GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das waren noch niedliche Felgen ;) ...

    ..und wer nicht posen will, der würde auch heut solche Felgen montieren. 22Zoll Niederquerschnitt ist für große Wagen doch vollkommener Unsinn. Hier geht es schließlich um stilvolles Gleiten und Bequemlichkeit.


    Björn... sehr geiler Wagen. Kann man heute immer noch fahren!

  • Ach.. damals hat der Sprit doch nix gekostet...


    ...was ein geiler Brocken! Einer der schönsten S ever. Aber absolut verrückt, heute ist jeder billige Kleinwagen besser ausgestattet. :eek:

    ..das würde ich so nicht unterschreiben! Der Kleinwagen ist nicht mehr billig, wenn du die Ausstattung dazu gekauft hast. In der Grundausstattung sind bis heute nicht die Features einer S-Klasse aus den späten 90ern enthalten.

  • Björn: die alten Autos kann man einfach nicht mehr mit den neues vergleichen. Heute soll alles leichter sein, alles moderner aussehen. Da geht das Design auf Kosten der Verarbeitung. Die Mittelkonsole beim W205 ist ganz großer Mist. Vom Design top, aber einfach nicht steif genug. Drücke da mal mit der Hand rum... Das ärgert mich alles total. Heute saß ich übrigens in der neuen A-Klasse. wenn man sich da den Innenraum anschaut, kann nix knacken, weil alles total spartanisch ist :lol::lol::lol: Da gibt es ja kein richtiges KI mehr. Selbst die Mittelkonsole fehlt.


    Mein W204 war ja von der Generation her auf Basis deines E-Coupés. Bei dem hat wirklich alles geknarrt. Ganz schlimm war die Hutablage.


    Manchmal wüsste ich gerne, wie es bei anderen Herstellern so ist. Knarrt es bei BMW und Audi auch? Ich hatte jedenfalls noch nie einen knarzfreien Benz... Ganz geil war der W202 Mopf meines Vaters. Da hat nur das Schiebedach geknackt :D

  • Bei Audi werden ab A4 alle Fahrzeuge nach dem Zählpunkt 7 nochmal auf der Teststrecke gefahren um Unregelmäßigkeiten auszusondern, aber auch da kommt es halt immer auf die Motivation des Fahrers an.


    Ich bin was das angeht extrem anspruchsvoll und hab auch alle meine Audis wieder in die Werkstatt gefahren, allerdings weil ich da genau wusste, was Probleme macht. Das war meckern auf aller höchstem Niveau. Mein GTI ist komplett still. Bis auf die Türverkleidungen nachdem ich das HELIX Soundsystem nachrüsten hab lassen. Wurde aber auch alles gedämmt auf Garantie.

  • Knarzgeräusche hin oder her.... was da gerade mit dem A6 abgeht, es fehlen einem die Worte. Wer so mit der Öffentlichkeit und den Kunden umgeht, da hat man auch kein Mitleid mehr, wenn die Marke voll den Bach runtergeht.


    http://m.spiegel.de/wirtschaft…on-beim-a6-a-1207276.html


    Ein Audi oder VW werde ich jedenfalls nie kaufen... auch keine Benziner.

    Dann aber doch bitte auch sonst kein anderes Auto. Informieren. Bei den richtigen Quellen ist manchmal sinnvoller als den Stammtischparolen nachzusabbeln. Im übrigen würde ich mir mal überlegen, ob das generell so klug ist. :grb: Ich rede das nicht schön, frei von Sünde ist hier aber nunmal keiner. Egal welches Emblem dran prangt.

  • Ich bin mir sicher, dass die anderen Autobuden auch nicht sauber sind, aber zumindest läuft dort die öffentliche Kommunikation besser. Und Nachsabbeln tue ich sicherlich nichts.

  • ...doch, tust du "Ein Audi oder VW werde ich jedenfalls nie kaufen... auch keine Benziner."


    ..für die verkorkste Aufklärungspolitik des OMK können die 650.000 Mitarbeiter nunmal leider nichts und die Autos werden deshalb auch nicht schlechter.

  • Ob die 650000 Mitarbeiter was dafür können oder nicht ist mir bei meiner Kaufentscheidung herzlich egal. Der miserable Umgang mit Kunden und Händlern in der aktuellen Krise hat System und macht nicht vor einer anderen Motorisierung halt.

  • Wo wird denn mit dir als Kunde miserabel umgegangen?! Ich fahre seit 2012 VAG Fahrzeuge und hatte bisher weder Nachteile noch wurde ich miserabel behandelt.
    Darf ich mal kurz in Erfahrung bringen, in welcher Branche du tätig bist?... doch hoffentlich nicht indirekt irgendwie mit Automobil, so wie zig andere Leute, denen man dann erklären muss, dass auch deren Job wackelt.


    Ich denke, du bist nicht in der Lage irgendwelche fundierten Aussagen bzgl Motoren oder Abgaswerte irgendwelcher Hersteller zu treffen. Fakt ist nunmal. Einhalten tun sie die wenigsten. Die einen so, die andern so.


    Ich finde im übrigen die absolut lächerliche Aussage von BMW - man habe ausversehen eine falsche Software auf die SG geflasht" deutlich grenzwertiger. Das sowas faktisch unmöglich ist sollte jedem mit ein bisschen Verstand einleuchten.


    Aber lassen wir das. Mit solche Leuten zu diskutieren ist sinnfrei. :rolleyes:

  • Sag mal kannst Du nicht lesen? Ich sagte "der Umgang.... in der aktuellen Krise"..... nix von 2012 oder sonstwann.


    Ich komme berufsmässig aus einer vollkommen anderen Ecke und mit der Auobilbranche hab ich keinerlei Berührungspunkte.


    Wie gut ein Unternehmen mit Kunden umgeht bekommt man meistens immer dann mit, wenn es unrund läuft. Ich habe auch nicht gesagt, dass es anderswo besser läuft. Zumindest bekommt man als Endverbraucher wesentlich weniger mit....


    Aber Du hast recht... es führt zu nix. ;)

  • Auch da hab ich mit meinen letzten 3 Dieseln keine Nachteile erfahren. Alle ohne Probleme los bekommen, im übrigen sollte man sich mal die Verkaufszahlen angucken. USA, China etc. überall wieder Plus. Lediglich hierzulande nicht. Verrückt, wa? :grb: