Beiträge von Nightflight

    Moin Männers,


    bin auf der Suche nach einer 176.


    Nur neu bzw. neuwertig ohne Gebrauchsspuren.


    Nur mit deutschen Garantieunterlagen.


    Wer was weiss, bzw. eine los werden möchte, bitte per PN melden.


    Gruß


    Christoph

    Jetzt habe ich diese blöde 112 und schliele schon nach einer zusätzlichen 000 :G



    :lol:


    Die beiden Modelle lägen mir jetzt optisch doch etwas zu dicht beieinander.


    Aber nachdem ich heute unter anderem auch noch eine 024 am Arm hatte, hab ich schon darüber nachgedacht, dass ich


    a) noch gar keine Uhr mit Taucherdrehring habe


    und


    b) in den nächsten Monaten auch noch die Liste für den Seegers mit dem weißen Bart und dem großen Sack schreiben muss. :G


    Gruß Christoph

    Also, ich habe heute meine 112 abgeholt und gebe Dir Recht, das polierte Gehäuse erfordert viel Vorsicht... Trotzdem finde ich es besser als das Titangehäuse. So 'ne Uhr muss man merken und Titan wiegt nichts... Ich würde daher die 000 nehmen oder eben die 112... Lass das Gehäuse der 112 doch nachträglich bearbeiten... Kostet dann ein bißchen mehr, ist nicht mehr original, aber wunschgemäß...


    Meine 000 habe ich ebenfalls gerade abgeholt.


    Polierter Edelstahl hat m. E. nur einen Nachteil, er ist ziemlich blinky, ansonsten sicher das am einfachsten wieder aufzuarbeitende Material, was es gibt, da muss ich meinem Vorredner recht geben. Das kriegt man mit etwas Geschick sogar selber hin.
    Versuch das mal bei einem satinierten oder perlgestrahlten Gehäuse. Fast unmöglich.


    Ich für meinen Teil konnte, nachdem ich mir die 000 und die 112 (eine 176 konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben, war aber auch angesichts des gleichen Ziffernblattes nicht mehr erforderlich) angesehen habe, feststellen, dass das Sandwichdial nicht wirklich meins ist und habe mich für die 000 entschieden. So auffällig blinkt die gar nicht, zumal der Kronenschutz ja santiniert ist.


    Danke an alle, die mir hier bei der Entscheidung geholfen haben


    Zero is Hero! :verneig:


    Gruß Christoph


    PS: Jetzt brauch ich nur noch coole Strapse. :jump:

    Ich weiss zumindest jemanden, der im Osnabrücker Raum eine 176 mit Painted Dial hat ;) - falls du mal eine live sehen möchtest.


    Die brauch ich nicht live zu sehen, um zu wissen, dass das das ist, was ich suche!


    Danke für die Pics!!! Und falls Du noch einen kennst, der sowas verkaufen möchte, .....

    400 Stck. das wird schwer werden......die 177 gabs übrigens anfangs auch mit dem painted Dial


    Danke für Deine Bemühungen.


    Leider ist das Ergebnis nicht das, was ich lesen wollte, aber so ist es nun mal.


    Ich werde mich also zwischen der 00176 (tolles Gehäuse, leider Sandwich) und der 00000 (tolles Blatt, leider etwas blinky) bei einer Anprobe vor Ort entscheiden müssen.


    Hoffentlich finde ich in der näheren Umgebung (Münsterland/Ruhrgebiet/Osnabrücker Raum) einen Konzi, der beider Modelle hat.


    Falls einer was weiss, für Tipps bin ich dankbar!

    Genau - das war die PAM 116, gebaut von 2002-2003. Die 176 gabs/gibt's nur mit Sandwich.


    Seltsam, die 116 hätte nach meiner Recherche ein braunes Ziffernblatt haben müssen.


    Die Uhr, die ich auf Fotos gesehen habe, hat aber ein schwarzes.



    Was für eine kann das sein? :grb:

    Moin Männers :wink: ,


    so langsam wird es Zeit für meine erste PAM. :jump:
    Bin mir nur noch nicht 100 %ig sicher, welche ich nehmen soll. :grb:


    Zur Auswahl stehen die 00000 und die 00176.


    Als nachteilig an der 00000 empfinde ich das auf Hochglanz polierte Edelstahlgehäuse. :rolleyes:


    Bei der 00176 mit dem schönen matten Titangehäuse bin ich mir allerdings nicht wirklich nicht sicher, ob mir das Sandwich-Ziffernblatt dauerhaft gefallen wird. :rolleyes:


    Ich habe jetzt mal nach Fotos von der 00176 gegoogelt und dabei durchaus auch Fotos gefunden, auf der die 00176 mit einem "Painted"-Ziffernblatt anstelle des im aktuellen Katalog abgebildeten Sandwich-Ziffernblattes ausgestattet zu sein scheint.


    Bietet Panerai hier beide Alternativen an? :grb:


    Oder handelt es sich bei der 00176 mit "Painted"-Ziffernblatt um ein zischenzeitlich ausgemustertes Modell? :grb:
    Falls ja, bis wann wurde es verbaut? :grb:
    Und besteht evtl. noch eine Möglichkeit so eine Version NIB zu erhalten? :grb:


    Oder wirkt vielleicht die 00000 im wahren Leben doch nicht so "blinky", wie im Scheinwerferlicht der Juweliere? :grb:


    Ich bin noch etwas unsicher.


    Ideal für mich wäre eine 00176 mit dem ZB der 00000, aber die gibt es wohl nicht.


    Wäre toll, wenn hier einer der sich damit auskennt, weiterhelfen würde. :verneig:


    Gruß Christoph