Beiträge von FoTU

    Die Breitling Lederbänder sind einfach Klasse - ich würde nichts anderes dranmachen,
    Du ärgerst dich sonst nachher....


    Nein, nein - für mich käme ohnehin nur ein original Breitling-Band in Frage. Ich wollte nur mal wissen, wie alltagstauglich Lederbänder sind - ich bin da nämlich auch ziemlich schlampig und bin es gewohnt, bei meinen Stahlbändern auf nichts achten zu müssen. Daher gehen sie auch relativ oft mit unter die Dusche. Ob ich diese Gewohnheit bzw. Unachtsamkeit bei einem empfindlichen Lederband plötzlich ablegen kann... Wahrscheinlich nicht. :grb:

    Überlege auch, mir ein Lederarmband als Tausch zum Stahlband zuzulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Lederbändern? Sind sie sehr empfindlich? Ich gehe schon auch mal mit der Uhr unter die Dusch - ich nehme mal an, das würde einem Lederarmband nicht sehr gut tun? Wie sehr setzen im Laufe der Zeit dem Band Wasserspritzer zu (Händewaschen, Regen usw.)?

    Hmmm, ich weiß jetzt nicht genau, wozu ich Dir gratulieren soll - zur Uhr, oder zur Frau...!? :respekt:
    Wohl zu beiden, wobei ich Deine Frau an erste Stelle setzen würde! ;)

    Naja, es gibt sie zu kurz, um von einem echten Dauertest berichten zu könnenj. ;)
    Allerdings hätte Breitling doch einiges zu verlieren, wenn die B01 allen anderen Modellen hinterherhinken würde - allein deshalb glaube ich nicht, daß es selbst nach ein paar Jahren in Sachen Robustheit etwas zu bemängeln geben wird.


    LG, Hannes

    Die Ganggenauigkeit der B01 habe ich ja schon gelobt, aber auch meine Blackbird hat hervorragende Werte - etwa +1 bis +2 Sekunden pro 24 Stunden. So gut mir die Blackbird auch immer gefallen hat, im direkten Vergleich zur B01 verliert sie rein optisch leider etwas in meiner Gunst... ;)


    LG, Hannes

    Eine NT gehört in jeden anständigen Breitling Haushalt


    Hmmm, so intensiv ich sie mir auch schon an angesehen habe - mir wollen die NT-Modelle einfach nicht so recht gefallen. Ich fürchte fast, hätte Breitling keine anderen Modelle, ich hätte mir nie eine Breitling gekauft... :grb:

    Was hast Du sonst für Erfahrungen mit der Uhr? Wie trägt sie sich? Wie lässt sie sich ablesen etc.


    Ich kann nur das Beste über sie sagen! Die Ablesbarkeit ist bei meiner Blackbird zwar etwas besser (was ich aber dem Kontrast s/w zuschreibe), ich wollte aber unbedingt mal ein blaues Zifferblatt und das metallic-blau trifft da ganz meinen Geschmack. ;)


    Auch das neuere Design kommt sehr gut bei mir an - der Schriftzug wirkt irgendwie "runder", nicht so plump, wie bei der Blackbird. Einziger Nachteil: Seit ich die B01 habe, gefällt mir die Blackbird eine Spur weniger gut...

    Es ist schwer zu glauben, es ist aber wirklich so: Ich habe jetzt meine B01 seit 6. Juni, habe sie an diesem Tag nach einer Funkuhr genau eingestellt und seither (immerhin fast drei Wochen) geht sie nur um sensationelle 4 Sekunden nach!!! :verneig:


    LG, Hannes

    Meine Vorliebe gehört auch schwarz. Blaue gefallen mir allerdings auch sehr gut, nur gibt es leider selten ein wirklich schönes blau. Ganz hin und weg war/bin ich von der Rolex in blau - ein wirklich schönes blau, leider gibt's die nur in der Weißgold-Variante und ist daher für mich unbezahlbar. Und das metallica-blau der neuen B01 ist auch ganz schön - nicht ganz so satt wie bei Rolex, dafür aber erheblich billiger! ;)

    Also, mir gefallen diese Modelle ausgesprochen gut! Bedenken habe ich nur bezüglich der "Kratzfestigkeit" der Kautschukbeschichtung...