Eine frische Brise in der Lounge ! ! !

  • Mich hat die Marke ja schon lange fasziniert, konnte mich aber nie durchringen, da mir die Modelle "etwas" zu bunt waren.



    Jetzt habe ich die passende Uhr gefunden ! ! !



    :jump::jump::jump:





































    CORUM "Admiral´s Cup" Challenge 44


    Ref.-Nr.: 753.671.20/F37IAA52




    Technische Daten:


    Gehäuse: 44 mm


    Glas: Gewölbtes, zwölfeckiges Saphirglas, entspiegelt


    Zifferblatt: Aufgesezter Höhenring mit den 12 Zahlenflaggen bemalt


    Zeiger: Facettierte Stunden-, Minuten- und Zählerzeiger


    Wasserdichtheit: 10 ATM



    Werk:


    Referenz: CO753 COSC


    Kaliber: 13´´´ 1/4


    Aufzug: Automatisch


    Frequenz: 4Hz, 28.800 Halbschwingungen


    Funktionen: Stunde, Minuten, Chronographensekunde im Zentrum, Datum, 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr, 12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr, Sekunde bei 9 Uhr













    Leuchtet auch ganz gut . . .









    Hier noch der WS.












    Ein wunderschöner Chrono, der durch sein Design und seine Verarbeitung sehr edel rüberkommt.







    P.S. Für die Bangebuxen in Sachen Geld verbrennen:


    Ist ein Geschenk meiner Frau, werde die Uhr behalten und mit Freude tragen . . .


    ;)

  • Klasse!!
    Auch wenn die bunten Indizes "authentischer" sind, gefällt er mir so viel besser. :gut::gut:
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass. :blume:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Mann oh Mann, Armin... :eek: Jetzt weiß ich, weshalb Du mein Angebot verschmäht hast... :motz: Und ich muss fairerweise zugeben: Richtig entschieden...:respekt: :gut:


    Die Corum schaut richtig lecker aus... :sabber: Die könnte mich so, wie sie da zu sehen ist, glatt auch reizen... :rolleyes: :bash:


    Deine Frau ist, wenn ich das mal so sagen darf, übrigens eine Wucht, Dir so einen Wecker zum Geburtstag zu schenken... :gut: Da hast Du definitiv doppelten Grund zur Freunde... :jump:
    Feiert noch schön... :ringel:

  • glückwunsch, armin, zum geburtstag und zur uhr! :blume:
    corum ist abseits vom mainstream und was für leute, die auch mal über den tellerrand schauen - also genau passend für dich! :gut:
    die "bunte" ausführung ist natürlich auch ein hingucker, aber ab einem gewissen alter..hihihi...ist man mit der dezenten variante besser bedient.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • und ich wollte schon fragen: "Was, keine Uhr zum Geburtstag?" ... :lol:


    Glückwunsch! ist eine schöne Admirals Cup, die auch gut auf Deine Lieblingsinsel passt :gut:

  • Ja, aber lecker, der Wecker :gut::gut::gut: !


    Abseits vom Mainstream eine extrem schöne Uhr mit einem herrlichen, maritimen Touch. Klasse :sabber:! Und dass deine Frau eine ganz liebe ist, wusste ich ja schon ;) ! Viel Spaß, Armin, mit der Corum und euch noch viele, viele, viele schöne gemeinsame Jahre :blume::blume::blume: !

  • Ich bezeichne mich selbst eher nicht als Corum Fan...bin aber gerade baff über die wunderbare Detailverliebtheit der Designer. An dieser Uhr ist alles Stimmig, von der Schließe bis zur Krone! Wirklich eine schöne Individuelle Uhr, die auch mal zum hellen Anzug passt! :gut:

  • Die ha´n schon was die Corum Wecker. Extrem eigenständiges Design in Gehäusebau und Armband. Schönes "Sommerührchen". Noch besser wenn du damit auf deiner 15m Oceanis 50 die Käpt´nsmütze aufsetzt.


    Für Nichtsegler.. aber auch ok. :bgdev:


    Richtig Hammer wäre sie wenn die kleine Sek. auf der 9 tatsächlich ein Kompass wär :G

  • Einen doppelten Glückwunsch auch von mir :blume: .


    Die Uhr ist wirklich ein fetter Brocken und gefällt mir auch richtig gut .


    Selbst vom Durchmesser wie für mich gedacht und gemacht . . . :grb: . . .


    ...sollte ich mal drüber nachdenken (wenn ich denn den Preis ausfindig gemacht habe).


    Das einzige, woran ich noch ein wenig zweifle ist das eckige Gehäuse.


    Wirkt irgendwie auf mich so, als hätte man sich nicht zwischen eckig und rund entscheiden können.


    Ist aber sicher Gewöhnungssache, oder eben der besondere Kick.