Beiträge von Erni

    55mm...dagegen müssen eine Breitling Bentley oder eine Superanvenger mit 48mm wie Kinderuhren wirken.
    wer gibt 2800,- aus und schnallt sich so ein Ding um ?

    Du würdest dich wundern, wenn Du mal die Leute beobachten würdest, die Outdoor- und Prepper-Liebhaber sind und das Hobby auch ausleben ;)
    Da gibt es Leute die mehrere Casio Mudmaster Sondermodelle haben, so wie Dein Beispiel der Casio oben :wink:


    Und die steigen sogar noch in den Preisen.... und die Gebrauchtpreise werden auch bezahlt. ;)

    Mit diesem Text hast Du absolut Recht, Christoph. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    Mir geht es tierisch auf den Sack, wenn ich mich mit jemandem Unterhalte und er ständig auf meine Omega schielt und denkt ich würde das nicht bemerken. Ich brauche eigentlich kein Statusobjekt, aber eine Uhr ist nun mal der einzige Schmuck den ein MANN tragen kann, ohne das er aussieht wie ein Christbaum oder Versuchslude, wo wir wieder bei Rolex wären. Ich schreibe das extra mal so, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann, sich eine Rolex zu kaufen ;)
    Dann doch lieber eine Breitling. Von der Fa. habe ich eine Jupiter Pilot, die ich mir vor 25 Jahren, neu, gegönnt habe, oder eine Omega. Oris hatte ich eine Meistertaucher, aber die lag mir gar nicht und das Titan war mir viel zu anfällig.
    Am liebsten trage ich eigentlich meine Sonic Barracuda, die ich damals hier über das Forum gekauft habe. Die muss aber Revisioniert werden und daher hatte ich mich wieder nach ner Seiko umgesehen. Und das war dann der Ausschlag wieder in das Sammelfieber zu fallen.
    Übrigens trägt mein Vater eine Rolex, Aber ich würde die Seiko MM der Rolex immer vorziehen :P


    Sorry, ist auch etwas länger geworden :troest:

    Danke Leute ;)


    Ich freu mich schon wie Bolle auf die Uhr und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sie sich so trägt. Ich finde gerade das originale Stahlband sehr schön an der Uhr.
    Ich hatte damals an meiner SBDC001 das 22mm Anvil Bracelet von Yobokies. Das Band sah klasse an der Uhr aus und trug sich auch sehr angenehm. Muss mal schauen ob ich noch ein Bild davon habe....

    Hi Leute,
    ich war ja schon, vor ein paar Jahren, mal etwas Seikoverrückt, habe aber dann, zu Gunsten einer Omega PO meine Sammlung abverkauft :troest: Nun hatte mich im Dezember letzten Jahres der Virus wieder gepackt :grb: Ich kaufte mir die Seiko SUN019P1. Das hat mich wieder so heiß auf Seiko gemacht, das ich mir wieder eine SBDC001, die ich seeeeehr vermisst hatte, gesucht habe. Relativ rasch habe ich auch eine, brandneu vom deutschen Händler, gefunden :jump: Nun war das Feuer wieder entfacht :attacke: Es folgte eine Seiko PADI Samurai, eine Seiko PADI Turtle und eine Seiko PADI Monster Thuna.... :dance:
    Doch es fehlte etwas.... :( In meiner Sammlerzeit schlich ich immer um die SBDX001 MM herum, doch sie erschien mir immer etwas zu teuer für eine "schnöde" Seiko :lol: Doch nun habe ich es getan und mir heute eine Seiko SBDX017 bestellt :bgdev:
    Nun sitze ich hier und warte auf den Lieferanten..... :lol:


    Ich hoffe nun, das ich alles richtig gemacht habe, aber ich denke schon... :buffel: