Hi Stephan,
beim verkauf waren sie in Kofferraum...
Ich bin immer noch traurig darüber.
Hi Stephan,
beim verkauf waren sie in Kofferraum...
Ich bin immer noch traurig darüber.
Verstehe ich nicht, der Tacho steht doch auf null
Der Digitaltacho zeigt "301" an. Da schaut jedermann als erstes hin. Vermutlich ein gespeicherter, einstiger "Rekordwert".
Vermutlich ein gespeicherter, einstiger "Rekordwert".
So habe ich es auch verstanden
Den SEC bekommt man heute fast nur noch als Bastel Wastel, mit orientalischen Touch.
Eines der schönsten Coupés die Mercedes gebaut hat.
Ich erinnere mich noch, dass mein Papa damals die Prospekte vom Coupé und der Limousine Zuhause hatte.
Gruß, Stephan
Eines der schönsten Coupés die Mercedes gebaut hat
Kann ich nur bestätigen. Ist immer noch mein Traumwagen nach dem W 111 Coupe....
Und den als König Breitbau - wuff
- ein Traum meiner Jugend......
Bild von Auto - Motor - Sport
In Hamburg fuhren die in den 80er zuhauf rum
Der SEC , aber mit original Felgen bitte!
Gruß, Stephan
Was stimmt nicht mit den BBS? Sind zeitgemäß und passen super wie ich finde.
Alles anzeigenUnd den als König Breitbau - wuff
- ein Traum meiner Jugend......
Bild von Auto - Motor - Sport
Zuhälter Karre
Wer erkennt diesen Klassiker von König?
Speichenfelgen sind nicht so meins, aber es geht sicher schlimmer beim SEC.
Gruß, Stephan
Datt iss aber ein SL den Frau Orlovski fährt
.....mit Bierthresen
Steffen, ich bin bei Dir. Nur kannst Du mit 150 genau so im Eimer sein, wie mit 190. Volvo hat sich, und das sieht man an 20% Umsatzrückgang, mit dem Thema Begrenzung in D keinen Gefallen getan. Ich hätte auch wieder nen XC 60 genommen…so aber nicht, deshalb das Audi Intermezzo. Vielleicht 5-10x im Jahr fahre ich um die 200km/h. Aber dann möchte ich es können und nicht im Überholvorgang abbrechen müssen, weil Volvo nicht mehr möchte.
Genau so sehe ich das auch. Im Prinzip habe ich gar nichts dagegen, wenn sich ein Hersteller selbst beschränkt - alles gut, 180 km/h ist natürlich ausreichend. Trotzdem habe ich mich bei Volvo sofort gefragt, ob die Selbstbeschränkung nicht auch der Gewinnoptimierung dienen soll. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit auf 180 beschränkt, kann man fast alle mechanischen und einige Sicherheitssysteme (Bremsen, Dämpfung, Antriebsstrang, Gelenke, sogar Reifen usw.) deutlich "günstiger" dimensionieren. Das könnte ziemlich an Kosten sparen. Bei Porsche z.B. ist es im Gegensatz so, dass alles für gut über der Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist. Daher beschleunigt, fährt und bremst z.B. der Cayenne, trotz seines Gewichts, immer gleich - egal bei welcher Geschwindigkeit. Und führe er noch schneller - es würde kaum einen Unterschied machen Und genau das macht für mich eben einen Unterschied (bei den Kosten natürlich leider auch). Is so, auch wenn das manche vielleicht jetzt übertrieben finden.
Datt iss aber ein SL den Frau Orlovski fährt
.....mit Bierthresen
Ja, aber auch ein König Umbau, mit Pommes Theke.
Hatte Geschmack die Dame.
Gruß, Stephan
Mit VTO hatten wir damals einen Servicevertrag für das Aufnahmestudio.
Meine Techniker haben sich bald gekloppt wer da hinfahren durfte - entsprechend waren dann auch die Geschichten die sie später zu erzählen hatten.
Gestern erst wieder geschaut. Was für ein Streifen ey. Perfektion.
Nicht ohne Grund hatte Tele 5 den Streifen ein Jahr lang JEDE Woche am Freitag ausgestrahlt :
Kalle hatte Geschmack.
Gottseidank ist dieses Kapitel endlich beendet, ich habe selten einen derart unfähigen Dampfplauderer gesehen
Genau so sehe ich das auch. Im Prinzip habe ich gar nichts dagegen, wenn sich ein Hersteller selbst beschränkt - alles gut, 180 km/h ist natürlich ausreichend. Trotzdem habe ich mich bei Volvo sofort gefragt, ob die Selbstbeschränkung nicht auch der Gewinnoptimierung dienen soll. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit auf 180 beschränkt, kann man fast alle mechanischen und einige Sicherheitssysteme (Bremsen, Dämpfung, Antriebsstrang, Gelenke, sogar Reifen usw.) deutlich "günstiger" dimensionieren. Das könnte ziemlich an Kosten sparen. Bei Porsche z.B. ist es im Gegensatz so, dass alles für gut über der Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist. Daher beschleunigt, fährt und bremst z.B. der Cayenne, trotz seines Gewichts, immer gleich - egal bei welcher Geschwindigkeit. Und führe er noch schneller - es würde kaum einen Unterschied machen Und genau das macht für mich eben einen Unterschied (bei den Kosten natürlich leider auch). Is so, auch wenn das manche vielleicht jetzt übertrieben finden.
Da kann ich dir aus erster Hand sagen, dass dem nicht so ist. Die werden nach wie vor genau so gebaut wie die, die schneller gefahren sind. Die Fahrzeuge sind lediglich Softwareseitig auf 185km/h begrenzt. Bei Behördenfahrzeugen wir die Sperre entfernt und sie fahren wieder genau so schnell wie vor der „Gängelung“.
Da kann ich dir aus erster Hand sagen, dass dem nicht so ist. Die werden nach wie vor genau so gebaut wie die, die schneller gefahren sind. Die Fahrzeuge sind lediglich Softwareseitig auf 185km/h begrenzt. Bei Behördenfahrzeugen wir die Sperre entfernt und sie fahren wieder genau so schnell wie vor der „Gängelung“.
...was aus meiner Sicht eine Unverschämtheit darstellt.
Da wird also dem Nicht-Behördler verboten, was dann dem Behördler erlaubt ist?
Man verstehe mich nicht falsch - meine Reisegeschwindigkeit ist 160 und nur seltenst schneller. Aber DAS ist eine Frechheit.
Aber eh egal - hätte mir eh keinen gekauft...