Breitling als daily rocker

  • Meine Steelfish ist meine (noch :bgdev: ) einzige Breitling und preislich mit Abstand meine wertvollste Uhr. Trotzdem trage ich sie sehr häufig. Ok, als Lehrer ist mein Beruf jetzt nicht sehr gefährlich für die Uhr. Ich nehme sie nur zum Sport ab oder wenn ich irgendwas sperriges schleppen muss. Man muss das Glück ja nicht herausfordern.
    Vor einiger Zeit hab ich mir in Höhe der 10 eine Macke ins Gehäuse gehauen :bash: . Ich weiß nocht nicht mal, wann/wie das passiert ist. Ich war echt sauer darüber :(
    Aber nach Wochen der Psychotherapie :G:G:G hab ich gelernt es zu akzeptieren. Was soll ich mit einer Uhr, die ich nicht trage? Wäre für mich völlig uninteressant. Sonst dürfte ich ein teureres Auto auch nicht fahren, sondern nur in die Garage stellen, dann kommt da auch kein Kratzer dran. Aber wer braucht ein reines Garagenauto?
    Also, trag deine Steelfish und ihre Macken, die entstehen werden, mit Stolz.

  • Ich trage alle meine Uhren im Alltag egal ob Breitling Panerai oder Steinhart, vor Gebrauchsspuren habe ich keine Angst, wenn die Situation aber eindeutig sagt das die Uhr pro Stunde 5 extreme Macken bekommen würde lege ich sie klar ab. Man muß da einfach einen gesunden Mittelweg finden zwischen extrem robuste Uhr als solche auch nutzen und unvernünftiger Zerstörung.

  • ... muss meine Colt Auto II, sozusagen der leichte Bruder der Steelfish. Mir gefallen Uhren besser mit ein paar Kratzern. Das macht sie ja nicht kaputt, im Gegenteil. Dadurch werden sie erst recht robust :-).


    V.

  • Ich trage meine Breitlinge nicht bei handwerklichen Arbeiten (Bohrhammer etc.)! Dafür habe ich noch ein paar Billig-Quarzer! :bgdev:

  • Aus heutiger Sicht kann ich nur empfehlen, die Uhren auch zu tragen.


    Ich habe mir 1999 eine Breitling Superocean und eine Omega Seamaster zugelegt - einfach weil ich mal etwas bessere Uhren haben wollte.
    Beide lagen knapp 9 Jahre nahezu unberührt im Schrank - eigentlich eine Schande. Ich kann also aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass eine gewisse Unzufriedenheit entsteht,
    wenn man sich "gute" Uhren zulegt, diese einem jedoch zu Schade sind zum tragen.
    Ganze 9 Jahre habe ich nun gebraucht, um über meinen Schatten zu springen und die Uhren als das zu sehen, was sie eigentlich sind - Gebrauchsgegenstände.


    Ende letzten Jahres habe ich also angefangen sie einfach zu tragen - sie hatten, wohl durch die lange "Lagerzeit" schreckliche Gangwerte und gingen beide in Revision.
    Jetzt trage ich sie gerne und häufig und freue mich einfach darüber.
    Vor kurzem kam noch eine Breitling Aerospace dazu - meine erste Titanuhr, die ich zu sehr günstigen Konditionen durch ein Kulanzangebot von Breitling bekommen habe.
    Weil sie so leicht ist und sich daher sehr angenehm trägt, ist sie in den letzten Wochen mein daily rocker und sie bewährt sich ausgezeichnet.


    Bei richtig groben Arbeiten, die mit starken Vibrationen und Stößen verbunden sind, lege ich sie allerdings auch jetzt noch ab. :G

  • Hi!


    Also ich hab' heute glaub' ich meinen zukünftigen "Daily Rocker" bekommen.... eine Seawolf Titan.
    Die ist schon auf dem Titanband super zu tragen und wird auf dem bereits georderten Diver-Pro noch bequemer am Handgelenk liegen. Unverwüstlich ist die ohnehin ;)
    Kann mir kaum eine genialere Uhr für den Alltag vorstellen.


    lg,
    Oliver

  • Also, ich wechsle derzeit zwischen meiner Blackbird und meiner Superocean Heritage - und natürlich trage ich sie täglich. Schließlich kaufe ich Uhren, um sie zu tragen und nicht, um sie irgendwo wegzusperren! ;)
    Kratzer lassen sich daher zwangsläufig nicht vermeiden, aber eine Uhr würde mir keine Freude machen, wenn ich sie kaum tragen kann. Und so, wie ich nicht zu den Männern gehöre, die ihren Wagen dreimal in der Woche waschen, habe ich auch keine Probleme mit ein paar Kratzern auf der Uhr!