Erster??? Erster!!!

  • Viel Freude an deinem Neuerwerb! :gut:


    Aber ich muss bemerken, dass mal wieder ein Klassiker versaut wurde. Die Harmonie
    des Zifferblattes ist bei der neuen Version so richtig gekonnt versaut. Adé brauchbare
    Proportionen, es lebe die Großuhr mit zum Zentrum verrutschten Indikatoren.


    Da ist was dran.
    Das Verhältnis der Totalisatoren untereinander ist gleich geblieben.
    Nur der Abstand zu den Minutenindizes ist großer geworden.


    Aber soooo schlimm ist das nicht. Es ist eben "zeitgemäß".
    Mir gefallen die alten größen auch besser aber ich würde nicht NEIN sagen bei der Datums-Speedy.
    Der Rotor im Werk ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürtig.


    Glückwunsch zu der Speedy ... :blume:

  • Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr! Darf ich fragen, welchen Handgelenkumfang Du hast? Will nämlich auf jeden Fall ein Speedy mit Datum. Weiß nur nicht, ob mir diese Big Moon nicht ein wenih zu groß ist. Liebäugele auch ein wenig mit der Day Date. Weitere Bilder - vorallem Wrist Shots - sind übrigens gerne gesehen ;)


    Hi,


    mein Handgelenksumfang beträgt 18,5cm.
    Was weitere Bilder angeht....gemacht sind sie schon...eingereicht auch schon....jetzt müssten sie nur noch in die Omega-Galerie gesetzt werden :zwitscher:


    Gruss
    Thomas

  • Auch von mir Glückwunsch zu Deiner Traumuhr! :blume:
    Mir wäre sie erstens zu groß und zweitens wegen der im Verhältnis zu kleinen Totalisatoren irgendwie zu unproportioniert... :grb: Ist aber wirklich Geschmackssache.


    Richtig klasse finde ich, dass Omega mal wieder die "Base 1000" Lünette einsetzt. Verändert gleich die Optik außen herum...


    Also viel Spass mit dem Teil!


    LG, Gunnar

  • Glückwunsch nachträglich zu Deiner Speedy :blume:


    Noch eine Frage zum Stahlband, rein interessenshalber: Welche Nummer hat es, und welche die Endstücke???

    Hi Quino,
    was kann man denn von der Nummer des Bandes und der Endstücke ableiten bzw. Was ist daran interessant????
    Bin ich echt gespannt drauf, werde gleich mal bei meiner schauen... :lupe:

  • Hi Quino,
    was kann man denn von der Nummer des Bandes und der Endstücke ableiten bzw. Was ist daran interessant????
    Bin ich echt gespannt drauf, werde gleich mal bei meiner schauen... :lupe:



    Mich interessiert daran, ob Omega das bisherige gestiftete 1998er Band mit 849er Endstücken durch das geschraubte Band ersetzt hat, bei gleichbleibender Bezeichnung...


    Gruß
    Quino

  • Hi,


    glaube ich nicht, da die Big Moon einen 21mm Bandanstoss besitzt.


    Gruss
    ThomasL

    Die 40th Anniversary hat auch verschraubte Glieder. Und die hat definitiv die gleichen 20mm wie die übrigen Speedies. Ob Omega jetzt generell auf verschraubte umstellt (und damit evt. die jüngste Preiserhöhung wenigstens z.T. "rechtfertigt"), konnte mir bisher noch keiner sagen...


    So long :wink: