesalith-Speedy werde ich mir mit Sicherheit auch irgendwann mal holen...aber die Zeit ist noch nicht gekommen... ;)


    Würde mir die Prof. Saphir oben+unten, die normale Coax, die GMT in schwarz und die Solar mal gerne im Vergleich live angucken, nur wer hat im Köln/Bonner-Raum schon alle Modelle da??? Das wird wohl nix werden. :rolleyes:


    Hat hier irgendwer die Solar und kann mal Bildchen posten? Lässt die evtl. am ehesten Wertzuwachs erwarten, da sie selten gekauft wird?

  • Wertzuwachs :lol:


    Da solltest doch lieber in eine "echte" Speedy investieren und zwar Vintage :gut:
    Sonst glaube ich nicht, dass auch nur eine einzige moderne Omega außer ein paar ganz ganz rarer LEs vielleicht, in absehbarer Zeit einen Wertzuwachs erfahren wird. Aber ich habe keine Ahnung von Uhren.

  • Dafür, das die Solar Impuls eigentlich schon lange nicht mehr produziert wird, liegen immer noch verdammt viele bei den Konzis rum. Auf Wertzuwachs würde ich bei der Uhr auf gar keinen Fall spekulieren.


    Für einen Vergleich deer ganzen Modelle würde ich dir empfehlen bei einer Omega Boutiqe vorbei zu schauen. Die haben meist alle Uhren vorrätig, und du hast dort immer noch die beste Beratung (im Vergleich zu dem meisten Konzis).


    Bei dem Geld was du für die Uhr in die Hand nimmst, kommt es auf das ICE-Ticket, z.B. nach Berlin in die Boutiqe im KaDeWe, auch nicht mehr darauf an.


    Ich pers. täte die weiße GMT Broad Arrow nehmen.
    Ich habe zwar auch schon öfters mit der Solar Impuls geliebäugelt, aber ich denke, dasss ich mich an der Uhr sehr schnell sattsehen würde.

  • Sagen wir dann Werterhalt....auf 20 Jahre gesehen...



    Ist dieser Rücken der Solar mit dem Flugzeug eigdl. ein Aufkleber? Bei Beschreibung steht Saphirglas auf beiden Seiten...




    Das mit dem Sattsehen befürchte ich auch bei der Solar...


    Die GMT muss ich auf jeden Fall live sehen, da ich nicht weiß, ob mir die stahlfarbene Lünette face-to-face ;) so gut gefällt...


    Ich werde dann mal die Kölner Konzis abklappern, nach Berlin fahren nur zum gucken kommt nicht in Frage.


    Die Coax, Prof. Saphir und die GMT werden wohl zu finden sein, wenn ich Wempe und Rüschenbeck einen Besuch abstatte...

  • Habe leider meine Kristallkugel verliehen, vielleicht hat jemand Anders seine da :lol:


    Also wenn dir Werterhalt wichtig ist, gibts doch nur Vintage oder ne Rolex.

  • Zum Thema Werterhalt: Wenn ich an meine je gebraucht - teils sogar ungetragen erworbenen Uhren und zwar Speedy 35th (weiße Göttin) die 1957 Reedition, meine SMP300 und die IWC Portugieser denke, bin ich absolut sicher, dass ich - sollte ich sie heute auf den Markt werfen müssen in drei Fällen sicherlich keinen Verlust (=Werterhalt) und in einem Fall einen deutlichen Gewinn machen würde. Von meiner Vintage Speedy und Constellation red ich erst gar nicht


    Das Investition war und ist allemal wertstabiler als 0,75 % am Sparbuch - 25 % Kest, wobei auch zu bedenken ist, dass die großen Uhrenmarken jährlich zumindest eine 5% Preiserhöhung ausrufen (deutlich über der Inflationsrate) und das hält die Gebrauchtpreise (Verkaufspreise) freilich auch hoch.


    Und irgendeine Ausrede/Argument braucht man doch, um den Uhrenkaufrausch plausibel zu erklären ;)

  • Also für mich gäbe es nur die unterste in der schönen Speedy-Gallerie, das Meteoritenziffernblatt ist einfach nur g**l! :sabber::sabber:


    Hat die hier in der Lounge eigentlich schon jemand und wie viele wird es davon eigentlich geben?

  • Zum Thema Werterhalt:


    Ich kann es nur wiederholen! Du solltest dir keine Uhr als Wertanlage kaufen.
    Investieren dann lieber in Gold, Kupfer oder Wertpapiere ;)


    Die Uhr sollte dir freude am Tragen und nicht an dessen Preis bringen.


    "Eine Omega hat einen hohen Preis aber ihr individueller Wert ist viel höher und sollte der sein, der dich interessiert" :)


    Kleine Belehrung von Onkel Moe :G

  • @belehrender OnkelMoe


    Freilich kauft sich keiner eine Uhr bloß des Werterhaltes wegen; dessen ungeachtet ist es fein zu wissen, dass bei aller Freude an der Uhr das Geld nicht rausgeschmissen ist, und man - sollte man irgendwann die Freude an der Uhr verlieren (kann ja vorkommen) - das Teil ohne riesigen Verlust (und je nach Modell vielleicht auch ohne Verlust) wieder an den Mann zu bringen ist.


    Und bevor ich meine Kohle in irgendwelche super Fonds a la Madoff und CO investiere, kauf ich mir lieber noch 10 Zeitmesser.

  • Hi,


    bin da deiner Meinung christoph01, eine Speedmaster zum richtigen Einkaufspreis ist durchaus eine perfekte Wertanlage! Da gibts gar nix zu diskutieren :motz: :rolleyes: ! Ich habe ein paar Vintage-Speedys, und bei denen bin ich mir SICHER dass diese die nächsten jahre zumindest NICHT weniger wert werden (egal ob ich sie trage oder nicht) :bgdev: ...


    MASTER Moe: Schau dir doch mal die genaue Preisentwicklung der Speedys an, vor ein paar jahren bekamst ne Mark 4.5 für 500-750€, heute zahlst für eine in gutem zustand das Doppelte :lupe: ...


    Aber lasst uns hier jetzt nicht über das Thema "Uhr als Wertanlage" unterhalten, dass gehört nicht in diesen Thread :pistolero: !

  • Bei Vintage ist das sicher so, aber besonders bei so tollen Versionen wie der Moon to Mars glaube ich nicht daran. Und die meisten auf der ersten Seite abgebildeten gehören da auch dazu, außer vielleicht die mit dem Meteroiten Ziffernblatt.

  • Werterhalt oder sogar Steigerung ist eine feine Sache. Sollte aber nicht kaufentscheidend sein - vor allem nicht, wenn man die Uhr auch tragen möchte. Und sollte man sie im Zuge einer Wertsteigerung doch nicht tragen und statt dessen im Schrank lagern, spielt Größe und/oder Gewicht ohnehin keine Rolle. Ich allerdings finde daß eine Speedy nicht in den Safe gehört sondern an den Arm, um dort ihren Dienst als "working tool" zu tun.