Die Kultur der Nassrasur

  • Optisch auf jeden Fall sehr interessant :gut:

    Die Produktinformation hat sich schon einmal sehr gut gelesen:


    "

    Produktinformationen "Omega Rasierpinsel EVO Special Veteran 2.0"

    Nassrasur-Liebhaber lieben die Klasse, die ihnen Rasur für Rasur durch optisch schöne Utensilien einverleibt wird.


    Dies gilt auch für den Rasierpinsel - Kostbare, raffinierte und elegante Rasierpinsel-Griffe verleihen Deiner täglichen Rasur dieses gewisse etwas, ein je ne sais quoi an erhabenem Gefühl. Während der Griff des EVO Special Veteran für dieses optische Hochgefühl sorgt, kümmern sich die neuen Evo Silversynth- Kunststoffborsten um den physischen Teil der Rasur und sorgen für atemberaubende Ergebnisse mit Blick auf den Schaum, den diese zu zaubern vermögen und weiterführend auch auf das extrem gute Gefühl auf der Haut.


    Omega Evo Silversynth- Borsten haben die exklusive Eigenschaft, große Mengen Seife und Wasser in der extrem technischen Textur zurückzuhalten, die auf einem Knotendurchmesser von 28 mm ruht. Wenn Du schon einen Synthi hattest, wird er gegen dieses gute Stück vermutlich sehr alt aussehen. Mit seinen ca. 100g liegt der Special Veteran erstaunlich gut in der Hand und der Griff mit Camouflage-Optik, macht optisch einiges her. Außerdem zeigen die Borsten eine gute Portion Rückgrat, was vielen Nassrasur-Liebhabern entgegen kommen sollte.


    Wir reden hier also von Eleganz und Qualität auf einem ganz hohen Niveau!"


    Omega EVO Special Veteran Rasierpinsel | About Body Care
    Während der Griff des EVO Special Veteran für ein optisches Hochgefühl sorgt, kümmern sich die neuen Evo Silversynth- Kunststoffborsten um den physischen Teil…
    www.aboutbodycare.de



    Wie schon geschrieben werde ich ein bißchen üben müssen, aber mein erster Eindruck ist schon einmal sehr gut.

  • Die Kultur der Nassrasur… hat mich doch etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt.. :idee:

    Von meiner Frau mit einem kompletten Störtebekker Rasierhobel-Set beschenkt worden. Optisch echt schön und gestern eingeweiht! Das Werbeversprechen „keine Hautirritationen“ konnte ich eindrucksvoll widerlegen :rolleyes:! Zumindest komme ich mit dem bisherigen Mach3 Systemrasierer deutlich gründlicher und Verletzungsfreier klar…

    Gibt es irgendwelche Tips von Euch an mich Laien? Ich weiß das man nach einem Mal nicht zuviel erwarten sollte, aber so richtig schön war das Ergebnis am Hals nicht…

  • Ich bin bestimmt ein Freund der Bewahrung, skeptisch schnellebigen neuen "Moden" gegenüber.

    Aber bei der Rasur möchte ich die Entwicklung der Systemrasierer als Befreiung von einer Geißel bezeichnen. Und mir das Hobeln nie schönreden lassen. (ich habe Hautfetzen gehobelt mit allem Leid und Blut) Ein wirklicher Fortschritt, der unterdessen auch Geschichte schreibt,ist der Systemrasierer.

    Das erkennt auch Christian Rieck, Hobelfan Nr. 1 an.

    Gruß Andreas 😂

  • :GNicht falsch verstehen, ich mag das Zeug (Hobel, Rasiermesser) sehr, hab mir die Handhabung aber tatsächlich deutlich leichter vorgestellt, vom Ergebnis will ich mal gar nicht reden…! Bin froh es erstmal mit Hobeln zu versuchen, wäre es ein Messer gewesen, würde ich diese Zeilen wohl nicht mehr schreiben können… :lol:!

    Ich bin jahrelang durch Gilette M3 versaut. :bgdev:

  • Ich benutze seit Jahren Rasierhobel mit geschlossenem Kamm von Mühle und auch deren Klingen und ich muss sagen, nach vielen Jahren mit Rasierapparaten und Systemrasierern von Gilette, ist das bei Weitem die schonendste Rasur die ich kenne.

    Noch eine ordentliche Rasierseife dazu und mit etwas Übung wird das schon.




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Habe auch lange den Geschlossenen Kamm von Mühle benutzt.

    Das Messer lag lange rum, aber irgendwann musste ich ja mal den Mut haben und ausprobieren wie ich mich selber verstümmeln würde. Ging aber, etwas Übung hat geholfen.

    Das Hobeln ist halt neu und mit etwas Übung und Lehrblut wird das schon :gut:

  • Die Kultur der Nassrasur… hat mich doch etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt.. :idee:

    Von meiner Frau mit einem kompletten Störtebekker Rasierhobel-Set beschenkt worden. Optisch echt schön und gestern eingeweiht! Das Werbeversprechen „keine Hautirritationen“ konnte ich eindrucksvoll widerlegen :rolleyes:! Zumindest komme ich mit dem bisherigen Mach3 Systemrasierer deutlich gründlicher und Verletzungsfreier klar…

    Gibt es irgendwelche Tips von Euch an mich Laien? Ich weiß das man nach einem Mal nicht zuviel erwarten sollte, aber so richtig schön war das Ergebnis am Hals nicht…


    Als den für mich entscheidende Hinweis bzw. die größte Verbesserung habe ich damals beim Umstieg den folgenden Tipp empfunden „Keinerlei Druck mit dem Hobel ausüben, es reicht dessen Eigengewicht“. Dieser Tipp hat sofort die „Blutschlacht“ beendet :G


    Aus meiner Zeit mit den Gillette 18 Klingen/Lubra/Gleit-Lösungen war ich es gewohnt dass nahezu jeglicher Druck mit dem Rasierer, als auch jegliches Verkanten verziehen wurde. Das macht ein Hobel nicht …


    Das war für mich der Schlüssel zur erfolgreichen Hobel-Rasur, die ich heute aufgrund ihrer Gründlichkeit nicht mehr missen möchte :gut: