Die Neue von Lange

  • OK...ist mal ganz anders, ich finde sie neutral als Uhr betrachtet nicht häßlich:gut:
    Das Design kommt moderner daher und wirkt recht frisch.
    Ob ich all diese Eigenschaften an einer Lange sehen möchte, daß wäre für mich ein längeres Gedankenspiel...schätzt man doch gerade das klassische Design einer Lange:grb:

  • interessant, dass hier bei der minutenanzeige die scheiben auf gleicher ebene liegen und beim grossdatum ja nicht


    Ja, sehr viel ähnlicher dem Glashütte-Original Großdatum, diesen Aspekt finde ich gut! Wenn ich mir vorstelle, jede Minute die Scheiben drehen zu sehen, kann ich mir das schön vorstellen.


    Beste Grüße
    Andreas

  • Ja, sehr viel ähnlicher dem Glashütte-Original Großdatum, diesen Aspekt finde ich gut! Wenn ich mir vorstelle, jede Minute die Scheiben drehen zu sehen, kann ich mir das schön vorstellen.


    Wenn Ihr Euch das Bild genauer anschaut, seht Ihr, dass der Spalt zwischen 10er und 1er Scheibe gerade ist. Das geht mit Scheiben, die auf einer Ebene liegen, nicht.


    Hiergibt es anderere Bilder, bei denen ein Schatten sichtbar ist. Also liegen die Scheiben wohl doch übereinander. Das alles mit Vorbehalt, weil mir alle Bilder so ausschauen, als seien es Renderings.


    Edit: Auf dem Bild weiter unten sieht man deutlich, dass die Scheiben übereinander liegen.


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Wenn ich mir vorstelle, jede Minute die Scheiben drehen zu sehen, kann ich mir das schön vorstellen.


    Die Scheiben drehen sich nicht!


    Wenn die kleine Sekunde die "60" durchschreitet, springt augenblicklich die Minutenanzeige weiter.
    Zur vollen Stunde dann natürlich auch noch die Stundenanzeige.


    Gruß
    Andreas

  • Als ich die Zeitwerk das erste mal gesehen habe, war ich ein wenig verstört, weil ich mit soetwas garnicht gerechnet hatte. Mittlerweile gefällt mir
    die Uhr richtig gut. Ich muss allerdings zugeben, dass mich die Designsprache eher an GO erinnert.


    PS: Weiß jemand was über die Preise?

  • Interessant - ob ich Sie schön finde - weiss noch nicht.


    Das Gehäuse ist mir 2 mm zu groß bzw. Lange hätte auch mal von seiner Gehäuseform abweichen können.


    Beim Ziffernblatt stört mich irgendwie die Schraube.


    Normalerweise "ahmt" ja GO immer ein wenig von Lange nach.....na dann wird die nächste GO ja wie eine typische Lange aussehen :lol:

  • Es ist sicher vom neuen innovativen Design der Uhr, von der Technik und der uhrmacherischen Handwerkskunst her gesehen ein Wunderwerk! :gut::verneig:


    ...aber wer möchte denn so viel Geld für eine mechanische Digitaluhr ausgeben? :grb:;)

  • Lange befindet sich zu tiefst in der Krise. Sucht einen Weg um aus diesem Tal wieder heraus zu kommen. Vielleicht um weitere Kunden gewinnen zu können. Es wurde doch aller höchste Zeit dass ALS mal Innovativ wird und nicht in der <vergangenheit lebt. Ich seh es als Schritt nach vorn, auch wenn sie Näher an GO heranrücken. Dies zeigt dass GO auf dem richtigen Weg ist, seit Jahren.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Auch wenn der Preis zu erwarten war, ist er heftig.


    Der Gedanke, dass die Zeitwerk wie eine GO aussieht, geht irgendwie nicht an mich. Wenn, dann erinnert mich das eher an F.P. Journe oder so was. :grb:


    Wie dem auch sei, wir wissen das ja von anderen Herstellern: Wenn Lange hier wirklich eine neue Produktlinie plant, dann wird es sicher zwei bis drei Jahre dauern, bis das Profil ausreichend geschärft ist. Warten wir also ab.


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Die Anlehnung an GO seh ich bei der Uhr auch nicht.
    Wenn Lange in der Krise ist, sollten sie Stahluhren zu erschwinglichen Preisen bauen und nicht Digitaluhren zu Preisen jenseits von gut und boese.....wenn man sich zu gut fuer Stahl ist, muss man eben mit den Konsequenzen leben....