GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Hat der GT eigentlich nen Racestart? Ich hab den gestern das erste Mal beim C probiert. Unglaublich wie die Elektronik es schafft die Kraft auf die Straße zu bringen trotz Heckantrieb. Trauere derzeit der 4Matic kein bisschen hinterher.

    Ich gehe davon aus, selbst der A 45 AMG hat einen Racestart :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Das hat ja Ford beim Focus RS mit über 300 PS an der Vorderachse schon vorgemacht. Geht schon, aber irgendwann ist da auch Schluss.


    Der GTI mit seinen 250PS an der Vorderachse war auch überraschend gut von der Traktion, hatte da auch nur dann ein Thema wenn es wirklich Nass war und ich aus dem Stand weg voll reingelatscht bin, oder bei 70 auf der Landstraße nen Kickdown gemacht hab.

  • Hat der GT eigentlich nen Racestart? Ich hab den gestern das erste Mal beim C probiert. Unglaublich wie die Elektronik es schafft die Kraft auf die Straße zu bringen trotz Heckantrieb. Trauere derzeit der 4Matic kein bisschen hinterher.

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    Ich hatte bis jetzt gar nicht darüber nachgedacht gehabt.


    Jetzt, wo Du das sagst.... :grb::grb:

  • Hat der GT eigentlich nen Racestart? Ich hab den gestern das erste Mal beim C probiert. Unglaublich wie die Elektronik es schafft die Kraft auf die Straße zu bringen trotz Heckantrieb. Trauere derzeit der 4Matic kein bisschen hinterher.

    Ich will Dir die Illusionen nicht nehmen, die Momente werden definitiv kommen, spätestens bei etwas anderer Wetterlage :rolleyes:

  • Alles mitgemacht. Hab den ja bereits seit Oktober. Es kommt immer darauf an, wo man wohnt. In Berlin brauche ich keine 4Matic. Und wenn es regnet, muss man eben mit Verstand an die Sache rangehen. Dann geht es schon. Ich war erst sehr skeptisch, weil ich den C63 aus W204 Zeiten kenne. Das Teil war kaum fahrbar unter 15 Grad. Seit dem hat sich sehr viel getan in Sachen elektrische Sperre und ESP. Die Elektronik ist bei den neuen AMGs schon super. Natürlich gibt es - insbesondere in MT - ellenlange Threads über die Fahrbarkeit der Heck-AMGs. Meines Erachtens ist der Fahrer das Problem. Ordentliche Reifen natürlich unterstellt

  • Da hast Du schon recht, man kann ihn problemlos fahren wenn man sensibel mit dem Gasfuß umgeht. Mit etwas Geschick und Übung alles machbar.
    Im Vergleich zu einem Allrad ( fuhr gerade mehrere Tage den direkten Vergleich ), musst Du aber eben nicht sensibel mit dem Gasfuß spielen oder auf Fahrbahnbedingungen achten wenn Du auf der Landstraße überholen willst oder bei Nässe von einem Audi TDI an der Ampel versägt werden etc etc
    Alles "First World Problems", aber IMHO, wenn in Zukunft wieder AMG oder ähnliches, dann nur mit Allrad. Im Alltag wesentliche Vorteile und ich hab die PS halt immer wenn ich sie möchte und muss diese nicht mit "Geschick und Fahrkunst" halbieren.


    Obwohl ich den C63 echt geliebt habe und immer noch toll finde, ist das dann doch einer der Gründe warum er keinen Platz mehr in meiner Garage findet.

  • Ich habe eine Frage zu "Comand" in MB.


    Leider bietet "Comand" in AMG GT scheinbar keine Möglichkeit, unterschiedliche Screens miteinander zu kombinieren.
    Sowas wie ein Home Screen, auf dem man z. B. sowohl Radio also auch Navi usw. anzeigen kann.


    Ich habe aber vor einigen Wochen per Zufall und durch "dicke Finger" eine Tastenkombination erwischt, die mir ermöglichte auf Navi-Modus sichtbar in einem eignen Bereich am unteren Rand alle Radio-Sender graphisch zu sehen und ändern, ohne Navi zu verlassen.
    Es waren nicht nur die Sender, sondern auch Einstellungen wie Lautstärke usw. sichtbar.


    Gibt es oder habt ihr "Tipps & Hints" für solche Kombi-Anzeigen im Command?


    Danke

  • Klar, Allrad ist eben idiotensicher. Das wusste ich schon in den 1,5 Jahren mit dem 43er sehr zu schätzen. Einfach bei allen Witterungsverhältnissen rauflatschen. Das geht mit dem 63er nicht. Aber das tänzelnde Heck hat auch seinen Charme. :) Und die Elektronik ist so gut, dass es eben bei ESP On nicht wirklich gefährlicher wird als mit einem 200 PS Hecktriebler.



    Wenn Allrad dann aber mit der Freiheit selbst zu bestimmen, ob an oder nicht. Bei der 4Matic+ kannst du dann auf 2WD umstellen :)

  • Das wundert mich. Das Comand in unserer Generation ist eigentlich ziemlich beschränkt und ein völlig geschlossenes System. Erfüllt seinen Zweck, ist aber sein Geld nicht wert und längst überholt

  • Das wundert mich. Das Comand in unserer Generation ist eigentlich ziemlich beschränkt und ein völlig geschlossenes System. Erfüllt seinen Zweck, ist aber sein Geld nicht wert und längst überholt

    Ja scheint so, aber ich diese eine Kombi-Anzeige habe ich hinbekommen, auch wenn komplett zufällig. Da bin ich mir sicher.
    Ich habe auch im Netz leider nichts gefunden. Auch Mercedes sagt, da ist nichts.


    Aber irgendwas muss es geben. Ich habe es gesehen und zu dem Zeitpunkt auch genutzt.

  • Nein. Die kenne ich ja.


    Am unteren Rand habe ich wie Autobahnschilder die Radio-Sender in blau hintereinander gesehen und konnte durch Drehen des Knopfes die Sender wechseln. Dazu gab es noch eine etwas breitere Leiste, wo man die Lautstärke und auch sowas wie die Wellenlängen sehen konnte.


    Ganz seltsam.

  • :gut:


    Wer braucht eine Launch Control, wenn man Allrad, eine Differentialsperre und ordentlich BUMS im Heck hat? :bgdev:
    Da kriegt es sogar der Herr Malmedy mit der Angst zu tun: :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab (mangels Autoauswahl mit meinen Kriterien die sich seit 2-3 Monaten kaum verändert) mal mein Budget etwas erhöht und auch mein Beuteschema:


    Ein Audi S5 Coupe Baujahr 2017 oder neuer ist auch schick :gut:


    Mal schauen ob ich hier schneller fündig werde..

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m