GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • der ist so Serie.


    ich habe mir den rein als "Sportgerät" für Passfahrten geholt. wenn es mal zum Shoppen nach MUC oder sonstwo nach D geht, nehme ich ihn natürlich auch. für ein oder zwei solcher Fahrten während des Winters habe ich aber keine Lust auf das Gerödel mit Winterreifen.

  • der klappert aber schon vom ersten KM an ;) und wenn man ihn ernsthaft um die Kurven tritt wird es nicht weniger.


    ernsthaft: das Fahrwerk ist tatsächlich sehr gut und erlaubt echtes Racing-Feeling auch ohne besonderes Können.

  • Also von "hinten" sieht der dann so aus...


    :wink:


    Herzlichen Glückwunsch zu der Rakete!


    Lass dir den Spaß daran nicht vermiesen, das ist ein absolut geniales Auto!
    Ich hatte selber schon den Spaß so einen über die Autobahn jagen zu dürfen, unser Geschäftsführer fährt so einen. :sabber:


    Bezüglich der "Tarnung" ist er aber einen Schritt weitergegangen, hat die Endrohre durch serienähnliche Endrohre ersetzen lassen. ;)
    Dafür ist der Geschwindigkeitsbegrenzer raus und die Motorsoftware aktualisiert......
    Eine genaue PS-Zahl weiß ich nicht, er hat aber angeblich eine Literleistung von knapp über 100 PS. :G


    Jede Mitfahrt in dem Ding ist einfach Spaß pur. :)



    Also, viel Spaß mit den genialen Auto und allzeit gute Fahrt!!!!

  • der klappert aber schon vom ersten KM an ;) und wenn man ihn ernsthaft um die Kurven tritt wird es nicht weniger.


    ernsthaft: das Fahrwerk ist tatsächlich sehr gut und erlaubt echtes Racing-Feeling auch ohne besonderes Können.


    Klar - aber der WRX STi will auch nur Fahrmaschine sein und vor allem wird dafür zum Teil nichtmal die Hälfte aufgerufen.

  • der klappert aber schon vom ersten KM an ;) und wenn man ihn ernsthaft um die Kurven tritt wird es nicht weniger.


    ernsthaft: das Fahrwerk ist tatsächlich sehr gut und erlaubt echtes Racing-Feeling auch ohne besonderes Können.


    dass der serie so aussieht, ist mir bewußt, ich wollte nur wissen, ob da motormässig auch was gemacht wurde ... und zum fahrwerk, mir ist das orschinale um ne spur zu weich ... aber mit federn (die dämpfer von dem modell sind schon sehr schön), stärkeren stabis & spurverbreiterung wird er dann richtig stimmig ... wünsch dir weiterhin viel spaß damit ... auch wenn ich's schade finde, dass du ihn nicht auch im winter fährst :lupe:


    lg thomas :wink:

  • KEd: klar, ich habe für das Ding gerade mal etwas über 40.000 CHF hingelegt.


    TCO: in welchem Fahrsituationen ist er Dir denn zu weich? ich fahre damit wie gesagt vor allem Pässe, d.h. in erster Linie enge Kurven. ich habe nur an der Bremsanlage etwas auszusetzen. die finde ich nicht griffig genug und etwas schwer zu dosieren. da werde ich nach der Garantie evtl. was machen lassen (dann denke ich auch über Leistungssteigerungen nach).

  • So, dann Danke nochmal für die Glückwünsche! :blume:
    KEd: Wenn ich das richtig herausgelesen habe, arbeitest Du für einen Ingolstädter Autobauer und fährst dennoch einen klappernden W204. Ich denke, das spricht für sich... ;) Mein Kollege fuhr 5 Jahre einen nicht klappernden W204 und ich habe Hoffnung, daß meiner auch nicht klappern wird. :G
    Ich wünsch Euch allen ein schönes WE! :wink:

  • @Oulrij le Rouge: mir wankt er im serienzustand ein wenig zu viel ... durch federn und härtere stabis bekommt man das aber sehr schön in griff und das auto fährt sich genialst ... besitze zwar selber keinen sti sondern nur einen 350z my2007, aber mein kumpel fährt so ein geschoß ... eben mit diesen genannten änderungen (und der stufe 3 von koch tuning *fg*) und das sind wirklich welten ... bzgl. der bremsen konnte ich nicht wirklich was feststellen, aber das liegt wohl daran, dass mein kumpel andere bremsbeläge verbaut hat ... muss mal fragen, was er fährt ...


    bzgl. bremsanlage hab ich aber auch so meine erfahrungen beim 350er ... mit gelochten bremboscheiben, ferodo ds2500 belägen, stahlflex, bremsbelüftung und ate super blue racing bremsflüssigkeit hält die bremse jetzt aber auch am ring ... vielleicht auch ein ansatz für dich ;)


    lg thomas

  • So, dann Danke nochmal für die Glückwünsche! :blume:
    KEd: Wenn ich das richtig herausgelesen habe, arbeitest Du für einen Ingolstädter Autobauer und fährst dennoch einen klappernden W204. Ich denke, das spricht für sich... ;) Mein Kollege fuhr 5 Jahre einen nicht klappernden W204 und ich habe Hoffnung, daß meiner auch nicht klappern wird. :G
    Ich wünsch Euch allen ein schönes WE! :wink:


    Nein, wenn ich das Geld übrig hätte und nicht so viel verbrennen müsste hätte ich mir längst nen 2. Audi ins Haus geholt, dann wäre unser A2 nicht so alleine.


    Spaß beiseite, als ich mir den 204 angeschafft habe war ich noch im Bergbau tätig und hatte nix mit den 4 Ringen zu tun. Das hat sich erst in den letzten 2 Jahren ergeben.


    Ich bins wirklich leid den Mercedes zu fahren, vor allem als ich dann das erste mal einen A4 B8 PA gefahren bin - da sieht man erstmal was qualitative Verbarbeitung bedeutet, die Motoren sind auch spritziger. Auf lange Zeit kann ich, weil ich beruflich nur selten zum fahren komme nur vom A2 sprechen und damit sind wir mehr als nur zufrieden.


    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass deiner frei von Problemen ist.

  • Bezüglich der "Tarnung" ist er aber einen Schritt weitergegangen, hat die Endrohre durch serienähnliche Endrohre ersetzen lassen. ;)
    Dafür ist der Geschwindigkeitsbegrenzer raus und die Motorsoftware aktualisiert......
    Eine genaue PS-Zahl weiß ich nicht, er hat aber angeblich eine Literleistung von knapp über 100 PS. :G


    Sehr gewagte These aus aus einem Sauger nur durch Software 173 Extra PS herauszuholen.


    Andere Tuner brauchen um auf knapp unter 100PS pro Liter zu kommen noch Kompressor, neuen Ladeluftkühler, größeren Wasserkühler, größere Wasserpumpe..........

  • Nach dem Range Rover kam dieser nette Italiener mit Ferrari-Herz:



    Seit Kurzem steht aber wieder ein Range Rover in der Garage. Diesmal aber der vernünftige Diesel in dunkelblau (2012er, der Neue haut mich nicht um). Dafür wird ein weiteres Spaßmobil gesucht. :lupe:

  • Nach dem Range Rover kam dieser nette Italiener mit Ferrari-Herz:



    Seit Kurzem steht aber wieder ein Range Rover in der Garage. Diesmal aber der vernünftige Diesel in dunkelblau (2012er, der Neue haut mich nicht um). Dafür wird ein weiteres Spaßmobil gesucht. :lupe:


    WOW, einfach wunderschön!