GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Hallo Ritz,


    das Problem sehe ich auch beim M2 und ich habe kein Surround-View.


    Nach welchen Kriterien suchst du denn das Parkhaus aus, ich glaube ja kaum, das du das vorher schon checkst, oder?


    Ich muss mich auch erst mal an die Außmaße gewöhnen und fahre vorerst auch in kein Parkhaus :lupe:

  • Ganz ehrlich: ich schaue mir tatsächlich vorher genau die Parkhäuser an. Mein Problem ist eher die Tieferlegung. Da sind nicht alle Parkhäuser geeignet. Die meisten Parkhäuser kenne ich ja. Und in die wichtigsten komme ich rein (Büro, Sport KaDeWe und das eine oder andere Einkaufscenter).

  • Es geht. Die Kotflügel vorne sind halt etwas breiter als der normale W205. So richtig breit ist das Coupé. Wir haben zum Glück in Berlin recht gute Parkhäuser. Ich war vor 1 Monat in München. Zum Glück nicht mit meinem PKW. Da gab es am Stachus ein Parkhaus. Das war echt übel. Die Einfahrt war so steil. Da frage ich mich bis heute, wie mein Bruder da mit seinem 340i mit M Paket (und die sind schön hoch) reingekommen ist.

  • Haha, ging mir so in den Niederlanden, in den Haag! Parkhaus in der Innenstadt mit einspuriger Einfahrt, bei Gegenverkehr war ewig die Ampel rot. Ich reingefahren, die Parplätze waren echte Strandtücher. Ich kam zwar in ein paar rein, konnte aber nicht mehr aussteigen. Also wieder raus, zähneknirschend 4 Euros bezahlt..

    Naja, der Parkwächter hat mein Pfälzisch Gottseidank nicht verstanden..:pistolero:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich war vor 1 Monat in München. Zum Glück nicht mit meinem PKW. Da gab es am Stachus ein Parkhaus. Das war echt übel. Die Einfahrt war so steil. Da frage ich mich bis heute, wie mein Bruder da mit seinem 340i mit M Paket (und die sind schön hoch) reingekommen ist.

    Das Parkhaus kenn ich:maul:

    Ich hatte auch Riesenprobleme mit meinem 3er mit M Sportfahrwerk :flag:

  • Der 3er ist schon cool, endlich mal etwas anders als seine Vorgänger.

    Ab dem e90 war da nicht mehr viel Unterschied.

    Der X1 finde ich auch sehr gelungen, wann bekommst du ihn oder steht der schon in der Garage?

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich hatte die Wahl zwischen X1 und neuem 3er, habe mich dann für den X1 entschieden. Der neue Toring gefällt mir allerdings ganz gut.. :rolleyes:


    Quelle: topspeed.com

    Krass. Ich hätte schwören können, dass ist ein Asiate. Ich bin definitiv raus bei BMW. Wenn es aber so weiter geht, besteht aber bei der nächsten Generation das Auto zu 90% aus Kühlergrill

  • Ich bekam heute bei Kilometerstand 13.000 die Meldung Kühlmittel nachfüllen. Wie kann das sein bei einem geschlossenen System? Äußerlich habe ich nichts gesehen (keine Steinschläge in den Kühlern und auch keine Mader Schäden). Kann einer von euch was dazu sagen?

  • Ich suche mir im M2 immer die möglichst breiten Plätze aus. Was mich annervt ist, dass wenn ein Parkplatz mal halb leer ist und ich mir dann einen einsamen Platz aussuche, ab vom Schuss, gibt es immer wieder Jemanden, der sein Auto, direkt angrenzend, neben meines stellt, obwohl rundherum alles frei ist....:rolleyes:


    Ansonsten versuche ich zumindest neben Autos zu parken, wo ich meine, dass der Eigentümer genauso darauf achtet wie ich


    Aufgesetzt habe ich bisher nur bei einer privaten Tiefgaragenausfahrt....sonst nicht

  • Ich suche mir im M2 immer die möglichst breiten Plätze aus. Was mich annervt ist, dass wenn ein Parkplatz mal halb leer ist und ich mir dann einen einsamen Platz aussuche, ab vom Schuss, gibt es immer wieder Jemanden, der sein Auto, direkt angrenzend, neben meines stellt, obwohl rundherum alles frei ist....:rolleyes:


    Ansonsten versuche ich zumindest neben Autos zu parken, wo ich meine, dass der Eigentümer genauso darauf achtet wie ich


    Aufgesetzt habe ich bisher nur bei einer privaten Tiefgaragenausfahrt....sonst nicht

    Genial. Der Beitrag hätte genau so von mir kommen können. :lol:

    Und ganz wichtig. Nie neben Familienvans bzw Autos mit Kindernamen auf der Heckscheibe parken. :G

  • Der 3er ist schon cool, endlich mal etwas anders als seine Vorgänger.

    Ab dem e90 war da nicht mehr viel Unterschied.

    Der X1 finde ich auch sehr gelungen, wann bekommst du ihn oder steht der schon in der Garage?

    Der hängt noch im Bestellprozess. Und da dazwischen soooo viele unternehmerische Instanzen stecken freue ich mich erst wenn er wirklich wie bestellt vor mir steht.. :rolleyes: