Beiträge von the-newbie

    Zitat

    Original von Emil
    Mein lieber newbie, lassen wir doch bei allen finanziellen Möglichkeiten, welchen Ursprung sie auch immer haben mögen, die vielzitierte Kirche im Dorf.
    Such Dir für das viele Geld bitte eine schöne komplizierte PP aus.



    Ok, mal angenommen ich gehe auf Deinen Vorschlag ein, welche würdest Du mir denn empfehlen?
    Ich bin ja für fast alles offen,…… na ja fast.







    Mal eine Frage an alle Neider.
    Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren dass jemand mit seinem Geld machen möchte was er will?
    Mir wäre es auch lieber der, bzw. diejenige würde noch leben.
    Und es ist ein verdammt komisches Gefühl über das Ausgeben von Geld nachzudenken welches man selber nicht erarbeitet hat.
    Ich arbeite zwar jeden Tag SEHR hart, und doch hätte ich mir durch meine eigene Arbeit mit Sicherheit so etwas nie im Leben leisten können.
    Nun ist es aber mal so wie es ist, und das erste was man feststellen muss, es wird einem geneidet.


    Gerade hier in diesem Forum gibt es doch nun genügend Leute die mit einer oder gleich mehrerer PAMs oder ähnlich teuren Uhren rumlaufen, sagt da einer etwas?


    Obwohl ich schon seit ein paar Wochen weiß dass das Geld kommen würde habe ich mich zurückgehalten, kein neues Auto (wäre eigentlich mal fällig), keine teuren Reisen, keine schicken Partys, und ganz normal arbeiten gehe ich auch noch jeden Tag.


    Ich gebe ja gerne zu das die meisten Menschen sich über solche Ausgaben nie Gedanken machen müssen, und bis vor kurzem gehörte auch ich noch dazu, aber ich habe noch niemals einem Anderen etwas geneidet.


    Ich habe auch nicht gedacht dass mein Posting solch eine Reaktion auslösen würde, gerade von diesem Forum hätte ich das nicht gedacht.
    Ich dachte hier wäre man toleranter, schade das dem nicht so ist, aber so weiß man aber wenigstens was man davon zu halten hat.



    Der Freak

    Zitat

    Original von A. Lange




    Dann hast Du also geerbt oder im Lotto gewonnen :gut:



    Ganz genau so ist es, das Geld im Lotto zu gewinnen wäre mir aber lieber gewesen.



    Zitat

    Original von A. Lange
    Wenn Du Dir die Zenith kaufen solltest, dann gönne ich sie Dir
    jedenfalls von ganzem Herzen!!!


    Vielen herzlichen Dank!


    Zitat

    Original von A. Lange
    Nur würde ich mich halt in dieser Preisklasse etwa bei Patek
    und Co. umschauen. Denn hier spielt auch der Werterhalt
    eine gewisse Rolle.


    Gruß
    Andreas



    Ich werde mich auch noch anderweitig umschauen, selbstverständlich.
    Bislang habe ich aber noch nichts entdecken können was mir derart gut gefallen würde.
    Die Zenith könnte man fast als "Liebe auf den Ersten Blick" bezeichnen.
    Ich werde mir mit der endgültigen Entscheidung darüber aber auch entsprechend Zeit lassen.
    Wichtig und Ausschlaggebend ist für mich aber auch der direkte Kontakt zum Hersteller selber, und der ist bei Zenith bislang sehr freundlich verlaufen.




    der Freak

    Zitat

    Original von watoo
    Haha, Newbie, ich komm mit so manchem klar und Deine Lebensumstände sind mir wurscht.



    Wie schön :G


    Zitat

    Original von watoo
    Wenn Du tatsächlich eine 6stellige Summe dafür ausgibst, bzw. ausgeben kannst, machs nur und viel Spaß dabei. Den Konzi wirds freuen, haha.


    In dem Fall wird es keinen Konzi geben welcher sich freuen könnte.


    Zitat

    Original von watoo
    Mit 400k ist das auch der normale nächste Schritt nach der vorher abgebildeten 3k Uhr. Go for it.


    Mit Sicherheit ist das nicht der normale Weg von einer Grande Class zu einer solchen Anschaffung.
    Und der Zeitpunkt wo ich mir über solche vollkommen verrückten Anschaffungen Gedanken machen kann, hätte auch gerne noch etwas warten dürfen, aber leider hatte ich darauf wenig Einfluß.



    der Freak

    Zitat

    Original von Pimpish


    ......und 6-stelliger Betrag für diese Uhr? :tdog:


    Hallo


    400 Kilo ruft Zenith dafür offiziell auf, was man dann wirklich zahlen muss steht auf einem anderen Blatt.
    Ich werde es ja sehen wenn es soweit ist.




    der Freak

    Zitat

    Original von watoo
    Also, ich weiss nicht woher Deine Infos stammen, Newbie. Aber sprich mal mit ein paar Zenithkonzis. Wie geschnitten Brot verkauft sich nichts von Zenith, nur über extreme Preisnachlässe.



    Hab ich, ich spreche regelmässig mit einigen Konzis, und die Class sowie die neuen Defys gehen gut weg.
    Bei den Defys erstaunt es mich zwar auch ein wenig, aber Ok.


    Zitat

    Original von watoo
    Bei dem Grandeclasschrono ist das Gehäuse total überdimensioniert für das El Primero.


    Wie bei fast allen größeren Uhren, und ganz besonders bei den Chronos.
    Es dürfte wohl auch etwas schwierig sein extra ein neues Größeres Chronowerk für ein paar "Verrückte" zu bauen.


    Zitat

    Original von watoo
    Und klar, das rotgoldene Geschwür kaufst Du Dir als nächstes. Zeig sie mal, wenn Du sie hast.


    Ja das ist die nächste welche ich mir holen werde.
    Schon klar das die einen nicht ganz unerheblichen 6stelligen Betrag kostet, aber es gibt manchmal Lebensumstände welche so etwas ermöglichen, auch wenn Du damit nicht klar zu kommen scheinst.



    der Freak

    Hallo


    Man kann durchaus Besichtigungstermine bei Zenith bekommen, einfach mal in Le Locle anrufen.


    Und ich wüste auch nicht das Zenith in Deutschland scheintot ist, im Gegenteil, die Modelle der Reihe Class verkaufen sich wie geschnitten Brot.


    Was die Fertigungstiefe bei Zenith angeht, so hat sich diese mit der Umstrukturierung (neue Gebäude und neue Maschinen) stark erhöht.
    Ein heutiges El Primero braucht sich hinter keinem anderen großen Namen mehr zu verstecken.
    Das gerade dieses Werk Geschichte geschrieben hat kommt dann noch als Bonus hinzu, ebenso wie die Tatsache das fast alles inHouse entwickelt und produziert wird.
    Welche andere Europäische Marke kann das schon von sich behaupten.


    Hier mal ein Bild meiner letzten Neuanschaffung sowie der Zenith die als nächstes folgen wird.



    Meine Neue
    Zenith Grande Class El Primero
    http://foto.arcor-online.net/p…1024_6531633264333137.jpg





    ***************************************

    EDIT: Bilder bitte in max 800 * 600 posten ...
    nicht Jeder hat eine schnelle Anbindung.



    Danke!
    ***************************************



    Und die nächste Neuanschaffung
    Zenith Grande Class Traveller Repetiton Minutes



    der Freak

    Zitat

    Original von watoo


    Die Stundenindexe sind passend zur Lünette ausgerichtet, nicht passend zum Zeiger.





    OK, aber weshalb macht man so etwas?


    Bei der Nautilus, welche ein ähnliches Gehäuse hat, sind die Indexe doch auch "richtig" angeordnet.
    Also so ganz verstehen kann ich das noch nicht :grb:



    der Freak

    Zitat

    Original von watoo





    Hallo


    Gibt es eigentlich eine sinnvolle Erklärung für die "schief" sitzenden Stundenindexe bei der Aquanaut?


    Ich finde die Uhr ansonsten ja gar nicht mal schlecht, vor allem das weiße Datum ist sehr schön integriert.


    Ich bin ja wirklich mal gespannt ob jemand eine Erklärung für die etwas verzerrt angebrachten Indexe hat.
    Irgendeinen Grund muß es dafür ja geben, sonst hätte man die Minuterie ja auch schief aufdrucken können.




    der Freak

    Hallo



    Schöne Uhr!


    Als Wertanlage oder ähnlich taugt sie aber nicht.
    Wahrscheinlich sah sie zu sehr nach Movado aus, und ist deshalb nicht so beliebt bei den Zenith Fans.


    Wenn sie Dir gefällt würde ich sie kaufen, gibt nicht mehr sehr viele von denen im guten Zustand, da die meisten von ihren Besitzern als Alltagsuhr genutzt wurden und dementsprechend auch aussehen.



    der Freak