Das ist in Berlin ähnlich. Schaue mir gerne einen M oder RS an. Und bisher habe ich auch meist vom anderen Lager positives Feedback bekommen. So muss es sein. 0 auf 100 Orgien gehen mit meinem Hecktriebler eh nicht
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Das Widerrum kenne ich vom GTI anders....
Vornehmlich warens irgendwelche vertreterbuden wie ich jetzt selbst eine fahre, die auf der BAB dann relativ Chancenlos kleinbei gegeben haben.
Klar. Ab S,RS,AMG ist das anders.
Aber bei nem GTI der gewiss nicht langsam ist meinen viele "dem Rotzer geb ich"
-
Ich habe leider oft das Problem, dass einige meinen, sie müssten mir am Po kleben. Ständig wollen sie irgendwie provozieren, um jemanden herauszufordern. Komischerweise sind das meist die kleinen Autos, wie A45, GTI, R und ganz ganz ganz ganz schlimm sind diese Clios (komme auf den Namen nicht. Ist ein GTI Verschnitt)
-
Ah, okay... dann ist das in dem Gefilde wohl doch nicht anders.
-
Naja, ein M, AMG, RS und erst recht 911er gehen hier und da schon mal auf die Rennstrecke und müssen sich halt da auch miteinander messen lassen, siehe z.b. Bei Top Gear und da zählen nun mal auch andere Kriterien als die blanke Power um nur geradeaus schnell zu fahren. Ich habe erst kürzlich einen Test gelesen oder gesehen in der die Rennstreckentauglichkeit getestet wurde, leider weiß ich nicht mehr wo das war.
Ein E63S, aus der 212er Baureihe, ist für mich einer der schönsten AMG Modelle. Also nichts da mit AMG bashing, ganz im Gegenteil, fast durch die Bank absolute Traumwagen.
Nur leider wird das M und auch AMG Markenimage zu sehr verwässert in den kleinen Downsizing Modellen. -
Na dann solltest du aber nicht beim Benz mit eingeschlagenem Lenkrad rückwärts vor oder zurück fahren. Da rattert es nur. Das liegt am Sturz. Die AMGs kommen vom Werk mit -2 Grad auf der VA. Muss man sich Mal vorstellen da rutscht dann permanent die Reifenflanke durch, wenn du einschlägst.
Danke für die Erklärung, kommt beim C43 wirklich störend rüber. Egal ob bei Kälte oder feuchter Straße.
-
Hmmm komisch. Irgendwie scheine ich es beim C63 doch nicht zu haben. Gerade getestet. Beim C43 war das echt übel. Hatte immer Angst, dass mir gleich die Achse durchbricht. Welche Reifen hast du drauf? Contis?
-
Liegt dann wohl dann auch am Allrad
-
...ich hab es weiter oben ja bereits erklärt.
-
Mal ne Frage an die Audifahrer:
Die Mercedes E-Klasse hat als Kombi serienmäßig ein Luftfahrwerk an der Hinterachse als Niveauregelung, das gefällt mir nicht und deshalb die Frage ob der Audi A6 dass auch hat als Avant?
-
-
Ich würde behaupten ohne es zu wissen das der A6 Avant es auch hat.
Der 5er Touring hat’s.
Beim Passat Variant kann man es sich aussuchen beim konfigurieren. -
Mal ne Frage an die Audifahrer:
Die Mercedes E-Klasse hat als Kombi serienmäßig ein Luftfahrwerk an der Hinterachse als Niveauregelung, das gefällt mir nicht und deshalb die Frage ob der Audi A6 dass auch hat als Avant?
Moin,
mein A6 allroad hat eine Luftfederung, ist sogar Serie bei dem Modell. -
A6 Allroad immer Luftfahrwerk, der normale A6 entweder oder aber immer Sonderausstattung.
Das sich nur das Heck absenkt gibt's nur bei Q7/8.
Und auch da optipnal.
-
Also hat der A6 Avant (der normale, kein Allroad) vorne und hinten ein normales Fahrwerk?!
Ich scheue so ein bißchen das Luftfahrwerk, kenne es vom Mercedes E-Kombi dass es da viele Probleme gab/gibt mit undichten Federbälgen und somit Hängearsch und das möchte ich nicht. Das würde meine Entscheidung beeinflussen ob Avant oder Limo
-
Seit dem C6 gibts damit keine Probleme mehr.
..und wenn doch, ist es nicht mehr so kostenintensiv wie früher, die Kompressoren sind anders verbaut und mit Schutzschalter versehen, rauchen also bei defekt eines Federbalgs nicht mehr ab. Die Bälge liegen annähernd da, wo ein normales Fahrwerk bei der Instandsetzung auch liegt. Zumindest bei Audi.
Der normale A6 hat GFK Federn vorne wie hinten. Zumindest ab C7 Ultra.
-
Ok, danke. Ich tendiere aktuell zu einem A6 C7 3.0 TFSI (333 PS-Version).
Ohne Luftfahrwerk wäre mir trotzdem lieber -
Warum genau? Findest du das Luftfahrwerk zu unsportlich? Oder welche Gründe hat das?
-
Hab mir sagen lassen dass Luftfahrwerke generell anfälliger für Probleme sind und auch weniger "knackig" vom Fahrgefühl
-
An die C Kombi Fahrer hier: bevor ich morgen Lego spiele und um 7 Uhr früh rumprobiere: bekommt man locker in die C Klasse Kombi 4 19 Zoll Kompletträder rein? Das war bei mir mit der Limo immer ein Riesenakt. Ich bin skeptisch
-
Neues Modell vom AMG GT-> GT-R Pro
Was haltet ihr davon? -