Zuverlässigkeit und Lieferzusagen Eurer Panerai Konzis

  • Nachdem ich nunmehr seit zig Jahren PAMs sammle, und etliche Uhren bei diversen Konzis gekauft habe, interessieren mich Eure Erfahrungen, bzgl. Lieferversprechen (..besonders SE !).


    Ich musste in den letzten zwei Jahren leider feststellen, dass Versprechen, eigentlich "Versprecher" sind.


    Besonders aufgefallen sind mir inzwischen Wempe, und zwei-drei weitere Konzis..............d.h. dort kaufe ich nix mehr !! :bash: :bash:


    Das grosse W erscheint mir sehr kundendesorientiert, und die Linke weiss nicht, was die Rechte macht........oder ?? :grb:


    Dabei komme ich mir etwas bescheuert vor, wenn man zu Kreuze kriechen muss, und um Erleichterung meines Geldbeutel fleht.... :bash: :bash:


    Ich freue mich auf ehrliches WL Feedback !! :gut: :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Deine Erfahrungen sind sicher nicht repräsentativ für alle Konzis. Mein Erfahrungen z. B. bei Wempe Bremen sind ganz anders.
    Zugesagte Uhren (auch SE) habe ich stets auch bekommen.
    Die Lieferprobleme und Verschiebungen des Auslieferungszeitpunktes sind sicher nicht durch den Konzessionär sondern durch Panerai bedingt.

  • In der Tat, bei Wumpe hab ich bisher auch oft die Erfahrung machen müssen, dass man halb darum bitten muss, denen sein Geld auf den Tisch legen zu dürfen.
    Selten habe ich so viel Arroganz, Unfreundlich- und Unzuverlässigkeit beim Verkauf und der Beratung erlebt wie beim goldenen W (und das nicht nur bei den PAMs, bei denen ich mich bisher sowieso nur habe beraten lassen - noch besitze ich keine ;) )... Oft bekomme ich dort das Gefühl, dass ich derjenige bin der dankbar zu sein hat, dass Wumpe so gnädig ist mir etwas zu verkaufen. Ein ständiges taxieren, welche Uhr oder welche (Marken-)Klamotten man trägt und wer einem den Anzug genäht hat. Furchtbar! :bash: Vom Halbwissen der Mitarbeiter ganz zu schweigen. :rolleyes: Sobald ich da Auskünfte über Werk und "Innerereien" der Uhr haben, oder einfach noch fachsimpeln wollte, wurde groß rumgedruckst. Die nicht zutreffenden Auskünfte was Rückrufe oder ähnliches angeht brauch ich hier gar nicht erst zu nennen.
    Nein, Wumpe ist für mich ganz ganz unten was Kundenorientiertheit anbelangt und wird nur noch von einem Konzi in Aachen übertroffen. Um beide mache ich grundsätzlich einen großen Bogen.
    Wobei ich allerdings fairerweise erwähnen muss, dass der Direktkontakt mit Wempe, wie z.B. Kataloge anfordern etc. immer anstandslos und perfekt geklappt hat.


    Ich verlasse mich da lieber auf andere Konzis und hab da natürlich auch so meine Spezis. Meistens sind das welche (abgesehen von Bucherer, wo ich immer ausnehmend freundlich bedient wurde), die nicht zu einer "Kette" gehören, sondern nur ein einziges Geschäft betreiben. Mit denen habe ich grundsätzlich die besseren Erfahrungen gemacht! :gut:

  • Ich kann in Bezug auf We*** nur 100%-ig beipflichten. Man fühlt sich dort einfach nicht wohl, wird
    mit Halbweißheiten "belehrt" und hat das Gefühl, sich für seine Anwesenheit und den gefüllten
    Geldbeutel - den es zu leeren gilt - entschuldigen zu müssen!
    Die haben mich da - nach meiner letzten Erfahrung - auch zum letzten Mal gesehen!


    Gruß,


    Steffen

  • Deine Erfahrungen sind sicher nicht repräsentativ für alle Konzis. Mein Erfahrungen z. B. bei Wempe Bremen sind ganz anders.
    Zugesagte Uhren (auch SE) habe ich stets auch bekommen.
    Die Lieferprobleme und Verschiebungen des Auslieferungszeitpunktes sind sicher nicht durch den Konzessionär sondern durch Panerai bedingt.


    Bei W in Bremen, war es wirklich mal gut !!!.............bis vor ca. 2 Jahren !


    Obwohl Bremen nicht repräsentativ ist, weil eine sehr hohe Arbeitslosigkeit herrscht, und schräg gegenüber, auch PAMs verkauft werden... ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Wumpe in Düsseldorf ist auch ein Arroganter Laden...... :stupid:


    Man fühlt sich in den Laden nicht wohl den die ganzen Verkäufer so komisch gucken und der Hammer ist das viele davon keine
    ahnung von Uhren haben da muß man denen noch beibringen was sache ist.


    Ich war mal dort wegen einem Panerai Armband und der Hammer war das ich mich besser ausgekannt habe als der Verkäufer in sachen Panerai. :rolleyes:


    Ich glaube damit man dort akzeptiert wird muß man vor dem Laden mit einem Hubschrauber landen..... :lol::lol:


    Von mir aus könnte der Laden Wumpe morgen pleite gehen mich würds nicht jucken...anders hätten die das nicht verdient. :pony:

  • Sorry,aber das sehe ich ganz anders, die waren dort bisher immer sehr hilfsbereit...


    Aber vielleicht lags auch an meinem Hubschrauber... ;)


    hattest du wieder die ersteigerte pilotenuniform an, olli? :bgdev::lol:


    sorry, termi, der musste sein! :blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Wumpe in NYC ist auch nicht besser! Da ich nur in Jeans and Shirt in den Laden gegangen war wurde ich freundlicherweise erstmal fuer ein paar Minuten uebersehen und das hat sich erst geaendert nachdem meine Ulysse Nardin aus dem Hemdsaermel herausgekommen war. Der Service und das Fachwissen war auch eher mittelklasse ,ich hatte das Gefuehl bei Tourneau zu sein. Nicht gerade was ich von " W" erwartet hatte.

  • Auf techn. Berätung bei Rolex,Panerai + Patek, lege ich keinen Wert, da ich sowieso mehr Ahnung von den Zwiebeln habe, als die Mitarbeiter in den Läden... ;)


    Mir kommt es auf Zusagen an, wie: "Selbstverständlich stehen Sie noch an erster Stelle, Herr .........! Wir rufen Sie umgehend an, wenn die Uhr im Hause ist "


    Wenn Bestellungen angenommen werden, erwarte ich auch eine Lieferung.........wenigstens ne Absage !!


    Zuletzt (5/2008) hatte ich in drei W-Filialen eine PAM 026, sowie eine weitere Uhr geordert.


    Bis heute : NADA !!! :bash:


    Falls bis Ende des Jahres niggens kommt, kann mich der Verein mal kreuzweise !!!!


    ...im Ausland gibt es auch noch Konzis......und die halten ihr Wort !!! :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Mir schwillt grundsätzlich der Kamm, wenn ich in die vermeintlichen "Edelläden" eintrete. 90% des Personals besteht aus overschminkten und underdressten "Empfangsdamen" denen das Halogenlicht der Auslagen von hinten durch die Augen scheint, denen ausser ein hohles Lächeln nix hervozulocken ist. Und dann das ganze Ambiente...schauderlich.


    Und wenn man dann einem Fachberater gegenübersitzt, bekommt man auch nur seltenst einen sinnvollen Diskurs über die anfälligen Themen. Nur unverbindliches Gerede über die modischen/optischen Aspekte einer Uhr und "wie toll die Uhr an einem doch aussieht"......uuuaaaahhh. Aber das ist wahrscheinlich genau die Ebene der Käuferschichten, die Uhren nach dem Wert der verwendeten Schmuckmaterialien und Edelsteine bemessen...wäre ja schließlich auch eine Katastrophe, wenn der Schliff der Brillis an der Uhr nicht mit dem an der Handtasche zusammenpasst oder sich die Goldtöne beißen würden.


    Gott gebe mir einen frischen, jugendlichen, unkapriziösen Laden mit know-how, der hochwertige Uhren verkauft!
    :G

  • Zuletzt (5/2008) hatte ich in drei W-Filialen eine PAM 026, sowie eine weitere Uhr geordert.


    Bis heute : NADA !!! :bash:


    Falls bis Ende des Jahres niggens kommt, kann mich der Verein mal kreuzweise !!!!

    Du wartest seit über anderthalb Jahren auf nen Anruf und hast noch nicht den Laden gewechselt???
    Sowas lässt du dir bieten? :grb:


    Es gibt doch so viele schöne andere Konzis!

  • Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann ich nichts gegen Wempe sagen. Sowohl in Hannover, als auch in Bremen wurde ich trotz Jeans und Military-Jacke sofort bedient und sehr nett behandelt. Ich musste deswegen auch nicht meine Uhr aus dem Ärmel baumeln lassen. Zu den Lieferzeiten von SE kann ich nichts sagen, da ich noch keine bestellt habe. Meine Anfang Februar bestellte 305 ist leider noch nicht da... :(


    Da halte ich es wie Termi. Wenn ich merke, das genügend 305er im Umlauf und ich meine noch nicht habe, dann wird sie halt wo anders gekauft.

  • Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann ich nichts gegen Wempe sagen. Sowohl in Hannover, als auch in Bremen wurde ich trotz Jeans und Military-Jacke sofort bedient und sehr nett behandelt. Ich musste deswegen auch nicht meine Uhr aus dem Ärmel baumeln lassen. Zu den Lieferzeiten von SE kann ich nichts sagen, da ich noch keine bestellt habe. Meine Anfang Februar bestellte 305 ist leider noch nicht da... :(


    Da halte ich es wie Termi. Wenn ich merke, das genügend 305er im Umlauf und ich meine noch nicht habe, dann wird sie halt wo anders gekauft.


    Ein Freund von mir hat seine 305 jetzt bekommen. Im Februar bestellt, Lieferung für Dezember angekündigt und nun hat er sie.
    Das alles bei Wempe. :gut:
    Wenn ich zum Konzi gehe, weiß ich sowieso was ich will. Entweder der hat die Uhr oder nicht.
    Das die nicht jedes Ersatzteil mit Teilenummer im Kopf haben ist wohl jedem klar.
    Nett sind sie immer, ein Kaffee gibt es auch.
    ;)

  • Ein Freund von mir hat seine 305 jetzt bekommen. Im Februar bestellt, Lieferung für Dezember angekündigt und nun hat er sie.
    Das alles bei Wempe. :gut:
    Wenn ich zum Konzi gehe, weiß ich sowieso was ich will. Entweder der hat die Uhr oder nicht.
    Das die nicht jedes Ersatzteil mit Teilenummer im Kopf haben ist wohl jedem klar.
    Nett sind sie immer, ein Kaffee gibt es auch.
    ;)



    Eine 305 und eine SE sind aber zwei paar Schuhe oder??? :grb: