Beiträge von Basler

    ...und ich hab mir eine bestellt. Und Ihr seid schuld ;) . Nach dem Urlaub ist sie wohl da und wird dann vorgestellt. Meine erste Breitling... und dann auch noch Quarz. Das hätte mir mal von einem Jahr einer sagen sollen :wech: .

    Ihr seid wirklich schlimm! Macht mir mit diesem Faden eine Quarzuhr ziemlich schmackhaft. Ich ertappe mich zunehmend dabei, die B-1 einfach g...ut zu finden :rotwerd: ... und dabei hatte ich eigentlich vor, nur Mechanik ans Handgelenk zu lassen. Naja, immerhin ist die Lünette mechanisch.

    Der Konzi hat sich gestern gemeldet. Wir auf Kulanz erledigt - obwohl die Garantie eigentlich vorüber ist. Was wirklich los war, wussten die allerdings auch nicht. Naja, zumindest: Ende gut, alles gut. Eine Revision wird obendrein auch noch gemacht. Bin wieder versöhnt mit meiner Pannie :troest:

    Das paßt alles nicht wirklich zu der Kampftauscher-Story mit den angeblich so bewährten ETA Werken. Auch ärgere ich mich über den sehr weichen Stahl, den Panerai bei den Gehäusen verwendet. Einmal schief angeguckt, zack haste ne Macke drin. Sowas haben wir über Jahre bei Uhren von Cartier, Jaeger oder Glashütte nie erlebt, nur bei unseren hochsensensiblen Kampftaucher-Uhren.


    Viele Grüße,


    Jareth

    ja genau. Eine Macke hab ich auch schon drin! War ein "Bagatelltrauma". Insgesamt sehr ärgerlich. Bin schon sehr gespannt was das kosten wird. Gehört habe ich vom Konzi noch nix. Die Uhr ist am 25.Mai verschickt worden. Eine Komplettrevision will ich eigentlich noch nicht machen lassen. Bin gespannt wieviele Leute hier noch Ähnliches berichten werden.

    hat es denn was gekostet?

    vielen Dank für Euer Feedback. Bin mal gespannt was "los" ist. Bislang habe ich noch nichts gehört. Wundert mich allerdings schon, das bei dem Preis solche Macken eines Kalibers nicht irgendwie besser aufgefangen werden... Wenns wirklich nur an einem kleinen Hebelchen liegt sollte das ja noch im Rahmen bleiben. Die Uhr ist von 2006 - somit nicht mehr unter Garantie.

    Hallo,
    Bei meiner PAM 111 ist seit dem letzten Wochenende die Aufzugskrone locker - d.h. bei geöffnetem Bügel hat die Krone ein freies Höhenspiel. Die Uhr lässt sich zwar noch stellen, aber nicht mehr aufziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, die Uhr überzogen bzw. zu weit aufgezogen zu haben, da ich das immer sehr vorsichtig mache. Ausserdem war die Uhr zu dem Zeitpunkt als es passiert ist überhaupt nicht aufgezogen sondern sollte mal wieder aus der Box und an den Arm. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht - bzw. kann mir sagen was los ist? Habe sie sicherheitshalber zum Konzi gebracht und warte jetzt auf Panerai - die haben sie nämlich gleich mal eingeschickt. Gerüchteweise habe ich mal gehört, das es mit der Schraubkrone Probleme geben kann. Wäre in der Preiskategorie aber mehr als ärgerlich ... :grb:

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich überlege seit einiger Zeit die Anschaffung eines IWC Fliegerchronographen - entgegen dem allgemeinen 7750er Geunke in manchen Foren. Nun stellt sich mir die Frage: Ref. 3706 oder 3717? Optisch haben beide etwas für sich - die 3717 ist etwas grösser, was mir ansich sympathisch ist. Was ist denn Eure werte Meinung? Kann man sagen, dass am Werk der 3706 das IWC eigene Tuning noch etwas ausgeprägter ist als an der neuen Version (siehe Diskussion in anderen Foren)?
    Helft mir mal...
    Heiner

    War eben auf der Baselworld und bin bei TUDOR regelrecht kleben geblieben. Die "Grandtour" hat es mir absolut angetan, besonders der Chronograph. Hat jemand eine Ahnung wann die Uhr rauskommt, bzw. was sie kosten soll?
    Schade übrigens, dass sie den Iconaut jetzt verändert haben. Hatte mich grade irgendwie an das verquere Zifferblatt-Design gewöhnt, dank der schönen Pics vom Hausmeister.

    immerhin ist es "flat-top". Es führt wohl kein Weg drumherum: Lass Dir das Werk zeigen! Wenns o.k. ist musst Du entscheiden, ob Du mit einer renovierten Seamaster leben möchtest. Originale in dem Zustand waren schon öfters bei Uhrenfreund.com im Angebot. Die sahen im aufgefrischten Zustand ganz ähnlich aus, hatten aber auch Revisionspapiere von Omega dabei. Auf sowas würde ich in dem Falle bestehen.
    Basler

    Hallo liebe Forumsmitglieder. Auf der Internet-Auktionsplatform
    ricardo.ch ist eine IWC Golf - Club angeboten. Ich wollte mal fragen,
    wass Ihr als Fachleute davon haltet und was so eine Uhr wohl wert sein
    sollte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Da ich nicht weiss ob ich hier Links einfügen darf, spare ich mir das lieber. Die Uhr ist am genannten Ort leicht zu finden. Scheint nicht viele davon zu geben...?
    Merci.
    Heiner