Ich kanns kaum erwarten.....

  • Hallo,
    ich kanns kaum erwarten.... Vorhin ging meine Bestellung für die Sumo SBDC001 raus :jump::jump::jump:
    Ich hab sie bei dem Bucht-Verkäufer solojapan bestellt. Hat schon mal jemand da bestellt und kann mir die Dauer von Kauf bis zum "in den Händen" halten war? :rolleyes:


    Ich freu mich wie ein Schneekönig. Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und freut Euch etwas für mich mit!!! :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Was ich andernorts gelesen habe, scheint der Typ zumindest verlässlich. Du hast also 392 Euro incl. Versand zu bezahlen, wenn ich die Angebote so von ihm sehe :lupe:


    Damit hast Du ein gutes Geschäft gemacht. Bei Katsu, der im Vergleich zu Seiya etwas günstiger ist, muss man nach derzeitigem Wecheslkurs rd. 430 Euro nach Verzollung und Märchensteuer rechen. Und unter Umständen wandert die Uhr bei Öffnung durch den Zoll erst mal zur Echtheitsprüfung.

  • vorab meinen glückwunsch ;)
    ist ein wirklich feines stück stahl :gut:
    wirst uns ja auf dem laufenden halten ;)
    da bin ich ja mal gespannt, dieser händler hat ja nicht nur uhren im programm :lupe:



    greetz andre

  • Hallo,
    danke, das Ihr euch mit mir freut!
    Der Händler scheint absolut vertrauenswürdig zu sein. Er hat 100% gute Bewertungen und hat auf die zig eMails die ich Ihm vorher geschickt habe (es grenzte schon an Nerverei), prompt und sehr nett geantwortet!
    Die Uhr ist in der originalen Prospexbox und mit dazugehörigen Papieren (Garantiekarte u.s.w.). Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Verkäufer!

  • Der Verkäufer heißt Magi Mercade Martinez. Ich habe mir bei ihm 2008 die MM gekauft. Damals konnte ich noch etwas im Web über ihn finden. Hatte auch schon
    positives über ihn als Verkäufer in irgendeinem Thread gelesen.
    Leider ging mein Kauf nicht so glatt über die Bühne.
    Die Uhr kam leider, entgegen des Angebotstext, aus Japan. Der gute Mann lebt dort und angeblich hatte er keine mehr in Spanien vorrätig. Sollte schnell gehen und da hat er sie einfach von sich aus von Japan zu mir geschickt. Ich hatte aber ganz großes Glück, das die Uhr irgendwie doch billig durch den Zoll ging. Der Verkäufer hatte die Sendung so niedrig ausgepreist, das ich nur gute 10 Euro Zoll bezahlt habe.
    Ich weiss noch, wie damals meine Nachbarin mir aus dem Fenster zurief: " Matthias, ich habe ein Paket für sie - hat aber was gekostet ". Ich bekam einen mords Schreck. Ich dachte doch, das das Paket aus Spanien kommt und somit nichts kosten dürfte. Mein zweiter Gedanke war dann natürlich, das ich jetzt die 19 Prozent MwSt zahlen darf.
    Als ich das Paket dann vom Sohn der Nachbarin überreicht bekam und auf meine Frage was ich nun bezahlen muss, er dann vom Aufkleber des Paketes ablas: " 10 Euro und 35 " wurde mein Grinsen sowas von breit, es war nur genial. :G :G
    Ich war total erleichtert. Was wäre wenn ich mit dem Ebayausdruck zum Zoll gemusst hätte? Wäre schön teuer gekommen.
    Natürlich habe ich dem Verkäufer den Vorgang geschildert und mich beschwert. Im Angebot stand eindeutig das die Uhr von Spanien aus verschickt wird.
    Da der Verkäufer aber äußerst seriös zu sein erschien und wir vor und nach dem Kauf sehr netten Emailkontakt hatten, habe ich dann auf die Erstattung der 10 Euro verzichtet.
    Nach einigen Wochen kam erneut ein Paket aus Japan. Hab mich schon gefreut das die MM aus Versehen ein zweites Mal bei mir landet. Diese Lieferung war diesmal komplett zollfrei.
    In dem Paket waren dann aber leider nur vier japanische Tee- oder Saketassen. Hat mir der Händler zum Dank für den Verzicht der Zollkostenerstattung geschickt.


    Ich habe dann noch einige Zeit seine Bewertungen verfolgt. Seit 2008 habe ich aber nichts negatives gelesen. Heute stoße ich immer mal wieder über seine MM-Angebote. Ich beobachte immer die Preisentwicklung. Er hat sich seit der Zeit zweimal bei Ebay umbenannt.
    Kurz nachem ich meine MM gekauft hatte, hat noch ein Deutscher die MM dort gekauft. Ich habe ihm damals eine Mail geschickt und nachgefragt von wo er die Uhr bekam. Sie kam aber aus Spanien zu ihm.


    Ich würde trotzdem sofort wieder bei solojapan kaufen. Ich habe mich so sehr über die MM gefreut, da waren die Zollunannehmlickeiten sofort wieder vergessen.


    Die Uhr wurde am 21.06 von Japan per EMS abgeschickt, traf am 25.06 beim Zoll ein und ich habe sie am 26.06 erhalten.
    Später habe ich dann noch vom ihm per Post eine korrekte Rechnung über den vollen Kaufpreis bekommen.



    Wünsche dir viel Spaß mit der Neuen.


    Gruß,
    Matze

  • Glückwünsche ohne Pics sind ja net erlaubt, aber die Vorfreude bis zum Eintreffen ist ja meist die schönste Zeit - deswegen hierfür auch Blumen :blume:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hast du gesehen was du angerichtet hast ? :G
    Der Verkäufer hat die Preise kräftig erhöht.
    Hab übrigens sein damaligen Ebaynamen wiedergefunden. Er hieß themagyc.
    Erinnert sich noch einer daran?


    Ich hoffe für dich das alles glatt geht. Sei nicht so pesimistisch. Am 26. abgeschickt heißt wahrscheinlich am 26. eingepackt und am 27. aufgegeben. Dann noch das WE dazwischen und morgen ist sie dann bei dir. Wart´s ab.


    Ansonsten kaufst du hier


    Gruß,
    Matze

  • Hallo,
    hier nun die versprochenen Bilder!!
    Erst mal der Umkarton



    Dann die Uhrenbox



    Und nun die Uhr selbst





    und noch ein wristshot



    Ich kann den Verkäufer vorbehaltlos empfehlen! Die Uhr war supersicher Verpackt und relativ schnell bei mir!!
    Ich freue mich sehr!! :jump::jump::jump::wink: