Beiträge von MasterMoe

    Wie schon gesagt, sind 5 Jahre ein Mindestwert!
    Heute werden neu entwickelte Öle verwendet, welche nicht mehr verharzen und so der Uhr schaden könnten.
    Deshlab sind die Intervalle größer geworden.


    Warum dein Konzi nicht mehr für Breitling arbeitet weiß ich nicht.
    Such dir einfach einen anderen in deiner Umgebung. In Düsseldorf gibt es in der Königsallee einen Händler
    Das ist ja nicht zu weit von Köln entfernt!


    Besuch diesen und frage mal nach einer Revision.

    Die Revision ist deswegen so teuer, weil das Uhrwerk komplett zerlegt wird. Dabei werden alle hochbeanspruchten Teile
    ersetzt.
    Teile wie die Zugfeder oder das Umkehrrad des Rotors müssen immer ersetzt werden. Jenachdem wie du deine Uhr
    und in welchen Situationen, getragen hast, müssen noch andere Teile getauscht werden.
    Dazu werden noch alle Teile des Uhrwerks gereinigt..
    Das Gehäuße und das Armband werden poliert.
    Manchmal muss die Lünette ersetzt werden, was sich im hohen Preis bemerkbar macht. Bei Breitling muss meines wissens obligatorisch
    auch immer der Sperfederkegel getauscht werden.


    Frag am besten mal deinen Konzie wie das mit dem Kostenvoranschlag läuft. In den meisten Fällen
    kontrolliert Breitling die Uhr und sagt dir bescheid, was sie vorschlagen zu revisionieren.


    Meiner Meinung sind 5 Jahre auch ein Minimalwert bei häufiger Benutzung!

    Nach wieviel Jahren eine Revision nötig ist hängt ganz vom Trageverhalten ab.
    Wenn du sie täglich trägst ist ein 5 bis 7 Jahreintervall in Ordnung!
    Wenn du eine Revision in Auftrag geben möchtest, würde ich es direkt bei Breitling machen
    und nicht von deinem Konzi durchführen lassen! ggf. kannst du sie von deinem
    Konzi zu Breitling schicken lassen.
    Die Preise liegen dabei ca. zwischen 420.- und 570.- Euronen.


    Eine Zeitwaage ist übrigens ein Gerät, dass die Schläge deiner Breitling misst um sie
    mit einer bekannten Frequenz zu vergleichen. Dein Konzi guckt so ob du einen Gangfehler hast :gut:

    Wenn ich mir eine Uhr kaufe dann nur mit Stahlband, Leder kannst du jederzeit nachrüsten.
    Das Stahlband ist mir persönlich zu teuer um es nach zu rüsten. Ich nehme lieber den höheren
    Neupreis im Gesamtpaket in kauf!


    Zur Haktbarkeit:
    Stahl ist natürlich haltbarer als Leder, keine Frage. Aber es wird auch dreckig und ist Kratzanfällig.
    Leder finde ich bequemer zum tragen. Im Sommer, wenn man viel schwizt ist es nicht zu
    empfehlen dann lieber Nato oder Stahl ;)
    Ich finde, dass zu einer Navi das Leder dazu gehört. Ich würde mir beide Bänder zulegen.
    Ist dir aber selbst überlassen. Zieh einfach mal beide zum Vergleich an :)


    Gruß Moe

    Wenn du auf große Uhren stehst und eine Breitling möchtest, dann auf jeden fall den Navitimer ;)


    Am besten ist es aber, wenn du die uhr mal am Handgelenk trägst, weil gerade Breitling kein leichtes Kaliber ist
    und das viele stören :bash:


    Aber zur vorab Wahl würde ich Navitimer sagen, ist eine sehr schöne Uhr.


    Werterhalt oder sogar Steigerung ist eine feine Sache. Sollte aber nicht kaufentscheidend sein - vor allem nicht, wenn man die Uhr auch tragen möchte. Und sollte man sie im Zuge einer Wertsteigerung doch nicht tragen und statt dessen im Schrank lagern, spielt Größe und/oder Gewicht ohnehin keine Rolle. Ich allerdings finde daß eine Speedy nicht in den Safe gehört sondern an den Arm, um dort ihren Dienst als "working tool" zu tun.

    Genau so habe ich es auch gemeint ;)


    Eine Uhr ist nunmal zum tragen da, deshalb lieben wir sie auch :)

    Zum Thema Werterhalt:


    Ich kann es nur wiederholen! Du solltest dir keine Uhr als Wertanlage kaufen.
    Investieren dann lieber in Gold, Kupfer oder Wertpapiere ;)


    Die Uhr sollte dir freude am Tragen und nicht an dessen Preis bringen.


    "Eine Omega hat einen hohen Preis aber ihr individueller Wert ist viel höher und sollte der sein, der dich interessiert" :)


    Kleine Belehrung von Onkel Moe :G

    Kann ich vollkommen verstehen, die Sub ist eine echte Taucheruhr mit schöner Geschichte aber
    wenn sie am Handgelenk sitzt, macht ihr minimales Erscheinungsbild eine schlechte Figur in meinen Augen :/


    Das Band der DeepSea hat halt auch gespaltene Meinungen. Entweder dir gefällt es oder halt nicht.


    Entspann dich diese Woche und denk erstmal an was anderes ;)
    Nächstes Wochenede gehst du mit Geduld zum Konzi und legst nochmal beide an.


    Ich bin mir sicher, dass du danach die richtige Entscheidung treffen wirst =)

    Besondere Erfahrungen habe ich nicht. Ich würde persönlich zu der normalen CoAx tendieren, weil sie einfach näher an der
    "echten" ist ;)


    Das 3313 Kaliber hat die besagte CoAx Hemmung und genug Gangreserve;
    Du solltest also gut bedient sein :jump:

    Ich habe leider *noch keine DeepSea aber dein Problem ist bei diesem Modell allgemein bekannt.
    Niemand weiß warum Rolex bei einer 44(er) so ein minimalistisches Band entworfen hat :motz:


    Ich persönlich würde auf jeden Fall eine Rolex nehmen! Da du schon stolzer Bretlingbesitzer bist, ist dies mal was neues für die Vitrine ;)



    Gehe am besten nochmal hin und zieh beide an, das bessere Gefühl am arm entscheidet letztendlich!


    Aber nicht vergessen Bilder zu posten :jump:

    Es gab schon einen Thread darüber.


    Nochmal zusammengefasst: Dem einen gefällt sie dem anderen nicht ist halt ein Spalter ;)
    Wenn man sie in Natura sieht, wirkt das Glaß durch das Blatt verkratzt. Sie ist jetzt nicht so ganz
    mein Ding aber das sieht jeder anders :G