GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Danke dir Mike. Mir gefällt es auch sehr sehr gut. Und das Auto fährt sich so gut jetzt. Sogar komfortabler.


    Das mit der Höhe hinten nervt mich gerade etwas. Er meinte, das würde er bei Kombi immer so einstellen. Vermutlich ist er davon ausgegangen, dass ich einen Kombi auch artgerecht nutze :D :D
    Er meinte, ich solle das Ding 2 Wochen sacken lassen und er sei sich sicher, dass dann alles passt. Aber der müsste ja dann vorne auch runterkommen. Und viel wird sich da vermutlich eh nicht mehr tun.


    Das Verstellen dauert wohl nur 10 Min. Die Frage ist, ob die Achse dann wieder neu vermessen werden muss :(

  • hier mal meine Freizeitschleuder:


    Eigentlich mag ich ja kein VW.
    Aber: ich war schon immer ein Fan vom R32 und den R Modellen.
    Also war klar. Neben meinem Geschäftswagen muss noch eine kleine Spaßmaschine her.


    so habe ich ihn mitgenommen:


    Aber mal ehrlich die Optik und die Serienhardware geht garnicht. Wirkt nicht mehr wie die alten Modelle oder andere Kompaktsportler :bash:


    Also gings los:

    -Alles in schwarz gemacht

    - KW Gewindefahrwerk V3 DDC
    aktuell RMK 310mm

    - VWR 600 Ansaugung- HG Motorsport Ansaugschlauch aus Silikon

    - HG Motorsport Turbo Inlet

    - HG Motorsport Turbo Outlet- LM500 Turbolader

    - Drehmomentstütze- DTH Downpipe 3,5 Zoll

    - DTH Abgasanlage Reaper mit Capristo Klappensteuerung

    - HG Mororsport Ladeluftkühler

    - HG Morosport Ladeluftkühler Pipekit Silikon

    - Softwareoptimierung auf 460PS und 580NM



    Wäre mehr drin aber die Kupplung wie auch der Motor ist noch nicht verstärkt :hut:
    Fazit: reicht erstmal :)



    so sieht er jetzt im Sommer aus:




    so im Winter



    :





    und hier mein absoluter Traum an Abgasanlage:



  • :eek::eek::eek::bgdev:

  • Zu deinem Golf:


    Zunächst: der neue R geht vom Auftritt im Serienzustand gar nicht. Dein Umbau sieht einfach unglaublich aus. Von der Leistung her finde ich den Serien R auch schon gut.


    ich war damals auch übrigens auch ein Riesenfan von vom R32. Sowohl 4er als auch 5er. Als armer Studi für mich nicht leistbar. Der neue R mit dem aufgeladenen Motor hat leider mit meinem Jugendtraum nichts mehr gemeinsam. Immerhin nennen sie ihn nur noch "R". Von den Fahrleistungen ist der R32 im Vergleich zum Golf R natürlich eine Krücke. ABER die Emotionen. Ich glaube, ich kenne keinen besser klingenden 6 Zylinder als den R32 (4er etwas besser als 5er). Das Teil hatte einen unverwechselbaren Sound. Wenn die Dinger nicht so teuer im Kurs wären, hätte ich mir längst einen in die Garage gestellt. Aber 20.000 ist mir so ein 5er einfach nicht mehr wert.

  • Wie. Das muss ich jetzt verstehen. Du hast das Auto gestern bekommen und dabei ist keinem aufgefallen, dass er Wagen 48 Dellen hat? Vermutlich Hagelschaden. Interessant.MB Vertragspartner?

    Das verstehst du grundsätzlich richtig und ich bin auch noch selbst vom Fach :lol:


    Es handelt sich um eine MB Niederlassung...


    Dazu muss ich allerdings sagen, dass folgende Faktorwn ihren Teil dazu beigetragen haben:


    1. Der Wagen ist nicht neu, sondern ein "Junger Stern".


    2. Als ich den Wagen Probegefahren bin, war es bereits dunkel und das Fahrzwug nicht gewaschen


    3. Der Wagen ist Silber Matt lackiert, sodass Dellen ohnehin schwer zu sehen sind.


    4. Der Wagen wurde bei der Inzahlungnahme begutachtet und war Dellenfrei


    5. Die MB Niederlassung hortet die Gebrauchtwagen auf einem Gelände, wo wahnsinnig viele Raben beheimatet sind. Wenn du dir mal anschaust, WIE diese Vögel Nüsse essen, ist die Herkunft der Dellen erklärbar


    Einen Hagel schliesse ich aus, weil die Dellen dafür zu unregelmässig auf den jeweiligen Fahrzeugseiten verteilt sind (Dachholm rechts 22 Dellen, Motorhaube 6 Dellen, alle auf der Fahrerseite, Dach 8 Dellen überwiegend Fahrerseite)...


    Bei einem Hagel wäre eine Seite des Fahrzeugs durchgängig betroffen, oder aber die ganze Karosse...


    Wie gesagt wird da bisher sehr gut mit mir umgegangen, was aber sicherlich auch an meiner Entspanntheit liegt, weil ich ja schliesslich selbst vom Fach bin...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Zu deinem Golf:


    Zunächst: der neue R geht vom Auftritt im Serienzustand gar nicht. Dein Umbau sieht einfach unglaublich aus. Von der Leistung her finde ich den Serien R auch schon gut.


    ich war damals auch übrigens auch ein Riesenfan von vom R32. Sowohl 4er als auch 5er. Als armer Studi für mich nicht leistbar. Der neue R mit dem aufgeladenen Motor hat leider mit meinem Jugendtraum nichts mehr gemeinsam. Immerhin nennen sie ihn nur noch "R". Von den Fahrleistungen ist der R32 im Vergleich zum Golf R natürlich eine Krücke. ABER die Emotionen. Ich glaube, ich kenne keinen besser klingenden 6 Zylinder als den R32 (4er etwas besser als 5er). Das Teil hatte einen unverwechselbaren Sound. Wenn die Dinger nicht so teuer im Kurs wären, hätte ich mir längst einen in die Garage gestellt. Aber 20.000 ist mir so ein 5er einfach nicht mehr wert.

    Da gebe ich dir Recht. :verneig:
    Der Klang der R32 ist einfach unvergleichlich. Insbesonderer mit einer vernünftigen Abgasanlage.



    Den 5er beklommt man aktuell für 12-17k ab und an Tuningausschläger nach oben oder auch Ranzmöhren nach unten.
    Beim 4er sieht es ganz anders aus. der wird immer mehr wert und ist auch ein echter Kompromiss. Wenn man ihn holt verzichtet man bewusst auf Technik/Schnick Schnack.


    Der 5er ist wieder so ein Mittelding. Oh er hat nicht das und das, evtl. das nachrüsten. Der geht schon zu sehr ins Moderne und ist dann aber nichtmehr Zeitgemäß. :G


    Aktuell kann ich mich beim 7R Klangtechnisch auch nicht beschweren.
    Mit geschlossener Klappe absolut ruhig und flüsterleise. Sogar leiser als Serie. :lol:
    Wenn die Klappen offen sind richtig schön rotzig/kernig frech. Klar nicht mit einem Großvolumer zu vergleichen aber mit der schönste 4zyl. Klang den ich je gehört habe. Lautstärke um die 129DB im Standgas :bgdev:


    DIe neuen Modelle mit OPF etc. kannst ja eh in der Pfeife rauchen. Neuer RS4, RS5 RS6. die sind vom Klang echt ein Witz. Selbst wenn der Fahrer einsteigt und Gasstöße gibt.
    Und dann kommt da ein nagelneuer R8 der beim Kaltstart erstmal 4 min. lang den ganzen Ort im Stand beschallt :attacke:

  • Das ist übel. Wenn ich einen Wagen kaufe, und es waren schon einige Junge Stern, die auch auf dem Hof stehen, dann sage ich meiner Verkäuferin nach Unterzeichnung des Kaufvertrages, sie möge das Auto umgehend in das Parkhaus fahren. Es ist unglaublich, was für Autos einfach ohne Dach draußen rumstehen. Da schei**t mal ein Vogel rauf, Sonne knallt rauf und der Lack ist im Eimer.


    Tut mir leid für dich. ABER: es gibt so viele Junge Stern. Ich würde mich auf eine Reparatur nicht einlassen. Vor allem Dachholm ist so eine Sache. Sprich mit dem Verkauf, dass sie das Auto zurücknehmen. Ohnehin hast du bei JS ein Rückgaberecht von 7 Tagen. Du musst dir dann ein vergleichbares Auto aussuchen

  • Hat denn der Golf R von Hause aus schon eine Klappensteuerung? Oder hast du die erst mit deiner neuen AGA nachgerüste? 120 db ist schon übel. Glaube mein C63 ist mit 98 eingetragen. Tendenziell wird der Sound von Jahr zu Jahr schlechter. Mein C63 kann vom Sound her auch nicht mit dem C63 W204 mithalten.


    Zu den RS4/RS5 fehlen mir die Worte. Ich weiß nicht, ob das wirklich nur am OPF liegt. MB hat es trotz OPF beim C43 und 63 Mopf auch hinbekommen. Vielleicht will sich Audi langsam von dem prolligen distanzieren.


    In der Tuningwerkstatt, in der ich gestern meinen Wagen abgegeben habe, stand übrigens ein 4er R32. Wenn ich alleine die Schalensitze ansehe. Echt geil, wenn die Original sind und zu der Zeit schon zu haben waren. Das Teil hatte aber schon DSG. War mir nicht bewusst, dass es beim 4er schon DSG gab.


    Übrigens war ich gestern mal im Audizentrum, weil ich dringend für kleine Jungs musste und es immer schlimmer wurde :D
    Ich dachte eigentlich der letzte RS6 wäre von der Aggressivität nicht mehr zu toppen. Aber wenn ich mir den neuen A6 so ansehe, kann ich mir vorstellen, dass der kommende RS6 richtig richtig gut aussehen wird. Wird wohl nur mit ohne Sound und nur V6 sein, oder?

  • Der R hat Serienmäßig klappe. Im schein stehen bei mir 89db. mit Klappe zu erreiche ich jetzt sogar 86db.


    Jap der 4er R32 hatte schon DSG und Schalensitze. Zwar etwas Klobige aber Schalen.
    Ab dem 5er R32 gibt es optional richtig geile Motorsport Schalensitze.


    Jap der A6 wird immer schöner leider auch immer weniger Hubraum und Zyl. Das liegt leider am Downsizing und den ganzen Gesetzen.
    Hut ab vor AMG die ihrem 6,3 treu bleiben.


    Der Damalige RS6 mit 10 Zyl war noch was :gut:

  • Nene, das Thema AMG und 6,2 l (es waren übrigens nie 6,3, sondern 6,2, also ein 62er :D) ist auch durch. Es fing mit 5,5 l an. Mittlerweile haben die alle nur noch 4 l. Aber sie sind der Zylinderanzahl treu geblieben. Und das funktioniert auch super. Der V12 wird dagegen bei MB nicht mehr gebaut. Das Thema ist durch

  • Der 12ender ist schon noch im Angebot, siehe Konfigurator.


    Ich habe zur Zeit auch was am laufen mit der Münchner Niederlassung.
    Interessiere mich für einen E250 T von 12/2017. Fahrzeug angefragt.
    Wisch ausgefüllt wegen ner Inzahlungnahme....in der nächsten Mail heißt es das er schon verkauft ist.
    Gut dachte ich mir. Paar Tage später schaue ich rein, noch immer da, nochmal angefragt.....ne ist verkauft.
    Paar Tage später noch immer da aber um 1000€ reduziert.
    Nun hab ich ihn Online gekauft. Mal sehn was raus kommt.......

  • Das ist übel. Wenn ich einen Wagen kaufe, und es waren schon einige Junge Stern, die auch auf dem Hof stehen, dann sage ich meiner Verkäuferin nach Unterzeichnung des Kaufvertrages, sie möge das Auto umgehend in das Parkhaus fahren. Es ist unglaublich, was für Autos einfach ohne Dach draußen rumstehen. Da schei**t mal ein Vogel rauf, Sonne knallt rauf und der Lack ist im Eimer.


    Tut mir leid für dich. ABER: es gibt so viele Junge Stern. Ich würde mich auf eine Reparatur nicht einlassen. Vor allem Dachholm ist so eine Sache. Sprich mit dem Verkauf, dass sie das Auto zurücknehmen. Ohnehin hast du bei JS ein Rückgaberecht von 7 Tagen. Du musst dir dann ein vergleichbares Auto aussuchen

    Warum sollte ich den Wagen nicht reparieren lassen??? Es muss ja nichts lackiert werden, lediglich mein Beulenbieger muss da halt mal ran... Ich sehe das ganze recht entspannt, hängt aber sicherlich wie gesagt damit zusammen, dass ich tagtäglich mit genau diesen Dingen zu tun hab... Die Dellen werden gedrückt und gut ist... Jetzt schauen wir halt nur, ob mein Dellenquetscher günstiger ist, als deren... Wobei mir lieber wäre, wenn meiner das macht, da weiss ich, was ich kriege. :lupe:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Darf ich fragen, wo du herkommst???
    Ich beseitige von Berufs wegen solche Schäden und behandle etwa 1000-1200 Leasingrückläufer im Jahr. Zudem bin ich bundesweit recht gut vernetzt in der Branche, sodass ich dir da sicherlich einen geeigneten Smart Repairer empfehlen kann... So können innerhalb 1-2 Tage aus 3k evtl. ein paar Hundert werden...

    Das ist sehr nett, vielen Dank. Komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Habe schon Termin ausgemacht wegen Rückgabe und der Verkäufer hat sich von sich aus nochmal eingeschaltet und bei dem Protokoll in den Wertminderungspunkten einige Sachen als "Smart-Repair" ausgewiesen, sodass der Preis fürs Lackieren der einen Seitenwand wegen dem Einkaufswagenkratzerchen etc etc sehr stark reduziert wurde. Am Ende dürften knapp über 1K übrig bleiben, bin also ganz selig :)
    Aber Danke nochmals für das Angebot der Hilfe!!! :gut::gut::gut: