GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich habe lediglich meine subjektive Erfahrung mit beiden Motoren wiedergegeben und ebenso auch einen dienlichen Ratschlag - War ja auch die Ausgangsfrage ;)


    Und am Sportwagen müsst Ihr Euch wegen meiner sicher nicht aufhängen!! Soll jeder selbst als Sportwagen erachten was auch immer Er oder Sie möchte :gut:


    Und das es ja eigentlich ein Bilder Fred ist...


  • Das ist ein Forum, da kann jeder seine Meinung äußern. Und sollte etwas nicht passen gibt’s dafür Moderatoren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da ich beide bereits gefahren bin und keiner von beiden jemals ein Sportwagen wird - Bleib beim 43er :gut:

    Auweia..bist du wirklich mittlerweile traumatisiert :G sorry aber irgendwas stimmt bei dir echt nicht. :G du erzählst einen Schwachsinn wenn der Tag lang ist. Wer amerikanische Autos über alles andere stellt, kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Deine Autos haben ja ihre Daseinsberechtigung, aber lass doch einfach Mal die Kirche im Dorf.

  • Waren jeweils Europcar Upgrades :gut:


    Ausserdem erdet mich das immer wieder und ich weiss was ich Nicht in der Garage stehen haben möchte :G


    Und bzgl des 43 - MOPF incl OPF - War nicht unter 10,5 Litern zu fahren :grb:


    Und ich gehöre zu der Fraktion die sogar die Z06 unter 10 Liter gebracht hat :lol:

  • Schwachsinn! Ich bin den C43 regelmäßig unter 10,5 l gefahren. Ob OPF oder Non-OPF. Du erzählst viel Dünnpfiff sobald es nicht um Mustang und Konsorten geht. :)

  • Auweia..bist du wirklich mittlerweile traumatisiert :G sorry aber irgendwas stimmt bei dir echt nicht. :G du erzählst einen Schwachsinn wenn der Tag lang ist. Wer amerikanische Autos über alles andere stellt, kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Deine Autos haben ja ihre Daseinsberechtigung, aber lass doch einfach Mal die Kirche im Dorf.

    Ich glaube du überwirfst dich da gerade :grb:


    Ich stelle amerikanische Fahrzeuge wahrlich nicht über alle anderen!! Mir gefällt es, dass man hier bis zum Schluss eben noch 6l + Hubraum Fahrzeuge kaufen konnte - Auch das wird sich zukünftig ändern!


    Das nächste Langstreckenfahrzeug wird wahrscheinlich sogar ein E400d 4M T Modell :flag:sofern ich alle Hundeboxen unterbekomme?!


    Und nun? :bgdev:

  • Schwachsinn! Ich bin den C43 regelmäßig unter 10,5 l gefahren. Ob OPF oder Non-OPF. Du erzählst viel Dünnpfiff sobald es nicht um Mustang und Konsorten geht. :)

    Na dann!! Du bist der AMG Master :verneig:! Den C43 hatte ich erst vorletzten Monat für 4500 km und am Ende stand da ne 10,8 dran - Und das bei 95% Comfort und 80% Autobahn...Und nun bin ich hier mit meinem Schwachsinn und Dünnpfiff auch schon wieder raus ;)

  • Wer behauptet, er bekommt eine Z06 sparsamer gefahren als einen modernen Biturbo bei gleicher Fahrweise erzählt Humbug. Und zeig mir jetzt bitte kein Bild aus deiner Corvette wo du während der Fahrt die Verbrauchsanzeige resettet hast.


    Dagegen habe ich bisher jeden Biturbo AMG, den ich gefahren bin, auf unter 11 l bekommen. Aber wer ein solches Auto fährt, und auf den Verbrauch achtet, so wie du es vielleicht tust, sitzt im falschen Auto :G

  • Also ich fahre den C43 als daily und auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause 90% Autobahn A1 Leverkusen Kreuz usw fahre ich den zwischen 8-9 Liter mehr als 140 geht da nicht. Im Schnitt bin ich jetzt nach 3.000km bei 10,2 und da waren paar Karacho Abschnitte nur gibt der Verkehr es nicht oft hin.

    Ich hatte mit 12 Litern super plus gerechnet.

    Sportwagen sind die alle nicht, das ist bei mir eher 911er usw. will hier keine Diskussion anfangen

  • dkh99 Du scheinst es mit dem Lesen nicht so zu haben (bzw. dem Erfassen von Inhalten) :grb:


    Ich sagte nicht, dass ich die Z06 bei gleicher Fahrweise sparsamer fahre als nen 43er - Ich sagte, dass ich zur Fraktion (was geht nach Unten?) gehöre dich auch mal wissen wollen wie "sparsam" ein Sportwagen sein kann - Ein inhaltlich erheblicher Unterschied :kaffee:

  • Also ich fahre den C43 als daily und auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause 90% Autobahn A1 Leverkusen Kreuz usw fahre ich den zwischen 8-9 Liter mehr als 140 geht da nicht. Im Schnitt bin ich jetzt nach 3.000km bei 10,2 und da waren paar Karacho Abschnitte nur gibt der Verkehr es nicht oft hin.

    Ich hatte mit 12 Litern super plus gerechnet.

    Sportwagen sind die alle nicht, das ist bei mir eher 911er usw. will hier keine Diskussion anfangen

    Behauptet auch keiner, dass du eine Diskussion anfangen wolltest. Das wollte krampfhaft der US-Musclecar-Experte :D wenn du deinen C43 mit 10 l bewegst, rechne einfach mit +1,5 bis 2 l beim V8 und gut ist. Muss man sich beide nicht schön reden. Diskussionen über Verbrauch bei den Fahrzeugen ist völlig fehl am Platz. Ob Corvette, 911er, AMG, M oder andere Fahrzeuge über 300 PS.

  • Beim c63 hätte ich mit 14/15 gerechnet im Alltag. Innen gefällt mir das Facelift besser zumal ich volle Hütte habe, bis auf Schalen, welche ich nicht wollte. Der Mitarbeiter von MB hat damals alles angekreuzt. Die Leistung könnte mehr sein ansonsten bin ich zufrieden.

    Mal schauen, was sich im Frühjahr so ergibt.

  • dkh99 Du scheinst es mit dem Lesen nicht so zu haben (bzw. dem Erfassen von Inhalten) :grb:


    Ich sagte nicht, dass ich die Z06 bei gleicher Fahrweise sparsamer fahre als nen 43er - Ich sagte, dass ich zur Fraktion (was geht nach Unten?) gehöre dich auch mal wissen wollen wie "sparsam" ein Sportwagen sein kann - Ein inhaltlich erheblicher Unterschied :kaffee:

    Ich kauf dir das nicht ab, dass du ernsthaft eine Z06 praxisgerecht mit 10 l bewegen kannst.

  • Beim c63 hätte ich mit 14/15 gerechnet im Alltag. Innen gefällt mir das Facelift besser zumal ich volle Hütte habe, bis auf Schalen, welche ich nicht wollte. Der Mitarbeiter von MB hat damals alles angekreuzt. Die Leistung könnte mehr sein ansonsten bin ich zufrieden.

    Mal schauen, was sich im Frühjahr so ergibt.

    Wenn dir die Optik des C43 und alles soweit langt, bleib beim 43er und hau dir eine Leistungssteigerung rein. Auch wenn ich gleich Prügel kassieren werde. Ich bin im 43er den Racechip gefahren und der hat schon echt gut an Leistung rausgeholt. Ich hatte andere Gründe, warum ich keinen 43er mehr haben wollte als nur die Leistung.

  • Ich kauf dir das nicht ab, dass du ernsthaft eine Z06 praxisgerecht mit 10 l bewegen kannst.

    Mag schon sein, dass das irgendwie geht.

    Aber dann machen leistungsstarke Autos doch auch keinen Spaß?!😜


    Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht so genau, was meine Autos verbrauchen.

    Aber „Genügsamkeit im Konsumieren von Kraftstoffen“ war definitiv kein Kriterium beim Kauf.

    Da gibt es dann doch wirklich deutlich bessere Alternativen....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Eben. Ich kann mir zum Glück den Sprit für das Auto noch leisten. Ob ich nun 8 l verbrauche oder 12 l. Was macht es für einen Unterschied? Verbrauchsdiskussionen sind müßig. Da geht mir beispielsweise mein 66 l Tank eher dermaßen auf den Keks, dass mich das dazu nötigen könnte, mir was anderes zu überlegen.

  • Ich würde kaum ausschließlich Fahrzeuge mit 5,3-6,4 Litern Hubraum fahren wenn es mir um den Verbrauch ginge...


    Ich setze mich nur in jedes meiner Fahrzeuge einmal nach dem Einfahren rein und schaue was nach Unten wie auch nach Oben geht - Einfach weil es mich interessiert ;)