Er muss mit einem BMW fahren Klassische Erste-Welt-Probleme
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Wundere mich auch gerade?
BMW oder Rolex? Oder beides? -
Heliumventil schief .
-
Fehlt also nur die Mütze mit Propeller? Ich hatte ja mal einige Jahre einen Cayman... Essssssss! War schon cool.
Es kommt ja immer mal wieder die Frage auf, was "besser" sei: 911-Basis oder Cayman ESS.
Ich würde mittlerweile den "Kleinen" nehmen. Letzte Serie mit 6-Zylinder. Noch besser als GTS (oder GT4)
-
Vllt ham se ihm auch nen BMW gegeben, weil er die AMG Sonnenbrille sowie den AMG Bart abgelegt hat.
-
War meinerseits wirklich nicht despektierlich gemeint!
Ich bin generell absolut überhaupt kein Freund dieser Klischees... hab da immer Proleten der Kategorie Mario Barth(s Bühnencharakter) vor Augen.Abgesehen davon... wenn man sich mal die Abmessungen der aktuellen 911er ansieht, kann ich durchaus verstehen, wenn man sich, auch jenseits des finanziellen Aspektes, für Boxter/Cayman entscheidet... gerade als Zweit- bzw. Spaßauto.
-
Vllt ham se ihm auch nen BMW gegeben, weil er die AMG Sonnenbrille sowie den AMG Bart abgelegt hat.
Au Mann, wegen solchen Kommentaren und Gedankengut bin ich echt froh kein AMG Fahrer mehr zu sein, was haben die inzwischen nur für ein Image
-
Abgesehen davon... wenn man sich mal die Abmessungen der aktuellen 911er ansieht, kann ich durchaus verstehen, wenn man sich, auch jenseits des finanziellen Aspektes, für Boxter/Cayman entscheidet... gerade als Zweit- bzw. Spaßauto.
Das ist genau der Punkt, monty!Als ein Porsche noch ein Sportwagen war, der seinen Vorteil auch aus geringer Größe und somit wenig Gewicht zog, machte das einen Teil der typischen Eigenarten aus. Meine 964 und 993 habe ich noch geliebt, die heutigen sind hübsch aber für meinen Geschmack zu groß geworden.
-
Au Mann, wegen solchen Kommentaren und Gedankengut bin ich echt froh kein AMG Fahrer mehr zu sein, was haben die inzwischen nur für ein Image
dein Ernst??
-
Alex, siehe Smileys Ich finde AMG immer noch
Allerdings, bei jedem Spaß ist auch bissl Ernst dabei. Das Image hier in unserer Gegend ist inzwischen leider unterirdisch und geht immer weiter bergab, teilweise echt verständlicher Weise
-
-
Da muss man einfach gechillt bleiben.... Habibi.
sorry, war zu verlockend!
-
Aber Spaß bei Seite. Fährt gemütlich der BMW.
-
Was ist das für einer?
-
518i
Der Alex weiss schon, dass das ein Scherz war!
-
Vllt ham se ihm auch nen BMW gegeben, weil er die AMG Sonnenbrille sowie den AMG Bart abgelegt hat.
-
Apropos BMW...
Hab' da eine kurze Frage, bezüglich der Außenfarben, an die Spezialisten:
Ist das, was man im (Online)Konfigurator angeboten bekommt tatsächlich alles, was es dann aktuell sozusagen "von der Stange" gibt?
Ich sehe hier beispielsweise seit ein paar Wochen einen, meiner Einschätzung nach, nagelneuen M5 in einem genialen Dunkelrot (definitiv nicht das "frozen red" der First Edition / nach Folie sieht's auch nicht aus.)... Läuft so was dann generell unter Sonderlackierung oder gibt's da offline doch noch mehr Möglichkeiten? Oder schmeißt BMW manche Farben nach kurzer Zeit wieder raus?
Was aktuell beim M5 laut Konfigurator möglich ist, ist schon etwas mau... -
Was ist das für einer?
X320d.
Mit gemütlich meine ich, so zum gechillten Fahren OK. Aber entweder ich kann nicht fahren oder das Teil ist wirklich unfahrbar auf der Autobahn jenseits der 150 km/h. Ich meine, ok, ich bin wirklich kein Fan von SUVs, weil sie eben eine besch..... Straßenlage haben. Aber der X3, den ich heute hatte, war wirklich vom Fahrwerk her das schlimmste was ich hatte. Und ich hatte den schon auf Sport. Mir fiel es nicht leicht, die Spur zu halten.
Ansonsten bleibt es eigentlich dabei, dass sich die Hersteller einfach nix nehmen. OK, ich mag die Bedienung im BMW nicht und ich hab geflucht bis er meine Zieleingabe angenommen hat. Aber jemand der jahrelang BMW gefahren ist, wird das auch über MB sagen.
Und es war Mal wieder schön für nur 15 EUR zu tanken, wenn man den ganzen Vormittag damit unterwegs war
-
Apropos BMW...
Hab' da eine kurze Frage, bezüglich der Außenfarben, an die Spezialisten:
Ist das, was man im (Online)Konfigurator angeboten bekommt tatsächlich alles, was es dann aktuell sozusagen "von der Stange" gibt?
Ich sehe hier beispielsweise seit ein paar Wochen einen, meiner Einschätzung nach, nagelneuen M5 in einem genialen Dunkelrot (definitiv nicht das "frozen red" der First Edition / nach Folie sieht's auch nicht aus.)... Läuft so was dann generell unter Sonderlackierung oder gibt's da offline doch noch mehr Möglichkeiten? Oder schmeißt BMW manche Farben nach kurzer Zeit wieder raus?
Was aktuell beim M5 laut Konfigurator möglich ist, ist schon etwas mau...Wenn man bereit ist zu zahlen, lackiert dir BMW alles. So auch Audi und Mercedes. Es gab Mal bei MT einen, der sich seine nagelneue C Klasse in dem dunkelgrün Ton aus den 70ern bestellt hat. Hat wohl 5 k gekostet. Der Verkäufer muss ihm einen Vogel gezeigt haben, die Leasing-Bank hat das sogar mitgemacht. Geistesgestört!
Nur so nebenbei. Ansonsten geht wirklich viel. BMW hat auch Individuallacke, die du im Konfigurator nicht siehst. -
Ja, das ist so ein wenig das Problem... Bei einem Auto, welches ich privat kaufe, hätte ich weniger ein Problem damit, in eine Farbe zu investieren, die mir dann tatsächlich zusagt.
Bei 'ner Firmenkarre die 2 Jahre im Leasing läuft, ist es halt so ne Sache... Andererseits könnte man natürlich sagen, bei nem Auto für ~150.000€ verschwimmen die 5k auch irgendwo in der Rate.Naja, mir fehlen generell oft schöne Rot- und Grüntöne in der Standardauswahl. Dafür gibt's dann 17 Möglichkeiten zwischen Hell- und Dunkelschwarz.
-
Ich hab übrigens nicht vor, mir aktuell einen M5 zu kaufen! Mich hat die Farbe nur generell recht fasziniert bzw. "geflasht".
-