Beiträge von Mic

    Ich habe derzeit meine Monaco CW2111/0 mit schwarzem Zifferblatt (keine blaue Steve McQueen ;)) in der Revision.


    Im Kostenvoranschlag hat TAG ein neues Plexi aufgeführt. Es ist eigentlich nur leicht verkratzt, deswegen überlege ich, ob ich es tauschen lassen soll.


    Hat jemand bitte einen Rat für mich? Ich bin mir unsicher...

    VG

    Mic

    Ich habe nach 2x schwarz einen in moccaanthrazit metallic - sieht im Dunkeln grau, im Halbschatten grau mit einem Hauch braun und in der prallen Sonne moccabraun mit einem Hauch violett aus... wunderschön!


    Allerdings ists dann am schönsten, wenn er frisch gewaschen ist - was sonst ;)


    Aber die Farbe ist an sich dankbarer als schwarz, was Schmutz betrifft, und ausserdem wollte ich keinen schwarzen mehr haben, nachdem ich den Firmenparkplatz von oben gesehen habe - 99% schwarze Autos, das ist mir zu uniform...


    Gruß
    Mic

    Ist meiner Erfahrung nach Geschmackssache.
    (a) befüllt den Tinterleiter gleich mit -> Keine Schwierigkeiten beim Anschreiben, aber Feder und Federaufnahme sind schwerer zu reinigen
    (b) Schwierigkeiten beim Anschreiben, wenn vorher geschrieben wurde, bis nichts mehr kommt -> dafür deutlich leichter zu reinigen


    Ich versuche, den Konverter nicht ganz leer zu schreiben, wenn das nicht gelingt -> Feder ins Glas.


    Dreck in der Tinte ist bei neuen Markenprodukten kein Problem, eher wenn man Vintage-Tinte aus den 60ern reanimieren möchte.


    Gruß
    Mic

    Ohne Wellen fehlt was, wirkt nackt und im vergleich zum Vorgänger billig.
    Mit der farbigen Datumsscheibe könnte ich noch leben.
    Obwohl hier die weiße Scheibe als "gegengewicht" zum 9Uhr-Index wirkte
    was nun das ZB nicht mehr ganz so "rund" erscheinen läßt.


    Ich finde es schade das Omega die Seamaster Pro so "verschandelt".


    Schaut doch mal so richtig aufgeräumt aus, ohne diese Wellen. :gut:
    Ich hatte meine alte wegen den Wellen wieder verkauft...

    so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)


    Ich liebe die Wellen auf meiner GMT, ohne fände ich das Zifferblatt langweilig und ausserdem passt es gut zu einer SEAmaster...


    Und ja, ich finde bei der blauen Version die weiße Datumscheibe stimmiger, wenn sie schon nicht ein passendes Blau hat.


    Gruß

    Hallo,
    du meinst jetzt aber nicht Uhren ohne Werke (Attrappen), sondern halt Ausstellungsstücke zum befummeln oder?

    Jou, alle Uhren sind voll funktionsfähig und können prinzipiell frei besichtigt, angelegt, ausprobiert werden....


    Wenn Du aber sowieso nach Rödelheim fährst, kann ich Dir einen Besuch bei Guinand ans Herz legen - die sind nicht weit entfernt im Schultheissenweg zu finden (ca 2 km vom Füldchen) und sind sehr sympathisch und auch individuellen Ideen immer zugänglich

    Ich bin damals von Elektro-Rasierern auf Nassrasur umgestiegen, weil mir das Gebrumme am Morgen echt auf den Senkel ging. Heute schlage ich den Schaum mit einem Mühle Silberspitz (macht herrlich cremigen Schaum) und höre dabei Radio... Ich fühle mich erfrischter und besser gelaunt, seitdem ich nass rasiere.
    Ich habe auch System-Rasierer ausprobiert, aber da meine Barthaare relativ dick sind, verstopfen sie nach 2-3 Zügen die Doppel-, Dreifach-, x-fach Klingen hoffnungslos und ich kann den nächsten Kopf aufziehen - das geht zu sehr ins Geld. Ein Einklingen-Rasierer dagegen hat einen so großen Seifenspalt, dass nichts mehr steckenbleibt... ich nutze den Merkur 23c (mit schönem langen Griff) mit Feather-Klingen.


    Und ja, ich kann http://www.nassrasur.com/ auch empfehlen. Mit dem Shop habe ich ebenfalls bisher nur sehr gute Erahrungen gemacht...


    Gruß
    Mic

    Auch wenn ich mich als der Rolex-Laie oute, der ich bin... eine Frage: Was bedeutet LC100? Ich habe das schon öfter im Zusammenhang mit Rolex gelesen, konnte aber noch nicht zufriedenstellend recherchieren, was das heisst...


    Vielen Dank im voraus
    Gruß Mic

    Es ist die mit dem schwarzen Blatt... ein Traum... wie die Weiße auch - aber da konnte ich keine auftreiben...


    Die Box hatte ich beim Abgeben dabei, aber ich durfte sie wieder mitnehmen - Zitat: "Wir haben ein Behältnis für den Versand" :G

    Ich muß den alten Thread nochmal hochbringen...


    Ich hatte sie nun direkt in Eschborn (bei Frankfurt) bei der Verwaltung der Omega/ Swatch Group abgegeben - gestern war sie schon wieder da :jump: :ringel:


    Drei Wochen in Pforzheim, Kronentubus erneuert, Wasserdichtigkeit getestet, Gangwerte geprüft und das alles kostenlos auf Kulanz (Revision war doch schon etwas länger als ein Jahr her)! Und als Bonbon gabs noch das rote Omega-Reiseetui obendrauf. :gut:


    Sehr gut, Omega, weiter so! Ich bin vom Service begeistert!


    Gruß

    Wenn SINN kundenfreundlich wäre, würden sie die verschiedenen Zifferblattvarianten für verschiedene Ausstattungsvarianten anbieten (ohne oder nur mit geringem Aufpreis). D.h. die 103 mit schwarzem oder anthrazitfarbenen Blatt in jeder Variante. Das graue Blatt nur, so wie es derzeit aussieht, in der maximalen Ausstattungsvariante anzubieten, hinterlässt den bitteren Geschmack der Gewinnoptimierung zu Lasten des Kunden...


    Das soll vielleicht als Differenzierungsmerkmal aufgebaut werden - das graue Blatt gibt's nur bei der Luxusversion, so daß der Kunde leicht nach außen seinen Status demonstrieren kann. Ob Sinn allerdings generell für eine Statusdemonstration geeignet ist, wage ich stark zu bezweifeln.


    boddele: Deswegen habe ich mir eine der letzten Omegas ohne Co-Ax geholt... ;)


    Gruß Mic

    Wenn SINN kundenfreundlich wäre, würden sie die verschiedenen Zifferblattvarianten für verschiedene Ausstattungsvarianten anbieten (ohne oder nur mit geringem Aufpreis). D.h. die 103 mit schwarzem oder anthrazitfarbenen Blatt in jeder Variante. Das graue Blatt nur, so wie es derzeit aussieht, in der maximalen Ausstattungsvariante anzubieten, hinterlässt den bitteren Geschmack der Gewinnoptimierung zu Lasten des Kunden...


    Das soll vielleicht als Differenzierungsmerkmal aufgebaut werden - das graue Blatt gibt's nur bei der Luxusversion, so daß der Kunde leicht nach außen seinen Status demonstrieren kann. Ob Sinn allerdings generell für eine Statusdemonstration geeignet ist, wage ich stark zu bezweifeln.


    boddele: Deswegen habe ich mir eine der letzten Omegas ohne Co-Ax geholt... ;)


    Gruß Mic

    Hmmm, komme auf 300€ Aufpreis nur für DIAPAL plus die neue Optik, laufen die Uhren mit DIAPAL wirklich so viel besser?

    Stimmt, die Ar-Trockenhaltetechnik kann man bei dem "alten" Modell für 160€ zukaufen...


    Bei der 756 UTC kostet die DIAPAL-Technologie sogar 390 € Aufpreis (1945€ vs 2335 €). Obs was bringt ... keine Ahnung. Da müssten sich mal diejenigen Kollegen mit einer DIAPAL-Uhr melden ;)


    Es gab dazu schon mal ne Anfrage:
    SINN 756 UTC vs. 756 Diapal UTC?

    @ Mic


    Es sieht wirklich so aus als hätte das Zifferblatt eine andere Farbe!
    Da ich mir die 144 Ti die Tage kaufen will...da kommt man schon wieder ins Grübeln..
    Mal sehen, der Aufpreis zur "Normalen" ist ja auch nicht ohne.
    Grüße cesys

    Jou. Sind immerhin 460€ für DIAPAL und Ar-Trockenkapseln...Aber das wär's mir wert, wenn die Optik deutlich besser wäre...
    Gruß Mic


    Edit: Wenn SINN kundenfreundlicher wäre, würden sie die verschiedenen Zifferblattvarianten für verschiedene Ausstattungsvarianten anbieten (ohne oder nur mit geringem Aufpreis). So hinterlässt das wieder mal einen bitteren Geschmack nach Gewinnoptimierung zu Lasten des Kunden...