GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Alter Schwede, einige haben ihre Autos ja öfter gewechselt als ich meine Unterhose :prust:


    Meine Fahrzeughistorie ist sehr übersichtlich:


    - 93 Kadett D 1.3N 60PS

    - 98 Ford Sierra 1.6 mit 90PS

    - 2011 Chrysler Stratus Cabriolet 2.5 V6 mit

    163PS

    Seit 2011 Ford Mustang Bullitt V8 320PS

    Seit 2006 Hyundai Santa Fe 2.4 mit 146PS

    Und seit letzter Woche Juniors Smart Forfour

  • also wenn ich nicht unbedingt auf nen Pampersbomber angewiesen wäre, dann stünde nächstes Jahr wieder Allrad auf meiner Liste :verneig:


    Achtung, Frittenthekenspalteralarm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die einzige Freiheit in Sachen Mobilität bietet heute noch das Zweirad, Auto ist Bürgerkäfig.

    .......Freudscher Verleser......

    ich hab BürgerKRIEG gelesen - würde auch hervorragend passen :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich habe mir dann selber einen Ford Capri (war bestimmt 10 Jahre alt und wer in den 80‘gern Auto gefahren ist weis in welch schlechtem Zustand 10 jährige Mühlen waren) zusammen gespart.

    Hier genauso......dann die gesamte Capri Reihe durchgemacht bis zu 3.0 nur den 2.6 habe ich leider übersprungen.


    Die Restliche Auflistung erspart ich euch ich war bis ich meinen ersten Firmenwagen bekommen habe völlig Autoverrückt - heute nur noch brav mal alle 5- 10 Jahre was neues :hut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • also wenn ich nicht unbedingt auf nen Pampersbomber angewiesen wäre, dann stünde nächstes Jahr wieder Allrad auf meiner Liste :verneig:


    Achtung, Frittenthekenspalteralarm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also da muss es schon ordentlich voran gehen beim nächsten.

    Ich hatte selbst einen 2003er STi und habe mit 2019 mal wieder den aktuellen angesehen. Die Evolution war ziemlich überschaubar :lol:

    Also ich meine einen gewissen rustikalen Charme hatte er dadurch und er macht auch immernoch Spass aber im Alltag bin ich mittlerweile zu verwöhnt für sowas.

  • Wie gesagt, ich mag sie auch, ich hatte auch nen Evo, nen Focus RS...
    Und ganz ehrlich so als 2. Wagen könnte ich mir sehr gut vorstellen wieder sowas wie nen EVO VI zu kaufen (für mich immernoch der coolste).


    Aber im Alltag will ich meinen Aktivtempomat, mein schönes iDrive, eine Federung die auch mal was ausbügelt, mein DAB+ usw :G

  • Interessiert wahrscheinlich keine :mc:

    aber ist für einen selbst schon mal interessant

    das motorisierte Leben an einem vorbei ziehen zu lassen:


    Bei mir fing es Mitte der 70er mit einem Sperrmüllfund an.

    Ein GI-junior hat sein total ausgelutschtes Mofa (Herkules (M1?) ) entsorgt, dann:

    Herkules M2

    Suzuki RV50,

    Suzuki RV50, Honda TL 125

    Honda TL 125, Mitsubishi Colt

    Mitsubishi Colt, Montesa Cota 250

    Mitsubishi Colt, Yamaha SR 500

    Yamaha SR 500, Mitsubishi Pajero

    Mitsubishi Pajero, Vespa E200

    Mitsubishi Pajero, Yamaha XT 250

    Mitsubishi Pajero, Yamaha XT 250, Opel C Kadett

    Mitsubishi Pajero, Yamaha XT 250, Ford Fiesta

    Yamaha XT 250, Ford Fiesta, Mitsubishi Space Wagon 4x4

    Yamaha XT 250, Ford Fiesta, Land Rover Defender 110

    Yamaha XT 250, Ford Fiesta, Land Rover Defender 110, KTM LC4 Supermoto

    Yamaha XT 250, Land Rover Defender 110, KTM LC4 Supermoto, MINI Cooper

    Yamaha XT 250, Land Rover Defender 110, KTM LC4 Supermoto, MINI Cooper, MINI Cooper S

    Yamaha XT 250, Land Rover Defender 110, MINI Cooper, MINI Cooper S, Mercedes W124

    Yamaha XT 250, Land Rover Defender 110, MINI Cooper, MINI Cooper S, Mercedes W124, Lotus Elise


    Die Zeile wird ja immer länger :schock:

    Ich muss mich mal wieder von Dingen trennen :bash:


    Yamaha XT 250 : BJ ´89, wie neu, für die findet man immer irgendwo ein Plätzchen :holly:

    Land Rover Defender 110: BJ ´00, besser als neu, ne ne der wird mit mir alt :opa:

    MINI Cooper, BJ ´04, den fährt inzwischen das liebe Töchterlein (und lässt ihn vermüllen:popo:)

    MINI Cooper S, BJ ´15, den fährt vor allem meine liebste Gattin und gibt ihn nicht her :gulliver:

    Mercedes W124, BJ ´95, von den Schwiegereltern übernommen, den liebt unser Hund :tdog:

    Lotus Elise, BJ ´18, so etwas wird bald nicht mehr gebaut, kann man nicht hergeben :verneig:

  • OH HA M2C!

    Bist Du noch zu haben?

    Meine Tochter, 24, blond (echt!), schlank, Studentin, launisch und anspruchsvoll sucht Kerl mit M2C

    (oder M2C ohne Kerl :lol:)

  • Da muss man ganz schön in der Vergangenheit wühlen.


    Simca 1501, 80 PS

    VW Käfer 1303

    Renault 5

    Mazda 626 2,2i

    Mazda MX5 Serie 1, 131 PS

    BMW Z3, 1,8 140 PS

    BMW Z3 2,8 193 PS

    BMW M Roadster 321 PS (immer noch im Besitz)

    Land Rover Freelander

    Daihatsu Cuore

    Fiat 500 Twinair

    Mini Cooper SD 143 PS (aktuell)

    Range Rover 3,0 HSE

    Mini Cooper SD 170 PS (aktuell)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche