Die Manufaktur Zenith

  • Zitat

    Original von Pimpish
    was issn ne pp?



    Die Frage is nich dein ernst oder??? Patek Philippe sagt dir doch was oder? :G[/quote]


    Hab ich schon mal gehört, glaub ich.

  • Zitat

    Original von Emil
    Mein lieber newbie, lassen wir doch bei allen finanziellen Möglichkeiten, welchen Ursprung sie auch immer haben mögen, die vielzitierte Kirche im Dorf.
    Such Dir für das viele Geld bitte eine schöne komplizierte PP aus.



    Ok, mal angenommen ich gehe auf Deinen Vorschlag ein, welche würdest Du mir denn empfehlen?
    Ich bin ja für fast alles offen,…… na ja fast.







    Mal eine Frage an alle Neider.
    Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren dass jemand mit seinem Geld machen möchte was er will?
    Mir wäre es auch lieber der, bzw. diejenige würde noch leben.
    Und es ist ein verdammt komisches Gefühl über das Ausgeben von Geld nachzudenken welches man selber nicht erarbeitet hat.
    Ich arbeite zwar jeden Tag SEHR hart, und doch hätte ich mir durch meine eigene Arbeit mit Sicherheit so etwas nie im Leben leisten können.
    Nun ist es aber mal so wie es ist, und das erste was man feststellen muss, es wird einem geneidet.


    Gerade hier in diesem Forum gibt es doch nun genügend Leute die mit einer oder gleich mehrerer PAMs oder ähnlich teuren Uhren rumlaufen, sagt da einer etwas?


    Obwohl ich schon seit ein paar Wochen weiß dass das Geld kommen würde habe ich mich zurückgehalten, kein neues Auto (wäre eigentlich mal fällig), keine teuren Reisen, keine schicken Partys, und ganz normal arbeiten gehe ich auch noch jeden Tag.


    Ich gebe ja gerne zu das die meisten Menschen sich über solche Ausgaben nie Gedanken machen müssen, und bis vor kurzem gehörte auch ich noch dazu, aber ich habe noch niemals einem Anderen etwas geneidet.


    Ich habe auch nicht gedacht dass mein Posting solch eine Reaktion auslösen würde, gerade von diesem Forum hätte ich das nicht gedacht.
    Ich dachte hier wäre man toleranter, schade das dem nicht so ist, aber so weiß man aber wenigstens was man davon zu halten hat.



    Der Freak

  • Hey Newbie,
    ich habe mich aus der Diskussion bezüglich der Moneten bewusst zurückgehalten. Ich bin der des Geldes wegen nicht neidisch. Ich denke auch nicht dass es jemand anders hier ist. Jeder wird Dir Dein Erbe gönnen. Früher oder später trifft es uns alle. Entweder üppiger oder etwas schmäler.
    Vielleicht ist lediglich etwas unverständnis aufgekommen für das Produkt. Hier würde kaum jemand diese Kohle für die Zenith hinleghen. Da gibts für weniger Geld, anderswo mehr. ;)
    Friede sei mit uns allen :flag:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Hallo Newbie


    Die absolute Patek ist der Sky Moon Tourbillon:



    @Bild von Worldtempus.com


    Die kostet aber rund 700.000 Euro.


    Oder von Lange der Turbograph für 380.000 Euro



    @Bild von Lange


    Den Wahnsinn finde ich auch die Genghis Khan von UN



    @Bild von UN


    Oder wie wäre es mit dieser VC?



    @Bild von VC


    Sicher gäbe es noch andere schöne Uhren in dieser Preisklasse.
    Das wäre aber meine Favoriten.


    Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß bei Auswählen :gut:


    Gruß
    Andreas

  • Der Turbograph ist noch nicht ausverkauft? Das hätte ich ja beinah vermutet.
    Auf wieviel Stück ist er limitiert? Natürlich, 380.000 Öre sind nicht eben das,
    was man als preiswert bezeichnen kann, da Lange aber schließlich weltweit
    von Sammlern und Liebhabern geschätzt und gekauft wird finden sich sicher
    auch genügend Abnehmer.

  • Zitat

    Original von unnnamed
    Der Turbograph ist noch nicht ausverkauft? Das hätte ich ja beinah vermutet.
    Auf wieviel Stück ist er limitiert? Natürlich, 380.000 Öre sind nicht eben das,
    was man als preiswert bezeichnen kann, da Lange aber schließlich weltweit
    von Sammlern und Liebhabern geschätzt und gekauft wird finden sich sicher
    auch genügend Abnehmer.


    101 Stück. Und ich las er sei ausverkauft. Ob dem so ist? wer weis das schon so genau. Und wenn ich mit aller Gewalt ein haben möchte krieg ich den: Aber ich habe nicht die nötige Lust oder so ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Ich verstehe das Theater nicht.


    Immerhin sind solche Brüder doch jene, die solche Exponate schnell wieder abstoßen, wenn es finanziell eng wird, und dann der Not wegen weit, weit unter Preis (bei Erben sehr häufig zu sehen *schmunzel*)


    Ergo: go for it :gut: :gut: :gut:


  • Gute Vorschläge.


    Aber mit der Lage bei Patek bist Du nicht betraut, Andreas?


    Ein Sky Moon Tourbillon hat einen Listenpreis von etwa 800k. Das Problem ist aber eher, daß die Kunden handverlesen werden. Am freien Markt geht da unter einer Million nichts.


    In der Genfer Boutique wurden schon Kunden, die mit diesem Betrag winkten, auf die Warteliste von etwa 10 Jahren verwiesen, munkelt man.


    Da hat wohl selbst unser Newbie wenig Chancen.


  • Newbie, finde die Zenith auch sehr sehr schön - aber in der Tat : Für den Preis?


    Ich glaube die Verwirrung hier im Thread hat gar nichts mit Neid zu tun. Ich denke aus gegebenen Anlässen, hier nagt keiner am Hungertuch... Aber vierhunderttausend Euro für eine Uhr auszugeben, erscheint doch auch dem völlig Uhrenbekloppten als ein ganz schön irres Unterfangen. Da sind Zweifel an der Echtheit des Postings vorprogrammiert. Und Aufschneider gibt es sicher genug.


    Wenn Du Dir diese Uhr wirklich zulegen willst, freue ich mich mit Dir. Nur zeig uns dann bitte auch ein paar schöne Bilder. Bei der Kategorie machen Dir die freundlichen Leute in Le Locle sicher ein paar feine Wristshots aufs Haus ;)