GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich habe heute Mittag mal auf Check24 nach einer Versicherung gesucht für den Audi S5 und bin auch fündig geworden.
    Da der Preis in Ordnung war, wollte ich heute Abend den Antrag fertig machen.


    Um ca. 19 Uhr habe ich die gleichen Daten wie um ca. 14 Uhr eingegeben und bei der gleichen Versicherung und den gleichen Leistungen kam nun ein Preis raus der pro Jahr 60 € teurer ist als heute Mittag.


    Hab dann ca. 25 Minuten später nochmal aktualisiert und es war nochmals 8 € teurer!!!
    Ist echt mit voller Absicht, weil um diese Uhrzeit mehr Leute Feierabend haben und somit Zeit um dass zu machen.


    Ich werde jetzt morgen früh ein paarmal nachschauen und wenn es günstig ist zuschlagen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Also der M340i macht ja auf der Strecke echt ne gute Figur.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Sound scheint auch gut zu sein. Nicht schlecht!

  • Browser wechseln, Cache leeren, andere IP......

  • Und ich kann dir nur noch einmal empfehlen, mal bei der HUK24 zu schauen. die sind nicht bei Check24, weil sie wohl mit denen keine Verträge haben und waren immer günstiger als Check24. Vom Service her ist die HUK24 einfach spitze. Im Schadensfalle läuft das eh über die Muttergesellschaft. Bei vertraglichen Dinge läuft es alles über Mail. Diese wird immer innerhalb weniger Stunden beantwortet. Ich hatte mal bei einem Auto einen Unfall mit einem der bei der HUK24 versichert war. Schaden lag bei 12 k. das ist mit nur einem Anruf erledigt gewesen.
    Mit dem C63 bin ich jetzt bei der Alten Leipziger, weil die doch minimal günstiger waren und die HUK24 nur eine Neuwagenentschädigung bis in den 18 Monat hatte (AL bis 36 Monate). Ansonsten wäre ich dort geblieben.

  • Danke für den Tipp Alex, ich habe es vorhin mal kurz durch deren Maske gejagt.


    Schlussendlich bin ich bei der Sparkassenversicherung gelandet, die HUK24 wäre pro Jahr nur ~20 € günstiger gewesen (bei gleichen Leistungen, die Sparkassenv. bietet sogar noch 1-2 kleine Bonusleistungen wie z.B. reine Chefarztbehandlung im Falle eines Unfalls), ABER mit Werkstattbindung, was ich nicht möchte und bei der Sparkasse auch nicht der Fall wäre.


    Nehme ich die HUK24 OHNE Werkstattbindung, ist sie ~145 € pro Jahr teurer als die Sparkassenversicherung.



    Am Ende habe ich jetzt die Sparkassenversicherung genommen, war auch die Preis-/Leistungssieger-Empfehlung auf Check24 :G
    Neuwagenentschädigung bezahlt die Sparkassenv. bis 24 Monate nach Erstzulassung.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Front geht für mich ohne allerdings gar nicht! Hab aber gerade gesehen, dass man auch nur die SportDesign Bugverkleidung wählen kann


    Dem kann ich nur voll zustimmen ! Wenn man das EINMAL gesehen hat , wird man sich ewig ärgern , wenn man es nicht hat . Wirklich ein MUSS am Bug.


  • Die wirklich interessanten Motoren fangen bei mir aber leider erst ab GTS an. Und die werden einfach zu teuer. Ich bin aber wirklich gespannt, den 992er mal live zu sehen.

    Nochmal kurz zum Thema Motor. Ich muss echt sagen, beim 992 ist auch der 4S nicht uninteressant.
    Ja er hat 450 PS, aber schaue dir mal die Fahrdaten.
    Er braucht 3,4 Sek. 0-100 und (laut Datenblatt) 12,1 Sek. für 0-200.
    In Videos und GPS Messungen von Dritten schafft er die 0-200 sogar meistens zwischen 10 und 11 Sek.
    Mal zum Vergleich: Ein 991.2 Turbo mit 540 PS braucht für 0-200 10,4 Sek.
    Da ist der 992 4S sehr, sehr nah dran.
    Und ich finde mittlerweile die 0-200 Zeiten sagen viel mehr aus, als 0-100.
    Außerdem ist er mit gleicher Leistung zum 991.2 GTS (auch 450 PS) nochmal schneller geworden.
    Von daher finde ich, auch der 4S kann sich sehen lassen.

  • Und genau das ist es. 0 auf 100 interessiert mich nicht. Da ist mein C63 mit seinem Heckantrieb ne lahme Krücke :D


    Nervig ist es, wenn solchen Autos auf der Autobahn die Puste ausgeht und da ist mein C63 mit 8,4 sek von 100 auf 200 schon eine Wucht. Selbst ein Turbo ist da einfach langsamer. Warum das Porsche nicht gebacken bekommt, erschließt sich mir nicht. Hatte die Diskussion lang und breit mit Porsche geführt. Ich hatte ein ganz gutes Angebot für einen gebrauchten 991 4S bekommen. Aber der war mir einfach etwas zu dünn oben raus

  • Vom 991.2.


    Ach Mensch ich weiß nicht. Alles moderner ja. Aber ich kann es nicht beschreiben. Ich habe bei solchen Sportwagen wie R8, Lambo, Porsche und Ferrari nie wirklich das Gefühl in einem hochwertigen Wagen zu sitzen. Alles so tief, kurz, auf Leichtbau gemacht. Ich glaube ich bin nicht dafür gemacht. Ich bin dann direkt hinterher rüber zu MB gelaufen und hab mir das C63 Coupé angeschaut. Der wirkte irgendwie rundum wertiger. Aber das ist kein Porscheproblem sondern dem Leichtbau geschuldet. Das Kapitel Porsche ist damit für mich gänzlich abgehakt.


    Der Innenraum sieht moderner aus. Aber auch Porsche kocht nur mit Wasser. Beim Drücken und ziehen knarzte ordentlich der Innenraum. Das ist mir beim 991 nie so aufgefallen.

  • Ja da muss ich dir wirklich zustimmen. Es gibt leider so zwei, drei Stellen, die beim 991 definitiv besser verarbeitet waren (Bsp. Lenkrad oben und Lenksäule).
    Gut den Vergleich dann zu einem C63 darf man sich wahrscheinlich lieber nicht anschauen. :D
    Aber das ist auch bei Porsche zwischen den Modellen sehr unterschiedlich.
    Wir hatten in den letzten Jahren auch einige Panameras, drei mal einen 970 und dann noch zwei 971 (vom Diesel bis Turbo).
    Da ist natürlich auch alles ganz anders verarbeitet.
    Wie du sagst, ist dem Leichtbau geschuldet. Wird man leider auch nichts dran ändern, auf der anderen Seite kommen natürlich auch nur so diese Zeiten zustande.

  • Naja C63 ist jetzt auch nicht der Hit. Das Fahrwerk ist einfach zu hart so dass die Materialien auch irgendwann anfangen. Darum ging es mir auch nicht. Sondern um das Auftreten, wenn man neben dem Wagen steht. Ich finde beispielsweise einen R8 furchtbar. Das Auto wirkt irgendwie so als würde es gleich auseinanderfallen.


    Beim 992 hat innen heute echt viel geknarzt. Türgriff innen, Dachbedieneinheit, Lenkrad und Mittelkonsole. Wichtig ist aber, dass das beim Fahren nicht knarzt. Ich würde den gerne Mal fahren. Finde es nur nicht fair, ohne Kaufabsicht nach ner Probefahrt zu fragen.

  • Das Einstellen der alten Räder des ML erwies sich unterm Strich als Fiasko.... 2 Wochen auf Ebay-Kleinanzeigen online..... das Interesse sehr begrenzt, 2x terminlich versetzt, knapp eine Handvoll der Anfragen in der Anrede geduzt und satzbaumässig und orthografisch eine Katastrophe (ich bin da selber sicherlich nicht fehlerfrei.. aber das waren keine Autokorrekturfehler und für mich ist das geschriebene Wort im Netz in der heutigen Zeit einfach DAS Maß an Höflichkeit).... Schluss! So knapp ist es bei mir nun auch nicht und der Platz ist begrenzt. Zudem geht der ML am Mittwoch von mir. Also gestern 3 der Räder aufpreispflichtig entsorgt, auf das 4te und optisch beste Rad hat mein Sohn die Hand drauf gelegt..... gerne!


  • Bin am überlegen ob ich das hier zeigen kann, neben den ganzen Porsche usw :grb:



    Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern, ich bekam letzten Herbst meinen Gti zerkratzt.
    Das gleiche ist mir nun wieder passiert, wieder auf der Beifahrerseite und wieder von vorne bis hinten.


    Bin mir nun ziemlich sicher dass es jemand von der Arbeit sein muss.
    Streit hatte ich mit keinem, doch letzten Sommer bekam ich einen anderen Posten und es könnte ein Neidhammel geben.


    Aber egal, ein Wagen für die Arbeit musste her um meinen geliebten Gti von einem weiteren Anschlag zu bewahren.


    Fuhrpark Erweiterung,


    206 CC, 2.0 16V mit 140PS von 2004.
    140000km für 2500Euro, große Revision gemacht, Tüv und Spaß macht er auch noch.







    :wink: