Speedy am Leder

  • Das Kroko paßt halt einfach perfekt an die Speedy! :gut:



    :grb: wieviel Rollen Tesa benötigst du eingentlich pro Woche für ein Lederband? ;) :bgdev:


    :lol: ...wie jetzt... :grb: ...Leder kann auch Kratzer bekommen...:grb: ...dann sollte ich wohl über eine Schutzfolie nachdenken...;) :lol: ....wobei, irgendwie kriegen meine Lederbänder keine Kratzer, sondern nur leichte schöne Patina :)....aber ich weiss ja nicht, was ihr so alles mit Leder anstellt...:bgdev:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo Leute,



    mir wird immer schwindelig, wenn ich die Lederbandpreise aus dem Originalzubehör lese. Ich trage meine Speedy mit braunem Hirsch Rally für 25 Euro und finde,es sieht richtig gut aus. Qualität des Bandes ist super.


    Hatte erste ein schwarzes Rallyband, seit dem ich das braune habe, habe ich das Stahlband nicht mehr verbaut.

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

  • Das schöne an den Originalbändern ist, dass sie OHNE Schlaufen kommen - also perfekt zu den gigantisch genialen Faltschliessen passen. Oder weiß hier jemand von alternativen Bändern, die ebenfalls ohne (festgenähte) Schlaufen und Loch für den Stift einer Stiftschließe kommen?


    Merci... :wink:

  • Danke für den Tip!
    Aber wenn ich das richtig sehe, muss ich mir dann noch Löcher reinstanzen, wenn ich die mit einer Omega-Schließe verwenden möchte, richtig?


    Jup, die löcher müsstest du irgendwie selber hineinstanzen, da die Breitlingfaltschließe anders aufgebaut ist. Allerdings finde ich, das die BOB Bänder zwar Ok aber kein Ersatz zum Originalband darstellen, zumal es dort auch keine 20/16er Bänder gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Das würd mich aber mal sehr interessieren! :gut:
    Hast Du davon Bilder und wie sieht das im Ergebnis dann aus? :lupe:
    Und was heißt billiger?
    ...


    :wink: GUnnar

    ... Bilder habe ich nicht zur Hand - ich hatte mir nur ein Angebot eingeholt, falls meine PO-Faltschließe nicht mitverkauft wird. Die Qualität soll aber vergleichbar mit OEM sein, die werden auch bei einem Hersteller handgefertigt, der OEM-Bänder für diverse große Marken herstellt.


    Preis liegt für Alligator Full Cut bei ca. 140,- Euro, wobei man zwischen zwei Varianten wählen kann für die Innenseite - entweder das typische helle Leder oder eine Kautschuk-Einlage in dunkel. Letztere ist natürlich deutlich schweiß-resistenter. Beide Varianten kosten das gleiche, dauert ca. 4 Wochen. Es stehen diverse Farbvarianten zur Auswahl, man kann auch sein altes Band als Vorlage einschicken.


    Gruß,
    Christian

  • Die Breitlingbänder von BOB passen nicht auf die Omega Schliesse wegen der Längen ;)
    Sie passen natürlich grundsätzlich schon, wenn man Löcher reinstanzt.
    Ich hab es selber ausprobiert, obwohl mich BOB davor gewarnt hat :G
    Die Schliesse sitzt dann nicht gegenüber der Uhr sondern versetzt und daher unangenehm zu tragen...


    Eigentlich wollte BOB dieses Jahr noch Bänder für Omega Faltschliessen ins Programm aufnehmen aber bis jetzt ist nichts passiert :grb:

  • Die Breitlingbänder von BOB passen nicht auf die Omega Schliesse wegen der Längen ;)
    Sie passen natürlich grundsätzlich schon, wenn man Löcher reinstanzt.
    Ich hab es selber ausprobiert, obwohl mich BOB davor gewarnt hat :G
    Die Schliesse sitzt dann nicht gegenüber der Uhr sondern versetzt und daher unangenehm zu tragen...


    Eigentlich wollte BOB dieses Jahr noch Bänder für Omega Faltschliessen ins Programm aufnehmen aber bis jetzt ist nichts passiert :grb:

    Danke für den Hinweis. :gut:
    Kennt noch jemand andere Alternativen zu Omega-LB mit den besagten Eigenschaften (Keine Schlaufen, kein Loch für den Dorn)?
    Man sieht ab+zu "normale" Bänder an Omi Faltschliesse, und ich finde das sieht zum :kotz: aus....


    Danke und Gruß :wink:

  • Danke für den Hinweis. :gut:
    Kennt noch jemand andere Alternativen zu Omega-LB mit den besagten Eigenschaften (Keine Schlaufen, kein Loch für den Dorn)?
    Man sieht ab+zu "normale" Bänder an Omi Faltschliesse, und ich finde das sieht zum :kotz: aus....


    Danke und Gruß :wink:


    Schau mal hier nach.


    Ich habe dort ein schwarzes Band bestellt und etwa eine Woche gewartet. Dies habe ich auch schon mal in diesem Threat gezeigt.


    Einfach versuchen ;) meine Erfahrungen sind gut.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bachus ()

  • Bei den Bildern sehe ich mich auch schon das Zubehörabteilung von Omega belästigen. Sollte ich jemals eine Moonwatch mit dem komplett schwarzen Zifferblatt haben, macht das einmal schwarz für die Stracciatella und einmal braun für die Moony. Plus jeweils eine Stahlfaltschließe macht das laut Liste so eben mal € 960,-. Da kann ich nur hoffen, dass mir mal ein ordentlicher Rabatt eingeräumt wird...


    ((Mann, Mann, Mann -- hätte mir denn keiner von Euch sagen können, dass der Spaß soooo teuer wird?!?!! :motz: :rolleyes: :bash: ))

  • Bei den Bildern sehe ich mich auch schon das Zubehörabteilung von Omega belästigen. Sollte ich jemals eine Moonwatch mit dem komplett schwarzen Zifferblatt haben, macht das einmal schwarz für die Stracciatella und einmal braun für die Moony. Plus jeweils eine Stahlfaltschließe macht das laut Liste so eben mal € 960,-. Da kann ich nur hoffen, dass mir mal ein ordentlicher Rabatt eingeräumt wird...


    ((Mann, Mann, Mann -- hätte mir denn keiner von Euch sagen können, dass der Spaß soooo teuer wird?!?!! :motz: :rolleyes: :bash: ))


    :lol:....ja, ist leider ein teures, aber auch geniales Hobby..;) :) ...und das braune Band ist mal ein echte Alternative zum "schwarzen Alligator"...:sabber: ...wenn mir nur der Bandwechsel nicht so Sorgen bereiten würde :rolleyes: :grb: ..wenn ich dran denke, wie ich den Uhrmacher "genervt" habe, als er bei meiner Misssion das Originalband vorsichtig montiert hat....ich glaube, ich konnte nachts nicht schlafen...davor...;) :lol:



    Gut, dass der sein Handwerk versteht...ich trau mich bislang nur an meine Dynamics und da kann ja wohl jeder "Grobmotoriker" das Band einfach wechseln...:lol:



    Übrigens, hab am Wochenende eine Speedy 50Th Anni (die 7,xx TEUR-Version mit Reisen-Holzkasten) beschnuppern können...da meinte die Verkäuferin..."....das mit dem Omega-Bandwerkzeug, das da u.a. beigelegt ist, sieht sie mega-kritisch...am besten es bleibt bei (vielen) Kunden immer und ewig im Kasten..." :eek: :lol:



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • Hallo Christian, ich hab mich das anfangs auch nicht getraut :grb:
    Aber mit ner guten Bergeon Gabel ist das echt kein Hexenwerk :bäda: . Man kann das so vorsichtig machen, dass nix zerkratzt. Ich versteh allerdings, dass bei den ganz neuen Editionen zum Sammeln jeder Kratzer ein Alptraum ist. Bei den alten Sammelstücken gehörts sogar ein bischen dazu und die Kratzerchen sind dann ja auch nur wenn überhaupt auf der Unterseite der Hörner. Da guckt man eh nicht so oft hin. Ich wechsele so oft die Bänder, auch zwischen den Uhren (mal will ich Nato, mal Leder, mal Milanese, mal Edelstahl), da würde mir der Konzi nen Vogel zeigen wenn ich immer dastünde :G
    :wink:

  • ....Bei den alten Sammelstücken gehörts sogar ein bischen dazu und die Kratzerchen sind dann ja auch nur wenn überhaupt auf der Unterseite der Hörner. Da guckt man eh nicht so oft hin. Ich wechsele so oft die Bänder, auch zwischen den Uhren (mal will ich Nato, mal Leder, mal Milanese, mal Edelstahl), da würde mir der Konzi nen Vogel zeigen wenn ich immer dastünde :G
    :wink:


    ..da würde ich es wahrscheinlich auch so sehen...:grb: ...mal abwarten, wenn meine MKII Racing wieder da ist, da wollte ich eigentlich auch immer mal von "gasgasbones" auf Stahl und wieder zurück rüsten, je nach Laune....;) ...spätestens dann muss ich mich wohl trauen ...und vorallem ein "Bergeon" anschaffen...;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: