Egal, je mehr Hubraum, desto besser der Klang! Wobei es sich mit Hubraum ebenso wie mit der Membranfläche eines Lautsprechers verhält. Ist nur durch MEHR zu ersetzen!
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
na da finde ich aber deinen deutlich schöner und stimmiger, Alex...der Kombi ist viel zu tief
Sehe ich genauso! Der 204er ist VIEL zu tief, das sieht nach Tuning-Kiste eines 18-Jährigen aus.
Egal ob als R oder V6 - die Antwort ist JA!
Ein 6-Zylinder Reihenmotor ist schwingungstechnisch das Optimum: Hier lassen sich alle Schwingungen bis zur 2. Ordnung komplett ausgleichen, so spart man sich Ausgleichswellen (schwer, teuer und verschlechtern das Ansprechverhalten). Beim V6 ist das durch den Bankwinkel (das "V") nicht möglich, nur der 6-Zylinder Boxer und der V12 erreichen dasselbe Verhalten.
Ein 5-Zylinder ist naturgemäß nicht so leicht auszugleichen, hier überlagern sich die Frequenzen der einzelnen Zylinder, was für einen unrunderen Lauf und Klang sorgt.
Prinzipiell wäre ein 6-Zylinder die bessere Wahl, ein 5-Zylinder wird durch Geräusch und Vibrationen heutzutage bewusst emotionaler positioniert. Wenn man sich die Fans im Forum und außerhalb anschaut, durchaus mit Erfolg... -
6-Zylinder Sahnestück
-
Der BMW-Reihensechser ist ein Traum !
-
Danke für die Erläuterung. Ich war nämlich auch der Meinung, dass ein 5 Zylinder unrunder läuft.
Zu den beiden Kisten. Hier noch einmal ein schöner Vergleich. So 10 mm tiefer würden meinem schon gut stehen. Also ganz dezent
-
So schlimm finde ich das bei Deinem Wagen gar nicht. Die Kotflügel folgen doch ziemlich genau der Rundung der Reifen . Im Gegensatz zum o. g. T-Modell ...
-
.... Für die Gäste steht der ABT New Beetle in der Garage bereit :
-
-
-
Du wirst mir immer sympathischer
-
-
Nicht wahr.... Den BMW darfst du nie nie nie verkaufen. Jetzt wirst du mir auch sympathischer
-
Das ist die Lösung: Er ist der Stig von Top Gear
-
Das auf dem Bild mit dem 8er sieht ziemlich nach Tiefgarge Lindner Nürburgring aus
-
Schon vor 3 Wochen abgeholt
Vorsichtig eingefahren
Bin gespannt wie es weitergehtWunderschönes Auto und in der einzig richtigen Farbe für den Alfa. Ich hätte mir schon längst mal einen Alfa zulegen sollen. Ich habe allerdings ein wenig bedenken, wegen dem schlechten Ruf der Italienischen Autos voraus eilt.
-
Nicht so alltagstauglich, aber ziemlich spassig
2l Duratec 285PS bei 9000 Umdrehungen
Sadev 6-Gang sequentiell mit Paddle Shift
Bosch Renn ABS
Penske 3-Wege Fahrwerk
8/9,5x13 BBS mit 215/245Grüße
Frank -
Schick, ich käme mir aber zu albern vor in dem Hocker.
-
Schick, ich käme mir aber zu albern vor in dem Hocker.
ist halt speziell und nicht jedermanns Sache. Das verstehe ich zu gut -
Wieviel wiegt der Caterham, Frank? Geniales Gerät Ich grinse immer, wenn ich (auf dem Motorrad) auf Pässen solche Gefährte kreuze. Die Lenker sind den Motorradfahreren nämlich seelenverwandter als ihren Artgenossen in den Limousinen, glaube ich
-
Nicht so alltagstauglich, aber ziemlich spassig
2l Duratec 285PS bei 9000 Umdrehungen
Sadev 6-Gang sequentiell mit Paddle Shift
Bosch Renn ABS
Penske 3-Wege Fahrwerk
8/9,5x13 BBS mit 215/245Grüße
Frank -
2l Duratec 285PS bei 9000 UmdrehungenSadev 6-Gang sequentiell mit Paddle Shift
Bosch Renn ABS
Penske 3-Wege Fahrwerk
8/9,5x13 BBS mit 215/245Eine ganz entscheidende Angabe fehlt hier aber noch, wie Kane schon anmerkte ...das Ding wiegt keine 600 kg, oder ?
-