GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Dienstfahrzeuge haben wir klarerweise, aber eben nur für den Dienst, nicht für privat. Ist der Dienst aus, steigst du in dein nicht subventioniertes Privatfahrzeug.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • :gut:
    Deine Autos nicht, aber du :wech:


    :prust:

    Auch wahr. :(



    Das wäre ja noch schöner, René in seiner Karre mit mobilem Blaulicht oder besser mit Rotlicht a la Kojak. Und dann gib Gummi... :lol:

    Klar wäre das schön! :jump:

    Och, so´n Z3M mit Blaulicht käme bestimmt gut :G ...

    Am Roadsterdach montiert. :dance:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mit dem kannst du ja nichts löschen Benny, für die Feuerwehr daher völlig ungeeignet.


    Für Verfolgungsjagden im Mad Max Stil allerdings bestens geeignet, also eher was für uns. :pistolero:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Als Fahrzeug für den Einsatzleiter natürlich...der lässt dann ja löschen.

    Ich könnte jetzt schreiben „Einsatzleiter werden überbewertet“, aber damit würde ich mich selbst ins Knie schießen, also lass ich es. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Für alle die vor einer Woche beim Thema 992 mitgelesen haben.
    Nun ist es soweit und ich konnte ihn fahren. Mein lieber Vater konnte seinen am Dienstag abholen.
    Er ist wahnsinnig gut geworden, vom Fahrgefühl ist es auf der einen Seite mehr Gokart feeling geworden und wenn man will ist er aber trotzdem auf „weichem“ Fahrwerk komfortabler geworden.
    Finde es einen super Schritt. Zuvor hatten wir einen 991.2 GTS, sprich die Motoren haben die gleichen 450 ps, aber er ist nochmal schneller geworden.
    Lenkung finde ich agiler, direkter.
    Optisch ist er meiner Meinung nach sowieso eine Traum. Navi usw. ist wirklich nahezu identisch mit Panamera 2. Generation, daher alles bekannt.
    Mir ist noch positiv aufgefallen, dass es jetzt Fahrerprofile gibt, sodass jeder Fahre seine eigenen Einstellungen haben kann und alles dann auf seinem Profil gespeichert wird (auch Sitzposition).
    Zusammenfassend, ich finde ihn sehr gelungen, er ist tatsächlich nochmal besser geworden als der 991 und das finde ich sehr beeindruckend, weil ich den 991.2 eigentlich als das nahezu perfekte Auto empfand.



    LG Wiephi

  • Ich hab ihn mir gestern angesehen, gefahren bin ich nicht.
    Mal so als ganz knappes Fazit....
    Das Thema gebrauchter 991.2 hat sich für mich damit endgültig erledigt, stand ja, in diversen Ausführungen, gleich daneben...
    Mit der optischen Diskrepanz könnte ich definitiv nicht leben, vorallem nicht für den Preis, welcher ein gebrauchter 991.2, nach meinen Vorstellungen, kosten würde.


    Geil gemacht Porsche! Den alten quasi über Nacht zum optischen Frührentner degradiert... :respekt:


    (Ja, eventuell seh ich das etwas (zu) drastisch.)

  • Tja mein Reden: Porsche schafft es immer wieder - wenn wir einmal den 996er ausblenden - einen 911er auf die Beine zu stellen, der immer optisch sofort als 911er zu erkennen ist, dennoch modern wirkt, aber den Vorgänger dann sofort Altbacken dastehen lässt. Ich fand den 997er immer toll, solange es den 991er nicht gab. Dann kann der 991er und der 997er wirkte wie ein Oldtimer. Und das ist jetzt auch beim 991er zu 992er der Fall. Allein im Interieur hat sich so viel getan.


    Die wirklich interessanten Motoren fangen bei mir aber leider erst ab GTS an. Und die werden einfach zu teuer. Ich bin aber wirklich gespannt, den 992er mal live zu sehen.


    Welchen hat denn dein Vater bekommen, Philipp. Es gibt doch derzeit nur die Einstiegsmotoren, oder?

  • Also den „Einstiegsmotor“ gibt es noch nicht.
    Der 992 kommt ja noch als normaler Carrera der angeblich 385 ps bekommen soll.
    Im Moment gibt es den S und 4S mit 450 PS, jeweils als Coupé und Cabrio.
    Wir haben jetzt als erstes ein Coupé 4S und bekommen noch ein Cabrio 4S.


    LG Wiephi

  • Was man sich beim neuen mMn. definitiv nicht und unter keinen Umständen sparen sollte... Die vier Tausender für's SportDesign Paket und den Tausender für die SportDesign Schwellerverkleidung!

    Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander. Ich finde, dass das SportDesign Paket einen 991 aus dem 992 macht.
    Das Kennzeichen rückt wieder hoch, die Schnauze sieht auch aus wie vom 991 (außer Scheinwerfer und „Motorhaube“).
    Macht eigentlich genau das schöne Neue vom 992 wieder weg.


    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, sonst hätten wir alle die gleichen Uhren und auch Autos. :G;)

  • Was man sich beim neuen mMn. definitiv nicht und unter keinen Umständen sparen sollte... Die vier Tausender für's SportDesign Paket und den Tausender für die SportDesign Schwellerverkleidung!

    Ich wollte mir einmal vor einiger Zeit Just 4 fun einen 991er konfigurieren. Bin irgendwann komplett ausgestiegen. Da kann man wirklich jeden Mist konfigurieren. Schlüssel rot, Schlüssel blau, Schlüssel mit Fuchsfell, Waschdüsen in Wagenfarbe, Waschdüsen in Carbon, Schweller aus Echtholz etc. pp. :grb::bash: