Was neues vom Schauer! :-)

  • So sympatisch mir die Marke ist, bisher haben mich die Uhren nie emotional berührt... :rolleyes::rolleyes: Das Design ist mir einfach zu sachlich, sehr nüchtern, sicher sehr praxistauglich, aber einfach nicht mein Ding. :idee::idee:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • So sympatisch mir die Marke ist, bisher haben mich die Uhren nie emotional berührt... :rolleyes::rolleyes: Das Design ist mir einfach zu sachlich, sehr nüchtern, sicher sehr praxistauglich, aber einfach nicht mein Ding. :idee::idee:


    Gruß


    Jürgen (jmu)


    Du beschreibst 100% Genau das was für mich eine Uhr ausmacht. :gut: Einenständig fehlt nur noch!

  • Zu Herrn Schauer als Person habe ich auch bereits nicht so nette Erlebnisse gehört - ds distanziert mich zusätzlich von der Marke...

    Das möchte ich gerne bestätigen! Der führt sich gern etwas abgehoben auf. Und mir erschliesst sich nicht weswegen.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Das möchte ich gerne bestätigen! Der führt sich gern etwas abgehoben auf. Und mir erschliesst sich nicht weswegen.

    So what? Mir gegenüber war er bisher immer äußerst nett und zuvorkommend - allerdings vertrete ich bei solchen Geschichten auch die Devise "Wie man sich bettet, so schallt es heraus". Da ich bezüglich der kursierenden Gerüchte keine belegbaren Informationen habe (ich war nicht dabei), halte ich mich da zurück - ich erlaube mir lediglich eine eigene Meinung über einige der Personen, die bei solchen "Erlebnissen" wohl beteiligt waren. Und das rückt das dann bisweilen in ein durchaus anderes Licht... :grb:


    Egal, ber285 hat an sich schon alles Wichtige zusammengefasst - und finde speziell diese Uhr sehr gelungen, wobei mir aber die Normal-version eher zusagt.



    leider habe ich verpennt, ein Foto zu machen, bevor sie wieder ins Schliessfach ging - inzwischen ist das Kubus-Band montiert... :gut:

  • Das möchte ich gerne bestätigen! Der führt sich gern etwas abgehoben auf. Und mir erschliesst sich nicht weswegen.


    Muss aber als zeitweiser Fast-Nachbar sagen, dass da immer was Schönes in der Einfahrt stand. Geschmack hat der Mann. :G

  • Hast du in den Link unter dem ersten Bild geschaut?
    Dann weißt du warum,oder stört dich das "Limited" im allgemeinen


    Hallo Willi,
    Aber klar doch ;)
    Mich stören alle aufgedruckten "Infos", auf Uhren und anderen Produkten (Autos, Hemden, Pullover, ...) ungemein.
    A. Ich bin kein Werbeträger.
    B. Ich muss nicht mit Uhren protzen.
    B. Produkte müssen durch Eigenständigkeit "an sich" und gutes Design erkennbar sein und brauchen das dann nicht. Den Markennamen akzeptierte ich noch ;)


    Z.B. ein Grund warum Uhren von Ro... für mich nicht in Betracht kommen, Die DS ist ja quasi ein Plakat.
    Oder meinem Auto die Modellbezeichnung fehlt
    Klaus Ulbrich von Temption macht das perfekt, schwarze Schrift auf schwarzem Blatt gedruckt :gut:


    XEMEX (nur Name, symetrisch) oder Ventura (nur V) auch extrem gut.

  • :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    10 out of 10!

    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!

  • Zu Herrn Schauer als Person habe ich auch bereits nicht so nette Erlebnisse gehört - ds distanziert mich zusätzlich von der Marke...


    Ich kenn da einen der einen kennt, der hat einem anderen gesagt dass er glaube nichts zu ihm gesagt zu haben.
    Worauf der den ich nicht kenne, den aber ein anderer kennt sagte..... keine Ahnung was der den du ja nicht kennst, sondern der nur einen kennt den du kennst gesagt hat.
    :wink:
    Soviel als Wort zum Sonntag über "Hören-Sagen"

  • Hallo zusammen,


    da man für sein Image manchmal nur bedingt was kann .-) möchte ich für dieses Jahr mal alle watchlounge Member nach Engelsbrand einladen!


    Nach (fast) fertigem Neubau sind wir nun schon einige Monate in den neuen Räumen, eingearbeitet haben wir uns auch so langsam.


    Natürlich lief in den letzten 1.5 Jahren bedingt durch den Neubau nicht alles immer ganz so wie gewünscht.


    Ich war auch kaum zu erreichen, was einige mit Arroganz bezeichnen.
    (was prinzipiell stimmen würde, wenn ich nicht wegen extremer Budgetüberscheitung beim Neubau, viele Monate Tag und Nacht mit Hilfe von vielen Freunden und Familienangehörigen beim Bau mithelfen mußte. Selbst meine Frau konnte mich kaum ansprechen .-))


    Das mich nicht alle lieben weiß ich, aber das ist auch nicht mein angestrebtes Ziel :)


    Die meißten kommen ganz gut klar mit mir.


    Aber dies lässt sich am besten testen wenn Ihr bei uns in Engelsband mal vorbei schaut oder z.B in Basel einen Besuch bei uns einplant.


    Einladung kommt noch.


    Wir werden dieses Jahr die ganze Dauer da sein.
    (wir haben seit 3 Jahren direkt neben der Messe einen Keller gemietet)


    Erfahrungsgemäß habe ich bis Sonntag sehr viele Interviews, wo es dann auch schon mal passiert, dass ich keine Zeit habe.


    Letztlich ist Basel die einzigste Möglichkeit ein mal im Jahr die ausländische Presse zu sehen und zu sprechen.


    Leider kann ich es mir dort auch nicht leisten (weil wir zu klein sind) diese warten zu lassen .-)!


    Der eine oder andere Sammler wollte auch in der Vergangenheit da mal Kontakt mit uns aufnehmen und mußte dann warten, was nat. ärgerlich ist.


    Dieses Jahr in Basel werden wir zu dritt dort sein - zumindest einschl. Sonntag.
    (MOnatg +Dienstag sind wir zu zweit (Hr.,Buchner und ich) und Mittwoch und Donnerstag ist evtl. Hr.Buchner alleine.


    Außerdem haben wir 2 Räume und einer davon wird nur für euch reserviert, damit ihr euch wohl fühlt.


    Im anderen kann ich mich zu Interviews zurückziehen.


    Aber Fr.Hafner und Hr.Buchner sind immer da um euch die Neuheiten zu zeigen und da gibt es dieses Jahr (das Jahr "EINS" nach dem Neubau, der meine ganze Kraft und Kreativität gekostet hat) einiges zu sehen ! :)


    Also - ich arbeite am Image und freue mich meine Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen.


    ich sehs immer sportlich, wenn man die Chance hat sich zu präsentieren versucht man das beste - aber auch das wird nicht immer eine Wellenlänge ergeben- damit muß man leben.


    Aber wenn Ihr wirklich wissen wollt wie STOWA und Schauer sonst so sind seit Ihr immer herzlichst eingeladen.


    Gruß und bis Basel oder wenn Ihr wollt zu einem watchlounge treffen auch mal am Samstag in Engelsbrand (so ab Juni ist da dann das meißte vollendet, wenn INteresse besteht könnte man mal in Basel einen Termin ausmachen).


    Jörg Schauer