Beiträge von memento_mori

    Nun ich muss raten, aber es wird wohl daran liegen, dass die Zahnräder beginnen trocken zu laufen.


    Ich habe mir einmal einen Tissotvollkalender über eBay gekauft - die Batterie hat gerade zwei Wochen gehalten!


    Das Service an der Uhr (= Ölen) hat dann eh' nur das 5fache des Kaufpreises ausgemacht.

    Ich kann nicht sagen, dass ich sonderlich begeistert bin:


    Sumo blau: zuerst absolut exakt (+ 0,5 Sek am Tag), nach 3 Monaten ca -5 Sek, nach einem Jahr - 40 Sek pro Tag ...
    Sumo schwarz: Zuerst leichter Vorgang (10 Sek.), dann plötzlich - 20 Minuten(!) pro Tag.


    Also das hatte ich mir anders vorgestellt!

    Es ist mit 99% Sicherheit der Akku!


    Mit 15 Jahren bist du beim Thema Akkutausch eh' gut dran – aber das ist nicht umgehbar.
    Diese Akkus werden auf eBay günstig angeboten (weil alle einen neuen brauchen), vielleicht findest du einen günstigen Uhrmacher der ihn dir billig einbaut.


    Viel Erfolg :)

    Warum man von der MM300 nichts mehr hört?


    Ganz einfach, nicht viele Forumsbesucher investieren 1.300 € ohne die Uhr vorher gesehen, befummelt zu haben.
    Der Markt ist hier erschöpft. jene kleine Gruppe von wagemutigen Fans, die so viel Geld in einen "Blindkauf" in Japan investieren hat sie schon - hat darüber im Forum berichtet.


    Weiters wurden immer wieder Falschmeldungen gepostet (zB serviceunfreundlich, kann nur in Japan reguliert werden - Wahrheit: jeder ordentliche Uhrmacher schraubt einfach das Glas ab!) So dass auch eine gewisse Zurückhaltung entstanden ist.


    **********
    P.S.: Vergleiche mit Uhren, die das Dreifache kosten sind hoffentlich sinnlos.

    Typisch - manche Versandhändler tun sich gross mit (deutlich) zu niederen Wertdeklarationen, was dann zu einigen Schwierigkeiten führt.
    Hatte auch schon mal mit so einem Helden aus Manila ... In Österreich muss man dann einen Beleg für die Überweisung einschicken, die Einfuhrumsatzsteuer muss halt dann vom echten Betrag bezahlt werden.

    Einfach ausgedrückt: Wenig!


    Den Akku muss man wahrscheinlich im Internet bestellen und dann einen Uhrmacher finden, der ein Fremdersatzteil einbaut. Oder die Uhr gleich nach England schicken, da gibt es jemanden der das macht.


    Eher unverkäuflich?

    Nach zwei schlechten Erfahrungen, und den schlechten Erfahrungen vieler anderer, möchte ich mir erlauben dringend von westcoasttime.com ab zu raten!


    eBay hat ganz gute Anbieter wirklich guter Qualitäten! Einfach die Suchfunktion benutzen :)


    Hans

    Gratuliere zur ersten Automatik!


    Vielleicht ist sie nicht so groß, wie eine Sumo, aber immerhin kannst du sie Nachts als Hilfstaschenlampe verwenden ;)

    Herzlich Willkommen :)


    Die Uhr ist eine ganz schöne im Design der 50 Jahre Omegas. Das Werk äußerst verlässlich und genau – sprich, ein wirkliches Schnäppchen.


    Bei der Berechnung der Kosten, musst du die 4% + 19% in D (Österreich 20%) vom Preis + Versandkosten(!) rechnen.


    Viel Vergnügen mit dieser ganz schönen klassischen Herrenuhr!
    Hans

    Ich denke, dass dies absehbar war, und er sagt es ja selbst: 110% über das ganze letzte Jahr, und trotzdem kommt er mit den verspäteten Auslieferungen nicht weiter.


    Die vielen Projekte, die lange Wartezeit, die drängenden Kunden mit unerfüllten Vorbestellungen und die Probleme mit Zulieferern ...


    Hoffentlich erfängt er sich wieder (ganz unabhängig davon, was man von seinen historischen Hommagen halten will).

    Ich möchte kein Spielverderber sein, aber meine Saphirglasnachrüstaktion ist kräftig daneben gegangen. Man muss schon ein beidseitig (gut) entspiegeltes Glas nehmen um den gleichen Ablesekomfort zu haben, wie beim Hardlexglas. Die einseitig (Unterseite) entspiegelten Gläser sind Müll!


    Ich habe zwei Sumos - aber ich trage nur das originalverglaste Modell.

    Keine Angst, dass muss so sein!


    Die Kronenwelle geht (meines Wissens) nicht als ein Stück bis zum Federhaus durch, sondern hat dazwischen ein Gelenk, und das muss Spiel haben.


    Viel Freude an der Sumo :)

    Erstens mal herzlichen Glückwunsch :blume: ich finde diese 5er einfach total schön!


    Zweitens habe/hatte ich einige ca 25 - 30 Jahre alte Uhren (Seiko Quarz, 5er, und eine jap. Marke, die heute kein Mensch mehr kennt), die alle sehr ähnlich aussehen; einander und der RLX - nur damals hat niemand etwas daran gefunden. Irgendwie witzig zu sehen, wie sehr in den letzten beiden Jahrzehnten das "Markenbewußtsein" gestiegen ist. Ich finde es immer eigenartig, wie schnell man reagiert, wenn man sich mit der Materie auseinandergesetzt hat - vor allem, wenn die "Stammmarke" keine juristischen Schritte ergreift.


    Ist das jetzt gut - oder sind wir alle auf die Markenkampagne der grossen Firmen hereingefallen???