Grand Seiko SBGE001

  • Wer ist heutzutage nicht pleite ... Frank ?


    Es macht Dich um so sympatischer, wenn man mal über Knosse nachdenkt ... bzw. nachdenken muß ... :lupe:
    Natürlich nur was das Thema Uhren angeht ...


    Wenn ich meinen Verdienst in DM umrechene und mal vergeliche mir dem was mein Papa vor 30 Jahren verdient hat,
    frage ich mich, wie der mich und meinen Bruder groß bekommen hat.
    Da liegen Welten zwischen ... doch irgendwie haben wir weniger zur Verfügung bzw. ist ALLES was so täglich läuft wahnsinnig
    teuer geworden ...


    Was passiert wohl, wenn ganz Deutschland aus Protest nächsten Winter nicht heizt ?
    Weil die Gaspreise wieder steigen und alle anderen Heizarten sicher auch ...


    Bekommen wir dan die deutschlandweite Immo-Krise, weil alle Mietwohnungen verschimmelt sind ...

  • Es wird halt immer schlimmer! Banken und Staat verar***en uns und alle machen mit. :( Solange die Bürger nicht begreifen, wie unsere Wirtschaft funktioniert und das unser Geld nur Fiat-Geld, bzw. Falschgeld ist, wird sich nichts ändern. :rolleyes:


    So ist eben auch nicht immer Geld für Uhren da. Wenn ich es hätte, würde ich aber jetzt eine GS kaufen. Billiger wird´s nimmer.....

  • Um zurück zur GS zu kommen: Traumhaft :verneig::verneig::verneig:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Was für ein bärenstarke Sammlung! Die würde ich alle nicht von der Bettkante stoßen, ich vermute fast, dass wir einen sehr änlichen Geschmack haben ;) :wink:

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Ron501 ()

  • hier noch ein Vergleich:


    Grand Seiko GMT SBGE001 vs. Rolex GMT Master II


    Schliesse:
    Beide Schliessen sind top verarbeitet und lassen sich gut öffnen und schliessen! Von der Verarbeitung her, hat die Rolex Schliesse die Nase vorn! Die Verarbeitung der GS Schliesse fällt einfacher aus! Die Rolex Schliesse ist massiver und sieht wertiger aus!


    0 : 1


    Armband:
    Beide Armbänder sind sehr bequem und schmiegen sich perfekt ans Handgelenk.
    Bei der Rolex sehe ich als Problem, dass die polierten Mittelglieder sehr kratzeranfällig sind, aber das kann ich nicht als Minuspunkt werten!
    Bei der GS sind die einzelnen Glieder auf der Seite ein bisschen schöner abgerundet, was der Bequemlichkeit natürlich noch ein bisschen zu Gute kommt! Trotzdem kann ich der GS hier nicht den Vorzug geben! Beide Bänder sind super und bekommen einen Punkt


    1 : 2


    Gehäuse:
    Die Gehäuse sind für mich schwierig zu vergleichen! Was ich sagen kann ist, dass das GS Gehäuse sehr schön abgerundet ist und vielleicht ein bisschen komplizierter geschliffen ist (meine Meinung, ich bin kein Experte)! Beide liegen gut auf dem Handgelenk! Für die schönen abgerundetet Seiten kriegt die GS hier einen Punkt


    2 : 2


    Krone:
    Die Rolex Triplock Krone ist sehr massiv und schraubt sich sehr schön! Es wackelt nichts, die Krone sitzt! Bei der GS hat die Krone ein bisschen Spiel, wenn herausgezogen und wackelt leicht! Die Rolex Krone hat hier deutlich die Nase vorn


    2 : 3


    Lünette:
    Keramik gegen Saphirglas, sehr schwierig! Optisch gefällt mir persönlich die Rolex Lünette am Besten, aber das spielt hier keine Rolle !
    Die GS Lünette hat mehr Klicks und so wie ich informiert bin, gibt es einige Zeitzonen, bei denen genau diese Klicks nötig sind und Rolex nicht bedienen kann (bin ich da richtig informiert?)
    Beide Lünetten rasten perfekt und haben kein Spiel!
    Die GS Lünette ist mit Saphirglas überzogen und darunter sind Leuchtindexe, das heisst, die Lünette leuchtet auch im Dunkeln!
    Hier muss ich der GS Lünette einen Punkt geben für die perfekte Verarbeitung, die Leuchtfähigkeit und die genauere Einstellmöglichkeit!


    3 : 3


    Zifferblatt und Zeiger:
    Die Rolex Zeiger und Zifferblätter kennt ihr ja! Was mir negativ auffällt, ist die nicht ganz sauber aufgetragene Leuchtmasse und die Badewanne! Man kann zwar sagen, dass es nicht bei jeder Rolex vorkommt aber beides sind bekannte Probleme! Die Grand Seiko dagegen ist absolut perfekt! Die Indexe, die Zeiger und das Blatt sind sauber und weisen keine Makel auf, auch nicht mit der Lupe! Hier gebe ich der GS den Punkt! Rolex ist in dieser Hinsicht nicht perfekt


    4 : 3


    Werk
    Hier bekommen beide einen Punkt, da beide Werke sicher super sind, aber nicht miteinander vergleichbar! Spring Drive gegen 100% mechanik! Das kann man nicht vergleichen


    5 : 4

  • Eine schöne uhr, und mal was anderes..... gratuliere dazu!


    und im rein optischen vergleich, siehe Dein Bild weiter oben, möchte ich fast sagen, die Krone kommt etwas grobmotorisch daher, das Zifferblatt der Seiko sieht filigraner aus.