Haustierbilder von den Loungern

  • Für uns würde das auch keine Rolle spielen und ich verstehe Dich sehr gut, wir haben ja 2018 den fast blinden, einäugigen, 17 jährigen Dackel aufgenommen und den erstmal ( Zähne etc ) für einige Tausend Euro aufgepeppelt....er lebte nochmal richtig auf, der 15. Frühling für über ein Jahr, bevor dann doch das Alter gewonnen hat.

    Meine Frau hat das vor langer Zeit mit zwei völlig verwahrlosten und kranken Katzen gemacht.

    Ich kann das also sehr gut nachvollziehen, allerdings verstehe ich bzw finde die "andere" Herangehensweise nicht ganz verkehrt, aus folgenden Gründen:

    - Jetzt ist der Großteil hier im Forum finanziell gut gepolstert und muss sich über ein paar Tausend Euro keine Gedanken machen, wenn dem aber nicht so ist, was im RL eher der Normalfall ist, kann das ein großer Faktor werden. Wie Carsten schon schrieb, 9K, wir für Ice auch erst kürzlich glaub insgesamt 4K.

    Kann für den ein oder anderen den Ruin bedeuten oder man ist, wie ich selbst in Hofheim in der Klinik bei einem Paar mit Hund miterlebte als Ice von seiner OP kam, nicht in der Lage die veranschlagten 2,5 K für die dringende OP zu bezahlen. Ich musste fast selbst heulen und war kurz davor die RG zu bezahlen, als ich die ältere Dame und den Herrn verzweifelt und heulend sitzen sah.

    - Wie viele Hunde kommen nach der Pandemie jetzt wieder in die Tierheime, weil sich Hinz-und Kunz vor Langeweile und um raus zu können, einen Hund angeschafft haben, OHNE vorher darüber nachzudenken oder sich zu informieren über Kosten, eventuelle Krankheiten, Maßnahmen etc etc


    Daher ist es mir lieber, jemand denkt nach und informiert sich richtig, bevor das sowas passiert....das heißt ja auch nicht, dass er dann das Tier nicht abgöttisch liebt, so wie es hier so oft, so schön zu sehen ist :gut:


    War nun ein langer Text, nochmal ein Foto von Pokey....war kurz aber toll mit ihm :love:


    Nette Story zu ihm. Er hat sich beim Pinkeln immer so breitbeinig hingestellt wie Cristiano Ronaldo beim Freistoß, daher hatte er auch den Spitznamen CR7 unter meinen Freunden. Entsprechend wurde er auf meinem Real Madrid Trikot verewigt :G


  • ….


    Genau so sieht es aus
    NolansCheddar :gut:


    Alleine unsere französische Bulldogge vor Odin, unser kleiner Lennox, viele werden ihn hier im Forum noch kennen hatte in seinem Leben circa 19.000 € nur an Tierarztkosten aufgrund von Bänderrissen und sonstigen Operationen. Nicht erwähnt hier die Tatsache dass er hochgradiger Allergiker im Bereich Futtermittel war und sein Leben lang nur von frischen Pferdefleisch und Kartoffeln ernährt wurde.




    Sich dann sagen zu lassen man ziele als „Berater“ mit einem gut gemeinten Hinweis zu der möglichen späteren Haltung rein zur Vermeidung von zukünftigen typischen Verletzungsmustern auf Basis der bereits vorliegenden Informationen nur auf den Bereich der Kosten ab ist der absolute Hammer.


    Es wird keinen einzigen Beitrag von mir geben der die Kosten bei der Anschaffung oder Haltung von Tieren jemals zum Kriterium gemacht hat

  • War heute im Tierheim und hatte ein sehr angenehmes Gespräch.

    Es gab sehr viele Interessenten für Rudi, der laut Tierarzt gesund ist. Die frühe Kastration war einer Hodenproblematik (laut dem Abgeber) geschuldet; er ist ein Scheidungshund.

    Ein sehr zutraulicher und aufgeweckter Kerl, der durchaus erzogen ist und sehr gut auf Kommandos reagierte.

    Allerdings ist eine Familie für ihn schon gefunden, die ihn jetzt wohl erstmal mehrmals besuchen und das Tierheim dann beurteilt, ob es passt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • War heute im Tierheim und hatte ein sehr angenehmes Gespräch.

    Es gab sehr viele Interessenten für Rudi, der laut Tierarzt gesund ist. Die frühe Kastration war einer Hodenproblematik (laut dem Abgeber) geschuldet; er ist ein Scheidungshund.

    Ein sehr zutraulicher und aufgeweckter Kerl, der durchaus erzogen ist und sehr gut auf Kommandos reagierte.

    Allerdings ist eine Familie für ihn schon gefunden, die ihn jetzt wohl erstmal mehrmals besuchen und das Tierheim dann beurteilt, ob es passt.

    Ihr findet sicher noch Euren neuen Freund fürs Leben :wink:

    Greyhounds kann ich seit Salvador sehr empfehlen - wirklich wundervolle Tiere :verneig: Aber kann verstehen, dass dies eher nicht passt wenn’s „was kleines“ sein soll :flag:

  • Ja, alles kein Problem. Wir suchen jetzt nicht zwanghaft sondern haben immer mal ein Auge auf die Seiten der lokalen Tierheime.


    Eine Bekannte von uns hat Barsois unbd Whippets. Tolle Tiere.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Meine Stimmung ist etwas im Keller, Dagmar hat sogar geweint.


    Unsere Hunde haben in der Nacht eine Katze, die auf unser Grundstück gekommen ist, getötet. :(So ein Shit aber auch….

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist sehr tragisch René und würde mir auch das Herz brechen.

    Da die beiden aber doch an Katzen gewohnt sind und dazu Katzen generell sehr schnell und auch überzeugend sein können, vermute ich, dass die Katze vielleicht verletzt war.

    Da spielt die Tierwelt nämlich oft verrückt. Während wir bei verletzten Personen/Tieren die Fürsorge einschalten, wird im Tierleben das schwächste und kranke Tier einfach ausgegrentzt und sogar getötet, auch unter den Rassen.....

    War die Katze ein Freigänger oder markiert/gechipped?

  • Ärger kann ich mir nicht vorstellen, war ja auf unserem Grundstück. Trotzdem eine sehr traurige Situation, zumal ich nicht weiß wie ich das für die Zukunft verhindern kann.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist sehr tragisch René und würde mir auch das Herz brechen.

    Da die beiden aber doch an Katzen gewohnt sind und dazu Katzen generell sehr schnell und auch überzeugend sein können, vermute ich, dass die Katze vielleicht verletzt war.

    Da spielt die Tierwelt nämlich oft verrückt. Während wir bei verletzten Personen/Tieren die Fürsorge einschalten, wird im Tierleben das schwächste und kranke Tier einfach ausgegrentzt und sogar getötet, auch unter den Rassen.....

    War die Katze ein Freigänger oder markiert/gechipped?

    Bei uns in der Ortschaft gibt es viele Katzen, alle Freigänger, teilweise halb verwildert. Das war eine junge Katze, da gehe ich nicht davon aus dass sie krank war. Einfach unerfahren mit Hunden.


    Es sind halt doch ehemalige Straßenhunde, die jagen alles was nicht zum Rudel gehört (wie unsere Katzen). Max hat auch einmal eine Taube auf unserem Grundstück getötet und ein Eichhörnchen mussten wir auch schon entsorgen. Da geht die Stimmung dann immer schnell in den Keller.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sal und ich haben gestern ne Feierabend Runde am Rhein gedreht (joggen) - im

    Anschluss wie immer, auf die Couch.
    Er sprang dann irgendwann auf und hörte etwas im Flur bei uns (juckt ihn sonst nicht)…auch wenn’s klingelt, interessiert es ihn nicht.

    Er stand dann tatsächlich das erste mal knorrend vor unserer Tür weil der Nachbar etwas davor gelegt hat :lol:

    Getstern im Laden war auch ein anderer Hund zu Besuch, meine Freundin streichelte sie kurz und Sal war sichtbar eifersüchtig- wir lernen ihn Tag für Tag neu kennen und etwas besser lesen…richtig schön!


    Er rennt nun auch deutlich schneller, wenn ich aus der Puste komme und laut anfange zu atmen :lupe: