Was ist ein R32 MK4, Alex ?
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Golf
-
Wo wir grade in Erinnerungen schwelgen: den habe ich geliebt. Bräsiger Panzer, durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Megafahrwerk, keinerlei knistern oder was auch immer. Alles was wie Leder aussah war Leder, alles was wie Metall aussah war es auch. Mein Sohn sass immer fröhlich grinsend hinten und hat sich massieren und den Allerwertesten kühlen lassen. Meine Frau war froh als die > 5 Meter Kiste weg war, sie hasste es ihn fahren und vor allem parken zu müssen.
Mit Luftfahrwerk und zig Steuergeräten für alle möglichen Funktionen war mir der Phaeton dann aber irgendwann auch zu fehleranfällig und wäre wohl im besten Fall ein Groschengrab geworden, daher durfte er mich dann verlassen.
-
Golf
Ja, natürlich, danke! Ich war gedanklich bei Mercedes, wo es ja zumindest einen R230 gab, aber in Richtung Golf habe ich nicht gedacht .
-
Stimmt, Thilo, wir kannten und ja auch schon aus dem MT VW Phaethon-Forum. Mir geht es wie dir: Ich habe den Phaethon geliebt und gerade als Individual mit erweiterter Holzausstattung und Alcantara-Paket war die Ausstattung schon sehr nahe am Bentley. Das beste Reiseauto, das ich je besaß !
-
Wo wir grade in Erinnerungen schwelgen: den habe ich geliebt. Bräsiger Panzer, durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Megafahrwerk, keinerlei knistern oder was auch immer. Alles was wie Leder aussah war Leder, alles was wie Metall aussah war es auch. Mein Sohn sass immer fröhlich grinsend hinten und hat sich massieren und den Allerwertesten kühlen lassen. Meine Frau war froh als die > 5 Meter Kiste weg war, sie hasste es ihn fahren und vor allem parken zu müssen.
Der Phaeton war seinerzeit das meistunterschätzte Oberklassen-Auto.
-
Und da hast du noch keinen Handschlag am ABC, Schaltklinke und Getriebe gemacht wo man ganz locker 5stellig die Euros versenkt wenn man Pech hat.........
Bei meiner Wartung waren tatsächlich auch arbeiten am ABC drin. Penthosin und die sogenannten Bulleneier tauschen. Ein Hydraulikschlauch war auch etwas feucht und kam neu.
-
Mit dem Phaeton hatte ich seinerzeit das Vergnügen, bevor er offiziell rauskam.
Ein sehr guter Freund von mir war beim SAP Golfturnier in St. Leon-Rot Spielerfahrer und die bekamen damals den Phaeton gestellt. Man durfte ihn in den 10-14 Tagen ( weiß nicht mehr genau ) nach Feierabend mit nach Hause nehmen und auch Privat nutzen. Kann mich noch an das Dresdner Kennzeichen erinnern ( er wurde ja glaub ich dort produziert ).
Was war das Auto damals für eine Schau, da wurde ein richtiger Hype drum gemacht und wir natürlich 1 Meter gewachsen, die Jungspunde um die 20 mit der dicken Karre
-
Ja natürlich, der W202 C43. Damals mein Traumauto. Er fuhr sich einfach alt, ich fuhr damals als die Überlegung anstand einen 330d und der alte C43 war dagegen langsam und schwammig. Das war einfach etwas enttäuschend und da habe ich es gelassen.
Wenn ich mal irgendwann viel Platz habe stünde der aber trotzdem auf der Liste, eher noch der CLK55.
Allerdings habe ich gerade aus Spaß geguckt, schon komisch wie viele 20 Jahre alte Autos da um die 100tkm haben.... als ich damals guckte war es schon schwer was unter 150tkm zu bekommen, ein Schelm wer Böses dabei denktIch habe einige Bekannte, die durchweg gute Erfahrungen mit Japan-Imports gemacht haben.....die Autos waren durch die Bank alle sehr gepflegt und mit nachweisbar geringer Laufleistung......aber das ist auch schon einige Jahre her.
-
Der Phaeton war seinerzeit das meistunterschätzte Oberklassen-Auto.
...ist es heute doch auch noch...
....der Griff nach den Sternen... ein weiterer Fehler eines vom Größenwahn getriebenen Managements
-
-
Der Phaeton war ein richtig geiles Gerät das sich VW ein Schweinegeld kosten lies.
-
Jupp, kann ich nachvollziehen... Vattern fuhr immer Benz, ich somit auch... W113, W114, W116, W123, W124, W201, W202, W203... Der einzige, der blieb, ist sein geliebter 190 D 2.5 von 1987, der er letztes Jahr noch mit schlappen 86 Lenzen selbst fuhr (tiefergelegt, wohlgemerkt)... Krankheitsbedingt ist der Benz jetzt stillgelegt, aber er schaut ihn sich jeden Tag an... Inzwischen müsste der Wagen knapp 700tkm auf der Uhr haben... Nicht wenig, aber kein Vergleich zu Wilhelms Jetta...
Wilhelm hat seinen Jetta mit 829.000 im Frühjahr verkauft und der läuft jetzt wahrscheinlich in Nordafrika weiter.
-
...bis Sie merkten dass man die potenzielle Zielgruppe durch Bentley besser besser bedienen kann😉
Edit ....war auf Value / Stefan bezogen -
Hier mein altes Lieblingsauto.....wie konnte ich ihn nur hergeben, aber der Platz war das Problem...
-
...is ja geil was ich da angerichtet habe 🤣.... und zack wird‘s ein youngtimer thread
-
Der Phaeton war ein richtig geiles Gerät das sich VW ein Schweinegeld kosten lies.
Problem war halt nur, dass sich an der Assistenzarchitektur nie was geändert hat. Alle paar Jahre ein paar optische Retuschen als „Facelift“ verkauft, den Wagen aber nie wirklich weiterentwickelt. Da sind natürlich alle anderen Oberklasseanbieter winkend vorbeigezogen.
Ich finde den „Passat“ (so oft die Aussenwahrnehmung) heute auch noch ganz cool. Einen aus der letzten Serie mit Poltrona-Frau Ausstattung und V8, da könnte ich nochmal schwach werden...
-
-
Ne Jürgen, ich bleibe jetzt bei meinem geliebten 43er. Der kann einiges schlechter, aber vieles besser ...
-
McLaren Senna 1 of 500. In dem Lack nur einmal. Ging in die Emirate...
-
Ne Jürgen, ich bleibe jetzt bei meinem geliebten 43er. Der kann einiges schlechter, aber vieles besser ...
Doch nicht A oder B.....A UND B
-