GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Reichweite laut Benz 135km , denke aber eher 80km . Für die Kurzstrecken zu den umliegenden Baustellen wird es reichen . Sind ja auch als Werbeträger geplant .

    Wir verkaufen und installieren ja auch Ladestationen , Photovoltaikanlagen und Energiespeicher .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Für das, was der Smart darstellen soll (City-Flitzer um mal schnell von A nach B zu kommen), ist der wirklich mega. Ich merke immer wieder, dass ich für solche Aktionen, wie beispielsweise kurz zum Einkaufen, zum Bäcker, zur Packstation einfach lieber in den Smart als in den Benz steige. Technisch ist der Smart der reinste Schrott. Muss man einfach Mal so sagen: Schrott Motor, schrott Fahrwerk. Aber der Smart will auch nix anderes sein, als das, was er mit diesen Eigenschaften ist. Das scheinen aber viele, auch viele in meinem Bekanntenkreise, nicht verstanden zu haben. Viele verlangen ein vollwertiges Auto, ist es aber nicht.


    Würde ich erneut bestellen/kaufen würde ich wohl zum Elektrosmart greifen.

  • Technisch ist der Smart der reinste Schrott. Muss man einfach Mal so sagen: Schrott Motor, schrott Fahrwerk. Aber der Smart will auch nix anderes sein, als das, was er mit diesen Eigenschaften ist.

    ...was denn? Schrott?


    Sorry, aber dann kauf ich mir so ne Bude nicht. Für 19€ im Leasing zu Promozwecken von mir aus . Ich bin noch keinen gefahren, gehe da von deinem Bericht aus. Daher nicht ganz für Bare Münze nehmen.


    Ist halt ein überteuerter Twingo.


    Was allerdings wirklich sympathisch ist, ist die Werbung. Da wird direkt klar gemacht, das das Ding nur in der Stadt was taugt.

  • Immer im Vergleich zu einem "normalen" Wagen, beispielsweise einem Golf oder einem Polo. Und ich beziehe mich wegen des Motors natürlich auf den Verbrenner. Für das, was der Wagen darstellen soll (City-Flitzer für Zwischendurch), ist der Klasse und ich möchte ihn nicht mehr missen

  • Reichweite laut Benz 135km , denke aber eher 80km . Für die Kurzstrecken zu den umliegenden Baustellen wird es reichen . Sind ja auch als Werbeträger geplant .

    Wir verkaufen und installieren ja auch Ladestationen , Photovoltaikanlagen und Energiespeicher .


    Puh dann hat sich das wohl erledigt...ich denke wäre alles etwas aufwendig umzusetzen. Hatte gedacht z.B. für meinen Assistenten einen zu bestellen - aber wo soll der die Kiste bitte (wohnt in einem Mehrfamilienhaus) alle zwei Tage laden :lupe:

  • Puh dann hat sich das wohl erledigt...ich denke wäre alles etwas aufwendig umzusetzen. Hatte gedacht z.B. für meinen Assistenten einen zu bestellen - aber wo soll der die Kiste bitte (wohnt in einem Mehrfamilienhaus) alle zwei Tage laden :lupe:

    In der Firma :grb:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Ja, da hat der Alex nicht ganz unrecht, auch wenn man das als Smartfahrer

    nur ungern zugeben möchte. Der Smart bietet viel zu wenig Auto für zuviel Geld.


    Der Motor, egal ob 71 oder 90 PS zieht keine Wurst vom Teller, die Automatik

    schaltet hier und da unsinnig runter (dadurch dreht der Motor oft zu hoch), der Innenraum hat sich verschlimmbessert, Ablagemöglichkeiten sind begrenzt, usw.

    Die Inspektionskosten sind auch eine Frechheit. Kfz-Steuer seit der WLTP-Umstellung

    eine unfassbare Frechheit (da fährste ein halbwegs politisch korrektes Auto und die

    Steuer steigt von 22.- auf 106.- Euro, für dasselbe Auto, wenn du es nach dem

    01.09.2018 angemeldet hast, zum Kotzen !


    Vorne im Handschufach ist kein USB-Anschluss, dafür aber ein mickriger unter der

    Mittelarmlehne (super platziert). Dann schafft man es tatsächlich 6 Knöpfe ans Lenkrad zu kleben,

    aber kein einziger davon erlaubt es mir, den nächsten Musiktitel im Radio oder vom USB-Stick

    auszuwählen, ich muss also an das Radio greifen, um vor-oder zurückzuspringen.

    Eine Funktion, die so einfach und so oft benutzt wird und die schaffen es nicht.


    ABER:


    Smartfahrer, wie ich, sind Überzeugungstäter. Man sitzt selbst als große Person sehr

    komfortabel, das Ein-und Aussteigen ist extrem bequem, die Kugel findet fast

    immer einen Parkplatz (in der Großstadt sehr wichtig), der Wendekreis ist

    unfassbar klein (eine Straßenbreite und noch weniger langt völlig, um komplett

    zu wenden), in den "Kofferraum" passen die wichtigsten Einkäufe oder auch eine

    stattliche Bulldoge, sehr günstig in der Versicherung.


    Meine Meinung ;)


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Vielen Dank. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn ich einmal unterstelle, dass das Auto, so wie ich den Smart habe, 14 k neu kostet, würde ich sagen, dass man 4.000 EUR fürs Auto und 10.000 EUR für den Komfort in der Stadt zahlt. Ich bin immer wieder hin und weg über den Wendekreis. Da kann ich mir manchmal Dinge erlauben, die ich so mit dem Benz niemals Wagen würde, weil ich 10 x vor- und zurücksetzen müsste.


    Was du da aber angesprochen hast:


    Das mit der Bedienung am Lenkrad ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Instinktiv greife ich immer noch zu den Knöpfen, um das nächste Lied zu machen. Geht aber nicht. Was ich auch immer wieder mache: wenn ich telefoniere und auflege, suche ich auch immer wieder den Auflegeknopf. Geht auch nicht. Man muss zum Touch des Navis greifen und muss den roten Touch Knopf drücken. Aber auch die Bedienung des Navis ist mega nervig.


    Dann weiß ich auch nie, wo ich mein Handy hinpacken soll.


    Was du auch bestätigen wirst: der Motor: das säuseln beim Gasgeben zu Beginn ist irgendwie nervtötend. Das ist so laut, dass man mich mittlerweile nicht nur hört, wenn ich mit dem AMG heim komme, sondern auch mit dem Smart. Mein Kumpel meinte, das sei bei ihm schon beim 451 so gewesen. Deshalb: mein nächster wird ein E Smart


  • ...aber jetzt mal ehrlich. Das ist doch eigentlich ein Twingo. Wieso nimmt man nicht den? Der wird doch sicherlich günstiger in allen Belangen sein aber dasselbe bieten?


    Das mit der Steuer ist wahrlich eine Sauerrei. Mein Volvo liegt bei 258€ und der Jeep bei 302. beide haben aber nen Motor und keinen Anlasser.

    Der nächste Hammer kommt ja 2021. da wird’s nochmal teurer. 95g hält so gut wie kein Auto ein.

  • Also mein Auris Hybrid hat 85g/km CO2 angegeben. Das sind 36 € Steuern im Jahr. Sollte ich mir im nächsten Jahr den Nachfolger Corolla Hybrid holen, hat dieser 83g/km- und dann würde ich 6 € Steuern im Jahr bezahlen?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • ...aber jetzt mal ehrlich. Das ist doch eigentlich ein Twingo. Wieso nimmt man nicht den? Der wird doch sicherlich günstiger in allen Belangen sein aber dasselbe bieten?

    weil der Twingo 1. größer ist und 2. ich mich nicht in einen Twingo setze :D Smart hat dann doch noch den Aspekt des praktisch sein

  • Ja gut, ok. Ich bezog mich jetzt auf den forfour. Unter dem Aspekt stimmt das mit der Länge natürlich. Aber Alex, das ändert nix dran das du in nem Twingo sitzt. Die Technik nimmt Smart ja von dem egal ob fortwo oder Four. :G

  • Da es hier gerade die Smart Diskussion gibt dachte ich mir, ich schlage zwei Fliegen mit einer Klatsche und stelle mein Wägelchen kurz vor.


    Ein W177 A250, im Januar 19 direkt aus Stuttgart geholt mit so gut wie voller Hütte. Ich steh auf den Innenraum mit dem riesen Touch Display; der Abstandstempomat ist mittlerweile auch sehr gut und das Einparken ohne jegliche Hilfe ist in der Stadt immer wieder spaßig. Und mit ~230 PS auch flott auf der Bahn unterwegs.


    Ich bin jedenfalls nach 1,5 Jahren immer noch jeden Morgen fröhlich auf dem leider sehr kurzen Weg zur Arbeit und normalerweise juckt es mich nach ~2 Jahren schon immer in den Fingern und ich halte Ausschau nach einem neuen kleinen Flitzer. (Ich werde leider nicht für diese Werbung hier bezahlt :G)



    Und dann hat mein Garagennachbar auch noch einen Smart! Für die Stadt wie schon besprochen ein echt schickes Wägelchen, aber nichts für 50+ Kilometer auf der Bahn .. ich mag es da flott als junger Hüpfer :G